1. Platz
brita-wasserfilter-fjord-wasserfilter
Infos
Test
2. Platz
brita-045-364-marella-cool-wasserfilter
Infos
Test
3. Platz
bwt-815079-wasserfilter
Infos
Test

Brita Wasserfilter Marella XL - Testbericht

brita-wasserfilter-marella-xl
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • eine große Menge auf einmal zubereiten
  • unkomplizierte Handhabung
  • sicher in Anwendung
  • pflegeleicht und einfach zu reinigen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Für hartes Trinkwasser unentbehrlich, das ist der Brita Marella XL Wasserfilter. Wer Schadstoffe wie Kalk und Chlor, aber auch Belastungen durch Blei aus dem Wasser filtern möchte, der ist mit diesem extragroßen Gerät gut beraten. Zahlreiche Ausstattungsmerkmale machen es zu etwas ganz Besonderem. Im Test konnte er durchweg überzeugen, vor allem wegen seiner Gründlichkeit.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Brita Marella XL Wasserfilter ist ein echtes Rundum-Sorglos-Paket, wenn man sein hartes Trinkwasser aufbereiten will. Oder, wenn man einfach nur die Frische des Wassers verbessern möchte. Sein immenses Volumen sorgt dafür, dass selbst größere Mengen auf einmal zubereiten können. Das spart Zeit und trägt zur komfortablen Bedienbarkeit bei, von der wir bei unserem Test durchweg überzeugt waren. Sogar die Kartuschen sind langlebig und lassen sich bei Bedarf einfach austauschen. Das Filtersystem, das Brita für seinen Tischwasserfilter verwendet, ist wirkungsvoll und erzeugt reines klares Wasser. Dabei arbeitet das Gerät stets mit gleichbleibender Leistungsfähigkeit, denn es ist zudem sehr mühelos zu reinigen. Sämtliche Komponenten, die beim Filtern verschmutzt werden können, sind spülmaschinengeeignet. Das Design sowie die Verarbeitung des Wasserfilters haben durchweg zufriedengestellt. Insgesamt handelt es sich bei dem Brita Marella XL Wasserfilter um ein solides Markenprodukt. Auch gehobene Standards an ein effizientes und komfortables Filtern von Trinkwasser werden mit ihm erfüllt. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Brita Wasserfilter Marella XL gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Brita Wasserfilter Marella XL können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Brita Wasserfilter Marella XL gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Wasserfilter

1. Platz
brita-wasserfilter-fjord-wasserfilter
Infos
Test
2. Platz
brita-045-364-marella-cool-wasserfilter
Infos
Test
3. Platz
bwt-815079-wasserfilter
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Endlich ein Wasserfilter, der über eine Menge Stauraum verfügt

Der Brita Marella XL Wasserfilter hat ein immenses Fassungsvermögen, was es ermöglicht, gleich größere Wassermengen zu entkalken. Mit einem Gesamtvolumen von 3,5 Litern gehört er zu den geräumigsten Ausführungen an Tischwasserfiltern, die wir bisher getestet haben. 2 Liter Flüssigkeit lassen sich so spielend einfach und im Handumdrehen zubereiten. Das spart Zeit und Energie, was zur bequemen Bedienung des Geräts beiträgt. So ist es möglich, auch Wasser, das an sich schon eine hohe Qualität hat, noch zu optimieren und mit Sauerstoff und Nährstoffen anzureichern. Kalkhaltiges und hartes Trinkwasser wird effektiv von Schadstoffen befreit, sodass man es problemlos trinken oder zum Kochen benutzen kann.

Komfortable Bedienbarkeit

Der Tischwasserfilter von Brita ist nicht nur komfortabel, weil er viel Flüssigkeit auf einmal filtern kann. Vor allem die einfache Handhabung zeichnet ihn aus und hebt es deutlich von anderen handelsüblichen Modellen ab, die es sonst auf dem Markt gibt. Die Öffnung, über die man den Wasserfilter mit Wasser befüllt, ist angenehm groß. So wird die Verwendung zu einer sauberen Angelegenheit. Hier geht Nichts daneben, das hat unser Test gezeigt. Dadurch, dass das Befüllen ein wahres Kinderspiel ist, spart man wiederum Zeit. Die Öffnung des Brita Marella XL Wasserfilters schließt mit einer praktischen Einfüllklappe.

