1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test

ABUS Aduro - Testbericht

abus-aduro-fahrradhelm
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ★★★½☆ 
(20) Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • topmodisches, mattschwarzes Design
  • angenehm zu tragen, lässt sich perfekt an den Kopf anpassen
  • bequeme Polsterung
  • Fliegennetze integriert
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der ABUS Herren Fahrradhelm Aduro ist mit seinen 275 Gramm ein relativ leichter Helm. Er lässt sich gut an den Kopf anpassen und trägt sich dank angenehmer Polsterung sehr bequem. Der Helm ist ideal für Freizeitfahrten und alltägliche Wege geeignet. Er hat ein topmodisches Design in mattem Schwarz. Integriert sind ein LED-Rücklicht hinten und Insektengitter an den vorderen drei Lufteinlassöffnungen. Elf Lufteinlässe und drei Luftauslässe sorgen für optimale Belüftung.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Der ABUS Herren Fahrradhelm Aduro ist ein ausgezeichneter Fahrradhelm für den täglichen Gebrauch. Er eignet sich für tägliche Fahrten ins Büro und für Besorgungen genauso wie fürs Fitness-Training auf den Fahrrad. Er lässt sich optimal dem Kopf anpassen und trägt sich dank angenehmer Polsterung sehr bequem. Die elf Lufteinlässe und drei Luftauslässe sorgen für optimale Belüftung. Integriert sind Fliegengitter an den drei vorderen Lufteinlässen und ein LED-Rücklicht, das bei Nachtfahrten zusätzliche Sicherheit gibt. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum ABUS Aduro gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum ABUS Aduro können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   20 Kunden das Produkt im Schnitt mit 3.6 von 5 Sternen (★★★½☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum ABUS Aduro gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Fahrradhelme

1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Top modisch und sicher

Dieser In-Mold Fahrradhelm zeigt sich in top-modischem Design. Er verfügt über elf Lufteinlässe und drei Luftablässe. Damit bietet er dem Wind kaum mehr Widerstand als der Kopf allein es tun würde und belüftet gleichzeitig den Kopf optimal. Die vorderen drei Lufteinlässe verfügen über ein Fliegengitter. Insekten können so nicht zum Kopf gelangen, auch keine Bienen oder Wespen, was im Falle des Falles sehr unangenehm sein könnte. Bequeme Einstellung an den Kopfumfang garantiert das Drehrad-Verstellsystem. Besonders gute Passform garantiert der Zwei-Komponenten-Kopfring. Ein Sicherheitsdetail ist das integrierte LED-Rücklicht direkt am Helm, das den Fahrer bei Nachtfahrten noch etwas sichtbarer macht.

Bequem für viele Fahrten

Durch die stufenlose Einstellung lässt sich der Helm exakt an die Kopfgröße anpassen. Möglich macht das das einfach zu bedienende Drehrad-Verstellsystem. Der Zwei-Komponenten-Kopfring ermöglicht eine genaue Anpassung des Helms an den Kopf, was Druckstellen vorbeugt. Bequem ist auch die Polsterung des ABUS Herren Fahrradhelm Aduro. Durch die elf Lufteinlässe und drei Luftauslässe, die gekonnt in das Helmdesign eingebaut sind, gibt es praktisch keinen zusätzlichen Luftwiderstand, der Kopf wird gut belüftet. Der Helm ist daher für Ausfahrten zur täglichen Bewegung geeignet, aber auch für den täglichen Weg ins Büro und für Besorgungen. Wenn es einmal später wird, bietet das integrierte LED-Rücklicht zusätzliche Sicherheit.

Preis und Leistung

Der Helm hält, was sein Preis verspricht. Er ist ganz sicher nicht zu teuer für das, was er kann. Der ABUS Herren Fahrradhelm Aduro wiegt 275 Gramm und hat eine mattgraue Oberfläche, die in ihrer Unauffälligkeit gerade so modisch ist. Ideal ist der Helm für Freizeitradler, die ihr Fahrrad für tägliche Bewegung oder tägliche Wege verwenden. Durch die angenehme Passform verwenden manche Fahrradfahrer ihn jedoch gerne sogar am Rennrad. Schönes Detail ist das integrierte Fliegengitter, das verhindert, dass Insekten sich zwischen Helm und Kopfhaut verfangen. Besonders bei Wespen oder Bienen wäre das sehr unangenehm. Der Helm lässt sich exakt an den Kopf anpassen, die Polsterung sorgt für großen Tragekomfort. Am Helm angebracht ist ein LED-Rücklicht, das die Fahrt im Dunklen noch etwas sicherer macht, die gesetzlich vorgeschriebene Fahrradbeleuchtung aber natürlich nicht ersetzt.

Für Freizeitfahrten und tägliche Wege

Designet ist der Helm für die Freizeit und für Fahrten ins Büro, zu Lokalen und Restaurants und für Besorgungen. Doch es gibt auch Radfahrer, die ihn sogar zum Rennfahren verwenden, so angenehm sitzt er am Kopf und so günstig sind seine Eigenschaften, was den Luftwiderstand betrifft. Der Helm lässt sich der Kopfform genau anpassen und besticht durch seine modische, mattschwarze Oberfläche. Er ist unauffällig und sticht gleichzeitig durch sein dynamisches Design ins Auge. Der leichte Helm belastet den Kopf nicht und lässt sich auch leicht überall hin mitnehmen. Das Visier ist abnehmbar. Während der Fahrt wird der Kopf durch elf Lufteinlässe und drei Luftauslässe ideal belüftet. Insekten können keine an den Kopf gelangen, denn die vorderen drei Lufteinlässe sind mit Fliegengittern versehen. Für Nachtfahrten ist im Helm ein LED-Rücklicht integriert. Das allein genügt zwar nicht für die Verkehrssicherheit, macht den Fahrt aber noch sichtbarer.

Pro: (+)
  • topmodisches, mattschwarzes Design
  • angenehm zu tragen, lässt sich perfekt an den Kopf anpassen
  • bequeme Polsterung
  • Fliegennetze integriert - schützt vor Insekten
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test