1. Platz
siemens-iq500-wt46e305-kondenstrockner
Infos
Test
2. Platz
samsung-sdc3d809xeg-kondenstrockner
Infos
Test
3. Platz
bosch-wtb86200-kondenstrockner
Infos
Test

AEG LAVATHERM T65280AC - Testbericht

aeg-lavatherm-t65280ac-kondenstrockner
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ★★★☆☆ 
(245) Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • relativ leise
  • energiesparend und schonend
  • individuell anpassbar
  • übersichtliche Menüführung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Flüsterleise, so kommt der AEG LAVATHERM T65280AC Kondenstrockner daher. Und er schont dabei die Wäsche und die Umwelt, denn das Gerät der Energieeffizienzklasse B arbeitet schonend und zuverlässig. Der einfache Aufbau des Trockners ist ebenfalls sehr erfreulich. Man braucht in nur in die Steckdose stecken und er ist benutzbar. Zahlreiche Ausstattungsmerkmale und Extras machen ihn zu einer rundum gelungenen Sache.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der AEG LAVATHERM T65280AC Kondenstrockner ist ein solides Markengerät, dessen Leistungsumfang und Ausstattungsmerkmale überzeugen. Der flüsterleise Betrieb, mit dem das Gerät daherkommt, begeistert bereits bei der ersten Anwendung. Keine störenden Geräusche mehr, die Einem beeinträchtigen und dennoch ein optimales Trockenergebnis – damit überzeugt das Gerät von AEG voll und ganz. Erfreulich ist, dass sowohl Großes und Schweres als auch Feines und Zartes effektiv und sicher getrocknet wird. Dabei schont er sogar noch die Umwelt und den Geldbeutel, denn er arbeitet stets energiesparend. Die Technik, das Gehäuse und de Trimmel machen einen durchweg soliden und wertigen Eindruck. Eben so, wie man es von einem Qualitätsprodukt des Herstellers AEG erwartet. Insgesamt kann er mit seine individuellen und vielfältigen Programmen, sowie seiner einfachen und selbsterklärenden Menüführung überzeugen. Der Trockner eigner sich perfekt für Alle, die schonend und zuverlässig trocknen wollen, ohne Abstriche zu machen, was das leise und energiesparende Bedienen betrifft. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum AEG LAVATHERM T65280AC gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum AEG LAVATHERM T65280AC können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   245 Kunden das Produkt im Schnitt mit 3.1 von 5 Sternen (★★★☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum AEG LAVATHERM T65280AC gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Kondenstrockner

1. Platz
siemens-iq500-wt46e305-kondenstrockner
Infos
Test
2. Platz
samsung-sdc3d809xeg-kondenstrockner
Infos
Test
3. Platz
bosch-wtb86200-kondenstrockner
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Lautloses Trocknen

Der AEG LAVATHERM T65280AC Kondenstrockner ist eine der geräuscharmsten Ausführungen, die derzeit erhältlich sind. Diesen Trockner möchte man nicht in den Keller verfrachten, da er ist so leise ist, dass man kaum merkt, dass er da ist. Man kann ihn somit problemlos in Küche oder Bad montieren, denn selbst, wenn eine große Ladung in ihm getrocknet wird, hört man fast keinen Ton. Das macht die Benutzung wirklich sehr angenehm. Das ermöglicht das ausgeklügelte Silent System, mit dem der Trockner ausgestattet ist. Schon beim ersten Ausprobieren war ein deutlicher Unterschied gegenüber vergleichbaren Geräten zu spüren, die man handelsüblich auf dem Markt erwerben kann.

