1. Platz
Staubsauger Siemens VSZ31455
Infos
Test
2. Platz
Staubsauger Dyson DC29
Infos
Test
3. Platz
Staubsauger AEG ASC 6945
Infos
Test

AEG ASC 6945 - Testbericht

Staubsauger AEG ASC 6945
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ★★★¾☆ 
(225) Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Staubaufnahme in Höchstgeschwindigkeit
  • Effektive Reinigung
  • Längere Sauberkeit des Filters
  • Ersatz Filter werden unnötig
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Staubsauger AEG ASC 6945, oder auch Super Cyclone, ist ein Bodenstaubsauger mit viel Kraft und einer enormen Geschwindigkeit bei der Staubaufnahme (180 km/h). Durch den großen und auswechselbaren Staubbehälter, mit einem Fassungsvermögen von 4 Litern, werden Staubsaugerbeutel überflüssig. Dieses Gerät ist für Allergiker gut geeignet, weil sich fast alle Teile, in denen sich Dreck sammeln kann abgewaschen werden können. Ein Animal-Kit um Tierhaare leicht aufzunehmen ist ebenfalls im Preis enthalten.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der ASC 6945 (Super Cyclone) von der Firma AEG überzeugt mit seiner herausragenden Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit beim Reinigen. Der Staubbehälter ist auswechselbar und umfasst ein Fassungsvermögen von 4 Litern. Der Filter ist ebenfalls auswechselbar und abwaschbar, was die Lebenserwartung des Staubsaugers erhöht. Im Set enthalten ist auch ein Animal Kit, bestehend aus 2 Düsen und einem Universal-Adapter, womit Tierhaare leicht aufgesaugt werden können. Alle diese Eigenschaften machen dieses Produkt vor allem für Allergiker zu einer guten Investition. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum AEG ASC 6945 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum AEG ASC 6945 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   225 Kunden das Produkt im Schnitt mit 3.8 von 5 Sternen (★★★¾☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum AEG ASC 6945 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Staubsauger

1. Platz
Staubsauger Siemens VSZ31455
Infos
Test
2. Platz
Staubsauger Dyson DC29
Infos
Test
3. Platz
Staubsauger AEG ASC 6945
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Durch die Cyclone-Technologie erzielt der Staubsauger eine Staubaufnahme in Höchstgeschwindigkeit. Er erreicht dabei eine Geschwindigkeit von ca. 180 Stundenkilometer, wodurch eine schnelle und trotzdem zuverlässige Reinigung durchgeführt werden kann. Die Reinigung wird durch die Cyclone-Technologie aber nicht nur schneller, sondern gleichzeitig auch effizienter.

Der Cyclone-Effekt

Der Cyclone-Effekt schützt den Filter sehr gut vor Staub, wodurch die Leistungsfähigkeit des Staubsaugers erhalten bleibt. Durch diesen Effekt muss der Filter auch seltener gereinigt und gewechselt werden und die allgemeine Lebensdauer wird ebenfalls erhöht. Der Staub landet genau dort, wo er auch hin soll, im Staubbehälter des Staubsaugers!

Herausnehmbarer und abwaschbarer Filter

Nie wieder festgesetzte und unhygienische Filter am Staubsauger! Durch den herausnehmbaren und abwaschbaren HEPA-H-12 Filter, kann der Filter des Staubsaugers einfach gereinigt werden. Das bewirkt eine höhere Lebenserwartung, Leistungsfähigkeit und ist hygienischer im Haushalt, ideal für Allergiker.

Beutellos dank XL-Staubbehälter

Aufgrund des großen Staubbehälters im XL-Format gehört der ständige wechsel und Kauf von Staubsaugerbeuteln der Vergangenheit an, was auch der Umwelt zugutekommt. Der Behälter kann eine große Menge aufnehmen, wodurch er seltener geleert werden muss. Sollte es dann doch einmal soweit sein, dann kann der Staubbehälter ganz einfach gelöst und herausgenommen werden, der Wechsel ist ein regelrechtes Kinderspiel.

Rückenschmerzen vorbeugen

Bei dem Saugrohr handelt es sich um ein längen- bzw. höhenverstellbares Teleskop-Saugrohr, wodurch die optimale Distanz individuell angepasst werden kann, das wiederum schont den Rücken und somit die Gesundheit!

Sauberkeit bis in die kleinste Ecke

Durch die universelle Bodendüse “Dust Magnet” ist es kein Problem, in Ecken oder an anderen ungünstigen Stellen zu reinigen. Die integrierte Front- und Kantensaugung lässt Schmutz keine Chance, ganz egal wo er sich verkrochen hat. Weiterhin bietet die Bodendüse eine Bürstenfunktion, mit der auch hartnäckige Oberflächen behandelt werden können.

Mit dem Animal-Kit den Tierhaaren den Kampf ansagen

Im Preis enthalten ist bereits ein Animal-Kit, womit sich die Tierhaare der geliebten Haustiere einfach und effektiv entfernen lassen. Das Set besteht aus 2 unterschiedlichen Düsen und einem Universal-Adapter. Die erste Saugdüse ist 215 mm breit und für weitgehend alle Oberflächen geeignet. Mit der zweiten Düse können Polstermöbel und ähnliche Gegenstände und Oberflächen gereinigt werden. Die Polsterdüse weist eine Breite von 115 mm auf und kann auch beispielsweise für Autositze genutzt werden.

Modernes, edles und ergonomisches Design

Optisch macht der Super Cyclone auch ganz schön etwas her. Er kommt in der Farbe Eis-Weiß, ein wirklich schöner weißer Farbton mit schwarzen und grauen Absätzen. Durch die Farben sieht der Staubsauger modern und edel aus und durch die Form wirkt er sogar richtig sportlich. Die Griffe wurden ergonomisch korrekt geformt, wodurch Muskulatur und Gelenke beim Transport vernünftig geschont werden.

Pro: (+)
  • Staubaufnahme in Höchstgeschwindigkeit - (dank der SUPER-CYCLONE-Technologie)
  • Effektive Reinigung - (dank der Staubaufnahme in Höchstgeschwindigkeit)
  • Längere Sauberkeit des Filters - (dank des Cyclone-Effect)
  • Ersatz Filter werden unnötig - (dank des waschbaren HEPA-H-12 Filter)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
Staubsauger Siemens VSZ31455
Infos
Test
2. Platz
Staubsauger Dyson DC29
Infos
Test
3. Platz
Staubsauger AEG ASC 6945
Infos
Test