1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test

10T MORLEY 300 - Testbericht

10t-morley-300-schlafsack
Testhit.de
2,0
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • hochwertige Materialien verarbeitet
  • geringes Packmaß
  • sehr leicht
  • Kunstfaser
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ob bei einer Übernachtung bei Freunden, einem Schulausflug oder dem nächsten Zeltlager -der Kinderschlafsack MORLEY 300 von 10T soll im Bereich Funktion, Flexibilität und Komfort keinerlei Wünsche offen lassen. Der Kunstfaserschlafsack mit einer angegebenen Komforttemperatur von +10°C, der klassischen Mumienform und einer Länge von 180 cm hat jedoch auf dem Markt viel Konkurrenz. Kann er mit bestimmten Eigenschaften überzeugen und hebt er sich von der breiten Masse ab?

Fazit

Testhit.de
2,0
gut
 zum Shop |  

Bei dem farbenfrohen Kinderschlafsack MORLEY 300 handelt es sich um einen reinen Kunstfaserschlafsack, der nicht nur durch sein handliches Packmaß und geringes Gewicht überzeugt, sondern viele kindgerechte Detaillösungen bereit hält. Der leichtläufige Reißverschluss mit seiner Abdeckleiste und dem Einklemmschutz und ist dabei ebenso zu beachten, wie die kleine Innentasche und der gefahrfreien Kapuze. Besonders erwähnenswert sind die praktischen Eigenschaften der verwendeten Kunstfaserfüllung, die sowohl schnelltrocknend ist als auch im nassen Zustand den Nutzer noch angenehm warm hält. Die besonderen Wärmeeigenschaften im Bereich um +10°C werden durch die spezielle Mumienform und das abgesteppte Innenfutter gewährleistet. Die Möglichkeit den Kinderschlafsack in der Waschmaschine zu waschen und die Koppelmöglichkeit mit rechts-und linskseitigen Modellen rundet den Gesamteindruck dieses Schlafsackes ab und macht ihn zu einem treuen Begleiter in erlebnisreichen Kindertagen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum 10T MORLEY 300 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum 10T MORLEY 300 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum 10T MORLEY 300 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Schlafsäcke

1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Nicht nur praktisch, sondern auch ein Blickfang

Schaut man sich den Kinderschlafsack zum ersten Mal an, fällt sofort die hübsche, kräftige Farbe auf. Kinder mögen es verspielt und bunt, sodass die tollen Rottöne bei jedem Kind gut ankommen. Der aufgedruckte Pferdekopf lässt die Herzen der Mädchen höher schlagen, ist aber nicht zu aufdringlich gestaltet, sodass auch Jungs voll auf ihre Kosten kommen. Die wellenförmige Steppung setzt zudem einen hübschen Akzent und dient dazu, dass die enthaltene wärmende Füllung nicht verrutschen kann. Einen ganz besonderen Hingucker kann man erzielen, wenn beispielsweise Geschwister oder enge Freunde zwei Schlafsäcke miteinander koppeln und somit einen großen Schlafraum gewinnen. Möglich macht dies die Option, den Schlafsack mit einem Reißverschluss auf der rechten oder auf der linken Seite zu erwerben. Hat man jeweils eine Variante, kann man die Reißverschlüsse miteinander kombinieren und erhält ein Zwei-Personen-Modell.

Ein kleines Leichtgewicht mit tollen Materialeigenschaften

Kinder nehmen gern viel mit, sodass es von Vorteil ist, wenn nötige Utensilien, wie der Schlafsack nicht zu voluminös und schwer sind. Die verwendete Kunstfaserfüllung mit 750g ist für Kinder leicht im Gepäck, aber sehr gut in der Wärmeleistung, sodass Kinder nicht frieren müssen. Die Materialkombination aus 20% Baumwolle und 80% Polyester beim Innengewebe lässt die Kleinen gemütlich schlafen, ohne auf der Waage zu stark aufzutragen. Das Außengewebe mit 100% Polyester ist stabil und schmutzabweisend. Durch den im Lieferumfang enthaltenen Schutzsack kann der Kinderschlafsack außerdem klein zusammengerollt für die Reise oder zur Lagerung eingepackt werden.

Kunstfaserschlafsack als Geheimtipp

Kunstfaserschlafsäcke sind jedoch nicht nur sehr leicht und klein, sondern auch äußerst schnelltrocknend. Besonders bei Kindern ist dieser Aspekt wichtig, damit aus einer spaßigen Übernachtung nicht schnell eine nasse Enttäuschung wird. Sollte doch mal etwas Feuchtigkeit übersehen worden sein, wärmt selbst eine nasse Kunstfaser den Schlafsacknutzer noch, da sie nicht in sich zusammen fällt und dadurch an Wärmeleistung verlieren würde. Unterstützt wird die Wärmeleistung zusätzlich durch die Mumienform und dem abgesteppten Futter, das die Füllung an Ort und Stelle hält und ein Verrutschen dieser verhindert. Damit sich besorgte Eltern nicht auf bloße Angaben des Herstellers verlassen müssen, wurde die Wärmeleistung nach DIN EN 13537 getestet und verspricht einen zuverlässige Kälteschutz.

Kindgerechte Gestaltung muss sein

Aber nicht nur die tollen Materialeigenschaften sind ein Aushängeschild für diesen Schlafsack, sondern auch die kindgerechte Gestaltung mit durchdachten Details. So fällt auf, dass an der Kapuze kein Verstellband integriert ist. Auf den ersten Blick erscheint solch ein Band sehr praktisch, wurde aber bewusst wegen der Kindersicherheit und einer möglichen Erdrosslungsgefahr nicht eingesetzt. Eine kleine Innentasche versteckt liebgewonnene Kleinigkeiten, ein paar Taschentücher oder einen kleinen Mitternachtssnack. Der Reißverschluss ist leichtgängig und mit einer Abdeckleiste sowie einem Einklemmschutz versehen. Durch die Mumienform wird die Temperatur selbst bei Bewegung konstant beibehalten, da nicht mehr Luft als nötig im Inneren des Schlafsackes erwärmt werden muss.

Die Reinigung ist kinderleicht

Wer vor aufwändigen und teuren Besuchen in der Reinigung zurückschreckt, der kann hiermit entwarnt werden. Den Schlafsack kann man ganz normal in die Waschmaschine geben und bei einem Schonwaschgang ohne Weichspüler waschen. Das schont die Umwelt, den Geldbeutel und minimiert den zeitlichen Aufwand.

Pro: (+)
  • hochwertige Materialien verarbeitet
  • geringes Packmaß
  • sehr leicht
  • Kunstfaser (schnelltrocknend, wärmt auch in feuchtem Zustand)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test