1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test

Christopeit Cambridge II - Testbericht

christopeit-cambridge-ii-rudergeraet
Testhit.de
1,8
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Schickes Gerät
  • Robuste Verarbeitung
  • Innovative Latex-Seilzug-Technik
  • Gute Montageanleitung, einfach zu montieren
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Etwas Gutes für seinen Körper zu tun, ist einfacher als man denkt. Viele Menschen assoziieren hier gleich die Mitgliedschaft in einem teuren Fitnessclub oder ungemütliches Lauftraining bei Wind und Wetter im Park oder Wald. Aber das muss nicht so sein. Mit einem Heimportgerät ist auch ein effektives Fitnesstraining zuhause in den eigenen vier Wänden möglich. Zur Wahl stehen hier mehrere Gerätekategorien. Für ein effektives und ganzheitliches Training eignen sich besonders Rudergeräte sehr gut. Diese Heimsportgeräte beziehen so gut wie alle Muskelgruppen ins Training mit ein. Arme, Beine Rücken- und Schulterpartien werden gefordert, neben einem Muskelaufbau fördert das Training auf einem Rudergerät auch die Ausdauer und kräftigt das Herz-Kreislauf-System.Das Christopeit Rudergerät Cambridge II ist ein schicker Vertreter dieser Klasse der Trainingsgeräte. Mit seiner innovativen Latex-Seilzug-Technologie will das Cambridge II seinen Mitbewerbern das Fürchten lehren. Ein Grund genug, sich dieses Gerät einmal näher anzuschauen. Im Rahmen eines umfangreichen Produkttests nahmen sich verschiedene Testpersonen das Cambridge II einmal zur Brust, um es auf Herz und Nieren zu prüfen. Was dabei heraus kam: hier der Testbericht.

Fazit

Testhit.de
1,8
gut
 zum Shop |  

Das Christopeit Cambridge II ist ein ideales Gerät, wenn es darum geht, zuhause ein effektives Ganzkörpertraining durchzuführen. Aufgrund seiner Baugröße ist es auch möglich, in kleineren Wohnungen abwechslungsreich zu trainieren. Die Bewegungsabläufe mit dem Gerät sind sehr gleichmäßig, was das Training sehr schonend gestaltet. Wer ein gutes und obendrein noch schickes Trainingsgerät sein eigen nennen will, der ist mit dem Christopeit Cambridge II in jedem Falle gut beraten. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Christopeit Cambridge II gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Christopeit Cambridge II können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Christopeit Cambridge II gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Rudergeräte

1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Hübsches Design, einfache Montage, sehr gute Montageanleitung

Das Cambridge II aus dem Hause Christopeit kommt mit einem frischen Design daher. Schwarz, Silber und Orange sind die dominierenden Töne des Gerätes. Hier hat ein Produktdesigner mal so richtig die Farben spielen lassen. Auch das Wechselspiel der Bauform ist interessant gestaltet: Während der Korpus des Gehäuses kompakt und robust wirkt, vermittelt die Laufschiene des Rudersattels eher einen sehr eleganten Eindruck.

Das Gerät wird teilmontiert im Testlabor angeliefert. Die einzelnen Komponenten sind schnell sortiert, das Schraubenmaterial steckt in separaten Schraubenbeuteln und braucht deshalb nicht vorsortiert werden. Sehr kundenfreundlich gelöst. Die beiliegende Montageanleitung entpuppt sich als ein echtes Highlight. Während Produkttester in diesem Bereich oft auf die unmöglichsten Dinge stoßen, ist diese Produktdokumentation wirklich vorbildlich zu nennen. Alle Grafiken und Bilder sind von guter Qualität, die Erklärungen zum Montageablauf verständlich und nachvollziehbar und das Schraubenmaterial ist exakt zu identifizieren. Ein großes Lob an die Technischen Redakteure von Christopeit an dieser Stelle!

