1. Platz
bose-ie2-audio-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
panasonic-rp-hje120e1k-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
deleycon-soundsters-bluetooth-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test

deleyCON SOUNDSTERS Bluetooth - Testbericht

deleycon-soundsters-bluetooth-in-ear-kopfhoerer
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Guter Klang
  • Kompakt
  • Eingebautes Mikro
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ob auf Ausflügen oder im Urlaub, ob in der Bahn, im Bus oder beim Sport, hat man die Möglichkeit, frei nach Lust und Laune seine Lieblingsmusik hören zu können, ist das schon eine feine Sache – aber nicht immer hat man unbedingt seine Musikanlage im Gepäck, denn immerhin, CD-Player, Verstärker, Tuner und Boxen, das Zeug wiegt schon einiges. Zum Glück muss das auch nicht sein, und mal ehrlich, wer will schon mit seiner Stereoanlage im Rucksack durch die Gegend ziehen? Heutzutage erlauben modernste Geräte, die nur ein paar Gramm wiegen, überlall und zu sämtlichen Gelegenheiten das Eintauchen in Klangwelten, die den Alltag vergessen lassen. Ein ganz besonderer Vertreter dieser Art ist der In-Ear-Kopfhörer Soundersters von deleyCON, der nicht nur mit vielen nützlichen Features und einem hervorragenden Klang aufzutrumpfen weiß, zudem verzichtet er auch auf einen lästigen Störenfried: das Kabel. Die Verbindung zwischen Quellgerät und Kopfhörer erfolgt über Bluetooth, einer Funktechnologie, die de facto Standard ist, weswegen eine hohe Kompatibilität mit allen gängigen Geräten sichergestellt ist.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Es ist schon erstaunlich, mit welch rasanter Geschwindigkeit die Technologie sich in den letzten Jahren entwickelt hat: Der Soundersters von deleyCON ist so klein, dass man ihn gut und gerne übersehen könnte, was sich auch im Gewicht widerspiegelt, denn selbst mit Akku wiegt er kaum 17 Gramm – nichtsdestotrotz, er ist mit einer Technologie ausgestattet, die kaum noch Wünsche offen lässt. Sein Klang ist atemberaubend, die aktive Geräuschunterdrückung leistet im Alltag hervorragende Dienste, die optimierte Bluetooth-Technologie gestattet eine kabellose Verbindung, die frei ist von Störungen oder Unterbrechungen, und bei voll aufgeladenem Akku ist ein aktiver Betrieb von bis zu sieben Stunden möglich. Kurzum, wer auf der Suche ist nach einem kabellosen In-Ear-Kopfhörer, der mit integrierter Bluetooth-Technologie aufwarten kann, der muss sich ganz einfach den Soundersters mal genauer angucken – und das nicht nur wegen des relativ niedrigen Preises, denn selbst viele Konkurrenzprodukte, welche deutlich teurer zu Buche schlagen, können qualitativ dem Soundersters oftmals nicht das Wasser reichen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum deleyCON SOUNDSTERS Bluetooth gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum deleyCON SOUNDSTERS Bluetooth können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum deleyCON SOUNDSTERS Bluetooth gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie In Ear Kopfhörer

1. Platz
bose-ie2-audio-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
panasonic-rp-hje120e1k-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
deleycon-soundsters-bluetooth-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Der erste Eindruck

Hält man den deleyCON in seinen Händen, fragt man sich, wie es überhaupt möglich ist, dass so ein kleiner, kompakter Winzling, der gerade einmal 17 Gramm auf die Waage bringt, solch technische Höchstleistungen vollbringen kann, wie der Hersteller sie angibt. Optisch kann der kleine deleyCON auf jeden Fall mehr als begeistern: Die Ohrstöpsel, welche nur in Schwarz erhältlich sind, verwöhnen das Auge mit sanften Rundungen, die keine Langeweile aufkommen lassen – ein eleganter, aber dezenter Auftritt, der sexy ist und gefällt. Dabei haben die Ingenieure darauf geachtet, dass die Funktionalität nicht unter dem schicken Design leidet: Bequem, leicht und sitzfest bleiben die Ohrstöpsel selbst bei sportlichen Aktivitäten genau dort, wo sie hingehören, im Gehörgang, was auch den ergonomisch geformten Ohrpassstücken zu verdanken ist, die in drei verschiedenen Größen mitgeliefert werden. Die beiden separaten Ohrstücke sind verbunden mit einem schwarzen, glänzenden Flachkabel, eine Notwendigkeit, auf die auch bei kabellosen In-Ear-Kopfhörern nicht verzichtet werden kann, um die Bauweise kompakt halten zu können, da ansonsten beispielsweise in beiden Ohrstöpseln ein Akku verbaut sein müsste, was die Gehäusedimensionen deutlich vergrößern würde. Nichtsdestotrotz, dies ist das einzige Kabel, welches ins Auge fällt, und da es relativ kurz ist und nur die beiden Ohrstöpsel miteinander verbindet, spielt es im alltäglichen Gebrauch keine Rolle.

