1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test

Black Canyon Mumien Alaska - Testbericht

black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • relativ geringes Gewicht
  • großzügiger Kopfteil mit Wärmekragen
  • Doppelreißverschluss mit Abdeckleiste und Klettverschluss oben
  • Außenmaterial wasserabweisend
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska ist der ideale Schlafsack für Camping und Hüttenaufenthalte. Er ist mit seinen 1,6 Kilogramm relativ leicht und lässt sich klein in den Packsack füllen und einfach an Gepäckstücken befestigen. Bei moderat niedrigen Temperaturen hält er angenehm warm und bietet großen Schlafkomfort. Das Innenfutter ist weich und warm, alle Materialien sind luftdruchlässig. Das Außenmaterial ist jedoch wasserabweisend. Übernachten unter freiem Himmel ist daher in der warmen Jahreszeit möglich. Die relativ großzügigen Abmessungen bringen für einen Mumienschlafsack angenehme Bewegungsfreiheit.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska ist ein angenehmer Schlafsack, der für einen Mumienschlafsack viel Bewegungsfreiheit bietet. Das Innenfutter ist weich und warm, die verwendeten Materialien sind luftdurchlässig. Bei moderat niedrigen Temperaturen eignet sich der Schlafsack wunderbar zum Übernachten unter freiem Himmel, denn das Außenmaterial ist wasserabweisend. In der kalten Jahreszeit ist er nur in Hütten oder für das Wohnmobil zu empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Schlafsack! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Black Canyon Mumien Alaska gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Black Canyon Mumien Alaska können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Black Canyon Mumien Alaska gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Schlafsäcke

1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Für Abenteurer und Camper

Der Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska ist ideal geeignet für den Camping-Urlaub und Freizeit-Aktivitäten wie Bergsteigen und Festivalbesuche. Er ist ein klassischer Mumienschlafsack, der zum Fußende hin enger wird und den Körper relativ eng umschließt. Dabei hat der Black Canyon Alaska relativ großzügige Abmessungen und bietet für einen Mumienschlafsack angenehm viel Bewegungsfreiheit. Seine Kapuze gibt viel Raum, der Wärmekragen sorgt dafür, dass die Wärme im Schlafsack bleibt. Der Schlafsack ist auch für das Übernachten in freier Natur geeignet, das Außenmaterial ist wasserabweisend. Zu niedrig sollten die Temperaturen jedoch nicht sein. Der Schlafsack wiegt nur 1,6 Kilogramm und ist damit eher leicht. Er weist einen Doppelreißverschluss auf, der leicht auf- und zuzumachen ist. Der Reißverschluss verfügt über eine Abdeckleiste und Klettverschluss oben. Dieser sorgt dafür, dass sich der Reißverschluss auch bei Bewegungen im Schlaf nicht öffnet.

Details der Verarbeitung

Der Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska besitzt einen großzügigen Kapuzenteil und einen Wärmekragen, der dafür sorgt, dass keine Kälte eindringt. Seine Abmessungen sind: Länge: 230 Zentimeter, Breite im Schulterbereich: 80 Zentimeter, Breite im Fußbereich: 55 Zentimeter. Für einen Mumienschlafsack bietet er damit viel Bewegungsfreiheit für einen angenehmen Schlaf. Er ist in den Farben rot, blau, grün und grau erhältlich. Das Außenmaterial besteht aus hochwertigem 190T Nylon. Es ist wasserabweisend. Das Füllmaterial ist Hohlfaserfüllung mit einem Gewicht von 250 Gramm pro Quadratmeter. Das Innenmaterial besteht aus 65% Polyester und 35% Baumwolle. Der Schlafsack wiegt 1,6 Kilogramm und ist damit relativ leicht. Er ist gut verarbeitet, für wirklich niedrige Temperaturen jedoch nur im Zelt einsetzbar. In seinem Packsack mit Komprimierungsgurten ist er leicht zu transportieren und kann an Rucksäcken oder anderen Gepäckstücken befestigt werden.

Preis und Leistung

Der Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska befindet sich eher im unteren Preissegment und ist für seinen Preis von sehr guter Qualität. Der Schlafsack eignet sich für den vom Hersteller vorgegebenen Einsatzbereich für Camping, Hüttenaufenthalte und Festivals sehr gut. Er hält bei moderat niedrigen Temperaturen angenehm warm und ist sehr komfortabel. Mit 1,6 Kilogramm ist er relativ leicht und lässt sich in seinem Packsack klein zusammenlegen. Der Schlafsack ist in der Waschmaschine waschbar, die Pflege daher denkbar einfach. Eine schöne Besonderheit sind der großzügige Kapuzenteil und der Wärmkragen. Die Verarbeitung der Nähte ist sehr gut, der Doppelreißverschluss mit Abdeckleiste und Klettverschluss oben garantiert, dass die Wärme im Schlafsack bleibt und der Reißverschluss in der Nacht nicht aufgeht. Das Innenfutter ist angenehm weich und hält warm.

Ideal für Camping und Hüttenabenteuer

Der Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska ist kein Schlafsack für extreme Bedingungen. Das verspricht der Hersteller aber auch nicht. Für Camping in Zelt und Wohnmobil ist er bestens geeignet. Sein geringes Gewicht erlaubt es, ihn auf Bergtouren und für Hüttenübernachtungen mitzunehmen. Auch auf Festivals hält der Schlafsack angenehm warm. Durch seine luftdurchlässigen Materialien gibt es kein Schwitzen. Zum Übernachten unter freiem Himmel ist dieser Schlafsack in der warmen Jahreszeit bis Übergangszeit geeignet. So lange die Temperaturen nicht zu niedrig werden, hält er angenehm warm. Das Außenmaterial ist wasserabweisend.

Pro: (+)
  • relativ geringes Gewicht
  • großzügiger Kopfteil mit Wärmekragen
  • Doppelreißverschluss mit Abdeckleiste und Klettverschluss oben
  • Außenmaterial wasserabweisend
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test