1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test

Brother ADS-2100 - Testbericht

brother-ads-2100-scanner
Testhit.de
1,8
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • kompakte Bauweise und dadurch geringer Platzbedarf im Büro
  • zügiges Arbeiten möglich
  • gute Arbeitsergebnisse erzielbar
  • eine praxistaugliche Software wird gleich mit geliefert
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und außerdem noch einen geringen Platzbedarf, der auf einer kompakten Bauweise beruht, das alles verspricht der Brother ADS-2100. Gleichzeitig ist das Gerät für kleine und große Scanvolumina bestens geeignet und es empfiehlt sich außerdem auch als ein überaus nützliches Tool für das Dokumentenmanagement. Ein Gerät, sowohl für den professionellen Einsatz im Geschäft und im Büro, aber auch für das Homeoffice! Der Scanner arbeitet in jedem Fall schnell und liefert dabei Ergebnisse, die für den heimischen Bedarf zufriedenstellend sind, jedoch auch für die professionelle Anwendung im Büro durchaus geeignet erscheinen.

Fazit

Testhit.de
1,8
gut
 zum Shop |  

Der Duplex Dokumentenscanner Brother ADS-2100 ist nicht nur schön anzusehen und kompakt gebaut, er liefert auch schnell und effizient gute Arbeitsergebnisse und braucht deshalb den Vergleich mit größeren und teureren Geräten keineswegs zu scheuen. Das Gerät ist dabei robust und zuverlässig und verarbeitet verlässlich sämtliche für Dokumente im Gebrauch befindlichen Papiersorten. Sofern das tägliche Scanvolumen keine erheblichen Ausmaße annimmt, ist das Gerät daher auch für den täglichen professionellen Einsatz im Büro wärmstens zu empfehlen. Besonders im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erweist sich der Brother ADS-2100, nicht zuletzt auch aufgrund seiner Eignung für das professionelle Dokumentenmanagement, manch wesentlich teurerem Gerät als durchaus ebenbürtig. Auch für die schnelle Bearbeitung und Archivierung von Dokumenten, so beispielsweise zur Verarbeitung des täglichen Postaufkommens im papierlosen Büro, erweist sich der Dokumentenscanner Brother ADS-2100 jederzeit als geeignet. Sowohl im gewerblichen, wie auch im privaten Rahmen, trägt das kompakte und platzsparende Gerät zur Erleichterung und Optimierung der täglichen Büroarbeit bei. Ein Gerät also, das man dem gewerblichen und privaten Anwender, sofern er nicht mit einem massenhaften Aufkommen von zu scannenden Dokumenten konfrontiert ist, jederzeit zum Kauf empfehlen kann. Diese Empfehlung wird dabei schließlich auch noch durch die sehr einfache Installation und intuitive Handhabung des Brother ADS-2100 unterstützt. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Brother ADS-2100 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Brother ADS-2100 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Brother ADS-2100 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Scanner

1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Unentbehrlich im moderenen papierlosen Büro

Den Brother ADS-2100 mit einem modernen und ultraschmalen Flachbettscanner zu vergleichen, wäre wohl wenig zielführend, weil der Brother ADS-2100 im Gegensatz zu dem gerade benannten Flachbettscanner ein Dokumentenscanner ist. Dokumentenscanner finden ihren Einsatz meist in professionell geführten papierlosen Büros, beispielsweise bei Behörden und Ämtern. Hier beweist das Gerät dann auch seine Praxis- und Alltagstauglichkeit, indem es das schnelle und kostengünstige Scannen von wichtigen Dokumenten und sogar von Fotos ermöglicht.Positiv fällt dabei für den professionellen Anwender ins Gewicht, dass das Gerät auch (ohne dass dafür noch ein Computer benötigt wird) beispielsweise Dokumente oder auch Fotos direkt auf einen USB-Stick zu scannen vermag. Auch der praktische und einem Seitenscanner nicht unähnliche Aufbau des Gerätes vermag die Anwender immer wieder zu überzeugen. Positiv wird auch die Tatsache vermerkt, dass ein entsprechendes Softwarepaket und Treiber für Windows 8 serienmäßig zum Lieferumfang des Gerätes dazu gehören, was seine Alltagstauglichkeit für das moderne papierlose Büro zusätzlich noch beträchtlich erhöht.

Leichtes Scannen, dabei schnelles und zuverlässiges Arbeiten

Der Brother ADS-2100 ist ein sehr zuverlässiger und zugleich robuster Dokumentenscanner, der Dokumente im wahrsten Sinn zuverlässig verarbeitet. So zieht er unterschiedlichste Papiersorten ein und stört sich auch nicht an anhaftenden Fotos, Klebestreifen oder möglichen Bindungsresten. Die Dateien, die er nach dem Scannen produziert, sind erstaunlich klein und beanspruchen demzufolge kein allzugroßes Platzvolumen auf der Festplatte eines Computers oder auf einem externen Speichermedium, wie beispielsweise einem USB-Stick. Auch die Schrifterkennung funktioniert n der Regel tadellos und die Bedienung ist intuitiv. So schaltet sich das Gerät beispielsweise mit dem Öffnen und Schließen des Deckels entsprechend jeweils selbständig ein oder aus.

Flexibles Scannen durch diverse Einstelloptionen

Das Gerät ist in der Praxis nicht nur schnell und zuverlässig, sondern zugleich auch ungemein flexibel bei der Vielzahl der Scan-Optionen, die dem Anwender dabei zur Verfügung stehen. Diese ermöglichen es, das Gerät geradezu individuell für seinen jeweiligen Einsatzzweck und die jeweilige Aufgabe zu konfigurieren und vorzubereiten. Programmierbare Buttons ermöglichen dabei die einfache Einstellung und Veränderungen beispielsweise von Auflösung und Speicherort, so dass der Anwender Zeit und Nerven spart, da ein umständliches Blättern in Bedienungsanleitung oder Handbuch einfach entfallen kann.

Moderne Ausstattung

Der Brother ADS-2100 wiegt lediglich 3,3 kg. Seine recht kompakten Abmessungen betragen 29,9 x 17,9 x 22 cm. Der Scanner ist ein Duplex Dokumentenscanner und liefert jeweils Arbeitsergebnisse bis zu einer Auflösung von 600 x 600 dpi. Das Gerät wird in der Farbe Schwarz ausgeliefert. Technisch konfiguriert ist der Scanner als ein Dokumentenscanner für Dokumente in der Standardgröße bis zum Format A4. Das Gerät verfügt dabei über die Fähigkeit zum automatischen Einzug der zu scannenden Dokumente. Ebenso verfügt der Scanner über die Fähigkeiten zur automatischen Erkennung und Ausrichtung. Besonders erfreulich ist jedoch die Eigenschaft, dass der Brother ADS-2100 die Schnittstellen TWAIN und auch ISIS unterstützt. Dadurch empfiehlt er sich ganz besonders unter anderem für den Einsatz in ärztlichen Praxen, da die Unterstützung dieser Schnittstellen für den Betrieb der meisten hier verwendeten Software-Lösungen unerläßlich ist und dadurch dem Anwender zeitaufwendige und zugleich umständliche Mehrarbeiten erspart werden können.

Pro: (+)
  • kompakte Bauweise und dadurch geringer Platzbedarf im Büro
  • zügiges Arbeiten möglich
  • gute Arbeitsergebnisse erzielbar
  • eine praxistaugliche Software wird gleich mit geliefert
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test