Die Technik

Beim Soundersters von deleyCON handelt es sich um ein technisches Schwergewicht, das mit einem Federgewicht aufwarten kann. Da auf ein Kabel zwischen Quellgerät und Ohrstöpseln verzichtet wird, erfolgt die Datenübertragung durch eine optimierte Bluetooth-Technologie, die verlustfreies Wireless-Audio-Streaming mit einer Reichweite von bis zu zehn Metern erlaubt. Dank verbesserter Funkübertragung gelingt dem deleyCON in Relation zu seinen Mitkonkurrenten ein deutlich schnelleres Pairing von Sender und Empfänger, was sich besonders im Alltag bemerkbar macht, da keine langen Wartezeiten und keine störenden Unterbrechungen vom Verbraucher in Kauf genommen werden müssen. Sollte der Musikgenuss durch zu viel Umgebungslärm getrübt werden, besteht die Möglichkeit, dass der Nutzer durch einen einfachen Knopfdruck die aktive Geräuschunterdrückung des deleyCON in Betrieb nimmt: Die Geräusche aus der Umwelt werden durch das integrierte Mikrofon aufgenommen und an einen Mikrochip weitergeleitet, der sie verarbeitet und anschließend im Inneren der Gehörstöpsel ein Gegengeräusch erzeugt, welches in der Phase um 180 Grad gedreht ist – mit dem Ergebnis, dass Ruhe herrscht im Gehörgang, weswegen sich der Nutzer voll und ganz auf seine Musik konzentrieren kann. Sofern ein Handy oder ein Smartphone als Quellgerät genutzt wird, gestattet der deleyCON dank des integrierten Mikrofons freihändiges telefonieren – besonders im Straßenverkehr oder beim Sport ein nützliches Feature, welches viele mit Freude zur Kenntnis nehmen werden. Jedoch, in diesem Punkt muss man dem deleyCON leider ein kleines Manko attestieren: Bei dem verwendeten Mikrofon handelt es sich zwar um ein hochwertiges Produkt, das bei der aktiven Geräuschunterdrückung hervorragende Dienste leistet, bei Stimmen neigt das Mikrofon aber dazu, die Höhen etwas zu verzerren, weshalb Ihr Gesprächspartner mitunter den Eindruck habe könnte, Sie wären leicht verschnupft.

Der Klang

Beim deleyCON handelt es sich um ein technologisches Kraftpaket, das mit einem schlichten, aber eleganten Styling zu verzaubern weiß – was jedoch noch offen bleibt, ist die Frage, welches klangliche Potential in diesen kleinen Ohrstöpseln schlummert. Aber hallo, guten Gewissens kann man sagen, dass sie auch in diesem Bereich wahre Wunder vollführen können: Besonders die Detailwiedergabe erstaunt, denn wirklich jede kleinste Nuance und Facette der Musik wird mühelos in die Gehörgänge des Nutzers gezaubert, weswegen es eine Freude ist, seine Lieblingsmusik über den deleyCON neu zu erfahren. Dabei kann die Detailverliebtheit nicht zurückgeführt werden auf einen angehobenen Hochtonbereich, da der gesamte Frequenzbereich extrem homogen, ausgewogen und linear aufspielt – die verblüffend gute Wiedergabe selbst kleinster, feinster Details und Nuancen ist beim deleyCON vielmehr auf ein hervorragendes Auflösungsvermögen zurückzuführen, wie man es sonst nur von vollwertigen Over-Ear-Kopfhörern gewohnt ist, die ein Vielfaches des Soundersters kosten. Auch der Bass kann überzeugen, da er druckvoll, präzise und agil zur Sache geht, ohne sich dem Hörer aufzudrängen. Einzig die Subbassfrequenzen müssen ein wenig unter der extrem kompakten Bauform leiden, wobei nicht einmal gesagt werden kann, der deleyCON würde darauf verzichten, die tiefsten Töne sauber wiederzugeben, vielmehr fehlt dem untersten Subbassbereich klanglich etwas Volumen, weswegen er mitunter an Glaubwürdigkeit einbüßt. Ein Kritikpunkt, der jedoch allzu kleinlich ist, bedenkt man, mit welchen Qualitäten die Soundersters aufwarten können.

Pro: (+)
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Guter Klang
  • Kompakt
  • Eingebautes Mikro
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
bose-ie2-audio-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
panasonic-rp-hje120e1k-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
deleycon-soundsters-bluetooth-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test