Auch der eigentliche Zusammenbau des Gerätes entpuppte sich als überaus einfach. Nicht einmal 30 Minuten wurden benötigt, um das Cambridge II einsatzbereit zu machen. Bei der Montage zeigte sich, dass alle Teile sehr passgenau gearbeitet waren. Da stimmten alle Lochmaße, die Kunststoffteile waren maßhaltig und die Schraubverbindungen ließen sich ohne Probleme herstellen.

Das Cambridge II im Details: Tolle Ausstattung.

Das Cambridge II arbeitet nicht wie konventionelle Rudergeräte mit Auslegern, Hydraulikarmen oder Rollenseilzügen. Bei diesem Gerät trainiert der Sportler mit einem innovativen Latex-Seilzug-System. Dieses wird über eine mechanische Widerstandsverstellung kontrolliert, so dass der Benutzer zwischen vier Belastungsstufen wählen kann. Klarer Vorteil: Dieses System ist so gut wie wartungsfrei, es gibt keine beweglichen Teile, die unter Belastung stehen, da muss nichts geölt, geschmiert oder nachgestellt werden. Sollten die Latexseile am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sein, so lassen sie sich mit wenigen Handgriffen austauschen.

Der Rudersitz ist kugelgelagert und gleitet während des Trainings leichtgängig auf der Führungsschiene. Ein kleines Manko tat sich hier auf: Die Sitzrollen verursachen leichte Geräusche. Das blieb den Ohren unserer Testpersonen nicht verborgen. Die Fußtrittplatten sind verstellbar und ein Klettgurt sorgt dafür, dass die Füße während des Trainings nicht unbeabsichtigt von den Trittplatten abrutschen. Der Trainingscomputer des Cambridge II besteht aus einer gut ablesbaren LCD-Anzeige und einem einzigen Bedienknopf. Sehr praktisch, denn alle Funktionen werden mit nur einem Knopf geschaltet. So entfällt das aufwändige Erlernen von Menüstrukturen. Angezeigt werden auf dem Display Zeit, Ruderschläge, Kalorienverbrauch sowie eine Scan-Funktion aller Trainingswerte.

Wenn das Gerät nicht benötigt wird, lässt es sich platzsparend hochkant zusammenklappen. Der Platzbedarf beträgt dann nur etwa einen halben Quadratmeter. Einsatzbereit für das Training beansprucht das Gerät knapp einen ¾ Quadratmeter. Ein echtes Raumwunder also, was sich auch in kleineren Wohnungen gut unterbringen lässt. Mit 16 Kilo Gesamtgewicht ist es auch ohne weiteres möglich, das Gerät problemlos zu bewegen.

Das Training mit dem Cambridge II: Gleichmäßig, abwechslungsreich, gut einstellbar

Vorab: Die Testpersonen hatten beim Praxistest mit dem Cambridge II von Christopeit sichtlich Spaß! Das Latex-Seilzug-System begeisterte immer wieder auf’s Neue. Die mechanische Widerstandsverstellung erlaubte für jedes Trainingsniveau eine exakte Einstellung der Trainingsintensität. Der Bewegungsablauf war gleichmäßig, die durchführbaren Übungen abwechslungsreich. Mit dem Gerät kann auch im Stehen nur die Armkraft trainiert werden. Was beim Test deutlich wurde: Auf glatten Böden neigt das Gerät dazu, bei Ruderbewegungen zu „wandern“. Abhilfe ist leicht geschaffen: Das Unterlegen einer geeigneten Trainingsmatte unter die Bodenschoner aus Kunststoff bereitete der Wanderschaft ein Ende. Der Trainingscomputer zeigte sehr exakt die erreichten Trainingswerte an.

Pro: (+)
  • Schickes Gerät
  • Robuste Verarbeitung
  • Innovative Latex-Seilzug-Technik
  • Gute Montageanleitung, einfach zu montieren
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test