1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test

ABUS Jugend Aduro - Testbericht

abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • In-Mold-Technologie
  • Luftein- und auslässe
  • Drehradverstellsystem
  • beleuchteter Kopfring
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

ABUS bietet mit seinem Jugend Aduro einen modischen Helm für Radfahrer und Inliner. Er ist vielseitig einsetzbar bei Freizeitfahrern und passt sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen. Helme gibt es in vielen Formen und Farben und alle erfüllen sie mehr oder weniger gut ihre Funktion. Abgesehen vom Äußeren stellt sich die Frage: Welche Kriterien sind wichtig für einen guten Helm und welche Besonderheiten hat sich ABUS als erfahrener Hersteller von Fahrrad-Zubehör einfallen lassen?

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der ABUS Jugend Aduro ist ein robuster modischer Helm für Jugendliche und Erwachsene, der durch sein schickes Aussehen und die technische Reife ein sehr gutes Produkt bietet. Er ist solide verarbeitet und besticht durch ein durchdachtes Konzept. Er schützt nicht nur den Kopf, sondern der Träger ist im Straßenverkehr gut zu sehen, was zusätzliche Sicherheit besonders in der dunklen Jahreszeit bietet. Er überzeugt durch Leichtigkeit und hohen Tragekomfort bei optimalem Sitz. Die Anpassung an die Kopfgröße ist praktisch und die schnelle Nachjustierung durch die Einrad-Bedienung macht auch Kindern kein Problem. Die Kopfriemen sind immer passend, ob im Sommer oder Winter und müssen, einmal von der Länge her eingestellt, nicht mehr verändert werden. Die waschbaren Innenpolster sorgen dafür, dass der Helm innen sauber bleibt und die Freude an dem Helm lange erhalten werden kann. Der Abus Jugend Aduro ist sein Geld wert. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum ABUS Jugend Aduro gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum ABUS Jugend Aduro können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum ABUS Jugend Aduro gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Fahrradhelme

1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Chic und sicher

Der Helm ist im In-Mould-Verfahren hergestellt. Das ist ein Spritzgussverfahren, das zugleich anspruchsvolle Oberflächen und besonders stabile Werkstoffe herstellt. Bei der Herstellung des Fahrradhelms werden gestaltete Folien hinterspritzt, die danach miteinander eine feste Verbindung eingehen. Das bietet besondere gestalterische Möglichkeiten und macht die Oberfläche gegen Abnutzung resistent. In einem speziellen Verfahren werden die Helmschale und der polsternde, stoßabsorbierende Hartschaum miteinander verschweißt. Diese Verbindung ist wesentlich haltbarer als eine Verklebung, die die Teile in der Regel nur punktuell verbindet. Damit bietet der Helm nicht nur bei normalen Stürzen, sondern auch bei einem Sturz auf spitze Gegenstände größeren Widerstand und stärkere Absorption und dem Kopf die größere Sicherheit.

Einfache Anpassung

Ein Helm muss gut sitzen, sonst erfüllt er seinen Zweck nicht. Den ABUS Jugend Aduro gibt es in zwei Größen. Diese decken insgesamt die Kopfumfänge von 54-62 cm ab. Er ist also nicht nur für Jugendliche geeignet, sondern kann auch von Erwachsenen getragen werden. Die angenehme Polsterung ist so fest, dass sie ausreichend schützt, aber nicht so hart, dass sie unangenehm drückt. Die eingelegten Kopfpolster passen den Helm optimal an die Kopfform an. Das Material ist weich und angenehm zu tragen. Die Polster können beliebig oft herausgenommen und gewaschen werden. Das ist gerade im Sommer wichtig, weil sich Schwitzen nicht immer vermeiden lässt. Die Halteriemen sind durchdacht angebracht. Der Helm rutscht in keiner Situation. Er erhält dem Träger die volle Bewegungsmöglichkeit und irritiert nicht, wenn der Kopf nach vorne gebeugt wird. Die Weite kann nach dem Verschließen mit einer Hand an einem Stellrad nachreguliert werden und ist dadurch variabel. So kann unter dem Helm eine Mütze getragen werden, ohne dass die Länge der Riemen verändert werden muss.

Komfort

Der ABUS Jugend Aduro verfügt über elf Lufteinlässe und drei Luftauslässe, die durch Strömungskanäle miteinander verbunden sind. Das garantiert eine gute Durchlüftung des Helms und erhöht besonders im Sommer den Tragekomfort. Die integrierten Fliegengitter halten lästige Insekten ab und bieten zusätzliche Sicherheit durch die Verhinderung von Irritationen oder Insektenstichen. Durch die Bauweise und die verwendeten Materialien ist der Helm extrem leicht und dadurch gerade auf längeren Touren angenehm zu tragen. Die großen Luftlöcher haben noch einen zusätzlichen Vorteil außerhalb des Fahrens: durch sie kann der Helm bei einer Pause an das Fahrrad angeschlossen werden.

Sicherheit Tag und Nacht

Der abnehmbare Sonnenschutz bietet bei Gegenlicht bessere Sicht. Gerade Brillenträger werden dieses zusätzliche und nützliche Zubehör zu schätzen wissen. Besonders gelungen ist das im Stellrad integrierte LED-Licht, das zusätzliche Sicherheit bei Dunkelheit bietet. Der Helm ist darüber hinaus mit großflächigen Reflektoren mit hoher Rückstrahlkraft ausgestattet. Bei diesem Helm ist mit Sorgfalt und Weitsicht über das Thema Sicherheit nachgedacht worden. Das beeindruckt und gibt Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder gut auszustatten.

Pro: (+)
  • In-Mold-Technologie (größere Stabilität)
  • Luftein- und auslässe (keine Stauwärme am Kopf)
  • Drehradverstellsystem (mit einer Hand zu bedienen)
  • beleuchteter Kopfring (erhöhte Sicherheit für den Träger)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test