Immer frisches Wasser

Die starke Leistungsfähigkeit, über die der Brita Marella XL Wasserfilter verfügt, ist ständig gleichbleibend. Unser Test hat gezeigt, dass sich die Qualität des gefilterten Wassers auch nach mehreren Anwendungen nicht negativ verändert. Dafür sorgt die elektronische Kartuschen-Wechselanzeige, mit der das Gerät ausgestattet ist. Die Kartusche muss nämlich regelmäßig gewechselt werden, damit der Tischfilter stets ein konstant gutes Ergebnis erzielen kann. Das Trinkwasser, das man behandeln möchte, läuft durch die Filterkartusche, und wird dabei von Schadstoffen und Zusätzen befreit. Möglich macht dies eine Mischung aus Ionenaustauschern und Aktivkohlen, welche die Flüssigkeit in Windeseile frisch und sauber aufbereitet. Der Filter ist mit der patentierten MAXTRA Filtertechnologie versehen. Sie garantiert, dass lästiger Kalk und unangenehme Stoffe, die den Geschmack stören, schnell und wirkungsvoll heraus geschleust werden. Dass man die Kartuschen austauschen muss, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, beeinträchtigt den Komfort des Gerätes jedoch nicht. Sie sind recht langlebig und nicht sehr kostenintensiv, was zur effizienten Benutzung beiträgt.

Einfach zu reinigen

Unerlässlich für die Funktionstüchtigkeit eines Wasserfilters ist seine Reinheit und hygienische Sauberkeit. Diese ist bei dem Brita Marella XL Tischwasserfilter sichergestellt, denn er ist unglaublich mühelos sauber zu halten. Alle Komponenten, abgesehen von der Kartusche, lassen sich einfach entnehmen und ganz bequem in der Spülmaschine spülen. Einziges Manko ist, dass man den Deckel nicht in die Maschine geben kann, was aber nicht weiter stört, das hat unser Test bewiesen. Aufgrund der pflegeleichten Eigenschaften ist garantiert, dass die Wasserqualität, die man mit dem Filter erreicht, stets gleichleibend gut ist.

Qualitätsprodukt von Brita

Der Brita Marella XL Wasserfilter ist ein echter Hingucker für jeden Haushalt, soviel ist gewiss. Er ist in mehreren Farben erhältlich, die einfach gute Laune machen. So hat er schon von außen einen frischen Look. Brita gilt seit einiger Zeit als Qualitätshersteller für Haushaltsgeräte und Küchenzubehör. Mit einem Produkt dieses Herstellers kann man sich sicher sein, ein Stück Wertarbeit zu erwerben, an dem man viele Jahre seine Freude haben wird. Dazu trägt nicht nur die ausgeklügelte Technik bei, die in den Wasserfilter integriert wurde. Auch die verwendeten Materialien sind hochwertig und wurden präzise verarbeitet. Bei unserm Test haben wir festgestellt, dass der Tischwasserfilter einen stabilen und robusten Eindruck macht.

Pro: (+)
  • eine große Menge auf einmal zubereiten - (dank stattlichem Volumen)
  • unkomplizierte Handhabung – (dank breiter Öffnung)
  • sicher in Anwendung – (dank Wechselanzeige für die Kartuschen)
  • pflegeleicht und einfach zu reinigen – (dank spülmaschinengeeigneter Komponenten)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
brita-wasserfilter-fjord-wasserfilter
Infos
Test
2. Platz
brita-045-364-marella-cool-wasserfilter
Infos
Test
3. Platz
bwt-815079-wasserfilter
Infos
Test