Schongang

Der AEG LAVATHERM T65280AC Kondenstrockner ist nicht nur lautlos, sondern auch noch pfleglich zur eigenen Wäsche. Sogar Feines kann man bedenkenlos in die Trommel geben. Das Gerät ist mit der Pro-Tex-Technologie ausgestattet, für die die Trockner von AEG so bekannt und beliebt sind. Die ausgeklügelte Technik ermöglicht es, selbst empfindlichste Kleidung ganz gleichmäßig und sanft zu trocknen. Dadurch werden Fasern und Textilien geschont und die Kleidungsstücke sehen länger wie neu aus. Hässliche Spuren, die gleich darauf hinweisen, dass sie Trockner getrocknet wurden, gehören mit damit der Vergangenheit an. Aber nicht nur die Wäsche wird mit diesem innovativen Gerät behutsam behandelt, sondern auch die Energiekosten werden gesenkt. Egal, wie viel man in den Trockner einfüllt: Dank der integrierten Feuchtsteuerung passt sich der Wärmestrom, der in die Trommel abgegeben wird, stets der Feuchte des Textils an. Folglich ist auch bei großen Mengen energiesparendes Trocknen garantiert.

Anpassungsfähig

Der AEG LAVATHERM T65280AC Kondenstrockner verfügt über eine große Zahl von Programmen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse und Beschaffenheit der jeweiligen Textilien und Gewebearten abgestimmt. Mit ihnen ist es möglich, die Wäsche effektiv zu trocknen. Es wird immer genau so viel Hitze abgegeben, wie für die Trocknung tatsächlich benötigt wird. Die Programme erklären sich dabei ganz von selbst, da sie an die jeweiligen Textilarten angepasst sind. Selbst große Wäschestücke wie Bettwäsche werden verlässlich und knitterfrei getrocknet und auch Feines lässt sich mit dem Gerät von AEG zuverlässig behandeln. Dieser Leistungsumfang überzeugt auf ganzer Linie, denn das Mix-Programm, über das der Trockner verfügt, ist zudem noch zeitsparend. Lästiges Vorsortieren der Textilien gehrt mit ihm der Vergangenheit an.

Übersichtlich

Die Programme, mit denen der der AEG LAVATHERM T65280AC Kondenstrockner daherkommt, sind nicht nur vielseitig, sondern sogar noch selbsterklärend. Möglich macht es die übersichtliche Steuerung, mit der das Gerät ausgestattet ist. Drehschalter und Knöpfe lassen sich so anwählen, dass man sich sein ideales Trockenprogramm ganz einfach und individuell zusammenstellen kann. Positiv ist, dass man bei jedem Programm, egal, ob Baumwolle oder für Feines, eine schonende Option hinzuwählen kann. So werden auch schwerere Textilien, die ein intensiveres Trocknen benötigen, effektiv geschont.

Bewährte Markenqualität

Der AEG LAVATHERM T65280AC Kondenstrockner ist ein solides Markenprodukt, dessen Qualität schon auf den ersten Blick überzeugt. Die Tür ist erfreulicherweise sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite montierbar. Dadurch kann der Trockner überall platziert und eingebaut werden. Große Anschlussarbeiten sind nicht notwendig, denn dank des Kondensations-Systems baucht man ihn lediglich in die Steckdose stecken und kann quasi sofort loslegen. Die Trommel und das Gehäuse des Trockners wurden mit wertigen Materialien verarbeitet und stellen eine Langlebigkeit des Produkts sicher. Auch die Technik, mit der das Gerät ausgestattet ist, ist hochwertig und präzise verbaut.

Pro: (+)
  • relativ leise - (dank innovativer Technik)
  • energiesparend und schonend – (dank der dreifachen Feuchtsteuerung)
  • individuell anpassbar – (dank zahlreicher Programme für alle Gewebearten)
  • übersichtliche Menüführung – (dank gut kombinierbarer Knöpfe und Drehschalter)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
siemens-iq500-wt46e305-kondenstrockner
Infos
Test
2. Platz
samsung-sdc3d809xeg-kondenstrockner
Infos
Test
3. Platz
bosch-wtb86200-kondenstrockner
Infos
Test