1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test

ABUS Scraper - Testbericht

abus-scraper-fahrradhelm
Testhit.de
1,6
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • ABS Hartschalen-Technologie für den bestmöglichen Schutz
  • Lufteinlässe im oberen Kopfbereich
  • Drehradverstellsystem mit Feinjustierung
  • integriertes LED-Licht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ein guter Fahrradhelm muss nicht nur sicher auf dem Kopf sitzen, er soll vor allem eines können, Schutz bieten. Manche Modelle halten nicht einmal dem ersten Aufprall stand. Doch hier soll der ABUS Scraper etwas ganz Besonderes sein. Er ist sowohl für Jugendliche wie auch Erwachsene geeignet und soll den perfekten Schutz bieten. Doch stimmt dies auch oder handelt es sich dabei nur um leere Worte. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben uns den Kopf zerbrochen, um diesen Fahrradhelm ausgiebig zu testen. Wollen wir sehen, ob er hält was er verspricht oder man ihn sogleich wieder entsorgen kann.

Fazit

Testhit.de
1,6
gut
 zum Shop |  

Der Helm hält im Großen und Ganzen, was er verspricht. Er bietet einen idealen Schutz und kann zudem sehr lange getragen werden. Die Lufteinlässe sorgen für eine gute Kühlung und die herausnehmbaren Paddings können einfach gewaschen werden. Sehr schön ist auch der verstellbare Halbring, so dass er sich jeder Kopfform anpassen kann. Hier, kann nur eine klare Empfehlung zum Kauf gegeben werden. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum ABUS Scraper gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum ABUS Scraper können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum ABUS Scraper gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Fahrradhelme

1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Edles Design für alle

Den meisten geht es so, dass sie von einem Fahrradhelm auch ein ansprechendes Design erwarten. Schließlich zeigt man sich mit diesem in der Öffentlichkeit. Wenn es um diesen Punkt geht, so ist man mit dem ABUS Scraper sehr gut bedient. Man erhält ihn in edlem Schwarz oder auch in Weiß. Für alle, die es bunter mögen, stehen noch weitere Varianten zur Verfügung. Die Form ist nicht nur ergonomisch, sondern zeugt auch von einem gewissen stilistischen Geschmack der Designer. Er wirkt beim Tragen sehr ästhetisch und erscheint beinahe wie ein kleines Kunstwerk. Man wird mit Sicherheit einige neidische Blicke ernten, wenn man mit diesem Modell durch die Stadt fährt. Allerdings sollte man sich auch eine passende Sonnenbrille beschaffen.

Sehr guter Schutz

Der ABUS Scraper bietet einen sehr guten Schutz. Er eignet sich sowohl für Frauen als auch für Männer, obwohl er ursprünglich nur für die Herren konstruiert wurde. Die ABS Hartschalen-Technologie sorgt dafür, dass man auch bei schweren Stürzen gut geschützt ist. Ein Großteil der Energie des Aufpralls wird durch sie absorbiert, so dass die Schädeldecke einen sehr guten Schutz erfährt. Dabei verformt sich der Helm nur leicht und leitet die Stoßkraft direkt über seine Rundungen ab. Dieser Helm eignet sich nicht nur für den Einsatz im Alltag. Auch zum Skaten ist er durch sein geringes Gewicht sehr gut geeignet. Seine Belastbarkeit sorgt zudem dafür, dass man ihn auch bei einem Off-Road-Trip mit dem BMX verwenden kann. Selbst in der City macht er einen famosen Eindruck.

Immer gut belüftet

An heißen Tagen kann es schnell sehr Warm unter so manchem Helm werden. Doch der ABUS Scraper hat hierfür eine perfekte Lösung. Er verfügt über 14 Lufteinlässe, welche vor allem Zentral im Bereich der oberen Schädeldecke angeordnet sind. Zwei weitere befinden sich in der Höhe der Stirn, so dass auch hier für eine sehr gute Ventilation gesorgt ist. Dies hat den Vorteil, dass man auch sehr lange Strecken bei hohen Temperaturen zurücklegen kann, ohne dass einen schummrig vor den Augen wird. Die Hersteller haben hier zweifelsfrei sehr gut mitgedacht und somit dafür gesorgt, dass der Helm bei jedem Klima eingesetzt werden kann. Zudem sorgen die Lufteinlässe auch dafür, dass das Tragegefühl entsprechend erhöht wird.

Paddings zum Reinigen

Die Paddings sorgen nicht nur für einen enorm hohen Tragekomfort, sondern können zum Zwecke der Reinigung auch vollständig entfernt werden. Auf diese Weise bilden sich keine schlechten Gerüche, denn sie können von Schweißrückständen gesäubert werden. Die Paddings sind waschmaschinenfest und können sogar in den Trockner gegeben werden. Aufgrund ihrer Beschaffenheit sind sie innerhalb kürzester Zeit wieder trocken und einsatzbereit. Übrigens haben die Paddings noch eine weitere Eigenschaft. Der Schweiß wird von ihnen absorbiert, so dass das Tragegefühl auch bei hohen Temperaturen für eine lange Zeit sehr gut bleibt. Die Zeiten, in denen der Schweiß aus allen Poren lief, gehören hiermit der Vergangenheit an.

Riemen und Halbring zum Verstellen

Einzigartig an diesem System der Halbring des Helms, denn man bis zu einem Gewissen Grad verstellen kann. Dieser Ring besteht aus sehr strapazierfähigem Kunststoff und lässt sich sehr leicht verformen. Auf diese Weise passt er sich perfekt der Form des Kopfes an und erhält eine optimale Stabilität. Auch seine Formschlüßigkeit wird hierdurch gewährleistet. Selbst der Riemen lässt sich sehr leicht justieren. Er verfügt über praktische Slider, durch welche man den Riemen einfach spannen kann. Allerdings kann sich dieser bei besonders holprigen Strecken manchmal lösen. Dies geschieht zwar nicht oft, kann aber manchmal etwas störend wirken. Ansonsten halten die Verschlüsse was sie versprechen und der Helm bleibt präzise an seinem Platz.

Minimales Gewicht

Auch mit seinem Gewicht kann der Helm glänzen. Dieses beträgt nur 450 Gramm. Somit belastet der Helm kaum den Nacken und man kann lange mit ihm unterwegs sein. Übrigens ist der ABUS Scraper in zwei Größen erhältlich. Einmal in M und einmal in L, so dass er auch für Frauen geeignet ist.

Pro: (+)
  • ABS Hartschalen-Technologie für den bestmöglichen Schutz
  • Lufteinlässe im oberen Kopfbereich
  • Drehradverstellsystem mit Feinjustierung
  • integriertes LED-Licht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
abus-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
2. Platz
abus-jugend-aduro-fahrradhelm
Infos
Test
3. Platz
uvex-radhelm-air-wing-fahrradhelm
Infos
Test