1. Platz
babyliss-c1000e-lockenstab
Infos
Test
2. Platz
remington-ci95-profi-lockenstab
Infos
Test
3. Platz
grundig-hs-5522-lockenstab
Infos
Test

Grundig HS 6130 - Testbericht

grundig-hs-6130-lockenstab
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Einfache Handhabung
  • Natürlich fallende Locken und Wellen
  • Schutz und Pflege durch Keramikbeschichtung mit Turmalin und Nano-Silber
  • Automatische Abschaltung nach 60 Minuten
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Einfache Locken im Handumdrehen ohne das Haar dabei zu schädigen verspricht Grundig mit dem HS 6130 Funstylers. Der handliche Lockenstab ermöglicht natürlich fallende Locken und Wellen mit perfekter Spannkraft und schont dabei das Haar, was vor allem trockenem Haar zu Gute kommt. Gesundes, glänzendes Haar und trotzdem perfekt gestylt bietet der Lockenstab all jenen, die ihm eine Chance geben. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Soll man ihm auch eine Chance geben?

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Ein Lockenstab, der nicht nur schnell aufheizt, sondern auch noch selbst mitdenkt und sich nach einer Stunde von alleine ausschaltet, ist schon alleine Gold wert. Der Temperaturregler und der Schutz durch die besondere Keramikbeschichtung schonen das Haar und ermöglichen somit eine Lockenpracht ohne schlechtes Gewissen, die auch noch langanhaltend und voller Sprungkraft ist, auch für all jene mit trockenem Haar. Die kühle Gerätespitze erleichtert die Arbeit ungemein und verhindert schmerzende Finger nach dem Styling. Und zu guter Letzt sorgt der integrierte Produktständer für ein sicheres auskühlen des Geräts nach dem Styling. Alles in allem ein top Stylinggerät das jeden Cent wert ist! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Grundig HS 6130 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Grundig HS 6130 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Grundig HS 6130 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Lockenstäbe

1. Platz
babyliss-c1000e-lockenstab
Infos
Test
2. Platz
remington-ci95-profi-lockenstab
Infos
Test
3. Platz
grundig-hs-5522-lockenstab
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Natürlich fallende Locken und Wellen

Mit natürlich fallenden Locken und Wellen lockt Grundig mit dem HS 6130 Funstylers, im wahrsten Sinne des Wortes. Da nicht alle mit Naturlocken gesegnet sind, sucht man oft nach einer einfachen Methode um seinem Haar ein paar sanfte Locken oder Wellen zu verpassen, ohne das Haar dabei zu schädigen, denn nichts ist schlimmer als kaputtes Haar! Die Bedienung ist kinderleicht und dank der Keramikbeschichtung mit Turmalin und Nano-Silber, braucht man sich um die Gesundheit seines Haars keine Sorgen mehr zu machen. Besonders trockenes Haar profitiert davon, und wird durch das Gerät nicht noch mehr strapaziert.

Einfache Anwendung

Jeder Lockenstab hat seine eigene Technik. Bei diesem Gerät wird direkt am Haaransatz mit dem “Wickeln” begonnen. Die Strähne wird bis zur Spitze um den Stab herumgeführt, um sie dann einige Sekunden lang in der Position zu halten. Dies fordert zwar am Anfang etwas Übung, ist allerdings nicht schwerer als bei anderen Lockenstäben. Nach ein paar Strähnen hat man den „Dreh“ dann allerdings heraus und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Mit der kühlen Gerätespitze und dem mitgeliefertem Handschuh braucht man sich um seine Finger auch keine Sorgen mehr zu machen, was bei sehr vielen Lockenstäben leider der Fall ist. Auf Sicherheit wird bei Grundig besonders hohen Wert gelegt. Auch der integrierte Produktständer ermöglicht ein sicheres Auskühlen des Geräts. Und auch für Frauen mit eher dünnem Haar ist der HS 6130 Funstylers bestens geeignet, da er auf einfachstem Wege mehr Volumen ins Haar zaubert.

Einstellbarer Temperaturregler

Ein wesentlicher Vorteil des Lockenstabs ist der stufenlos einstellbare Temperaturregler. Er bietet die Möglichkeit in 3 Stufen, von 120 bis 210 Grad, die Stärke der Locken zu bestimmen, indem die Temperatur geregelt wird. Außerdem ermöglicht er ein noch schonenderes Haarstyling, da man selbst die Temperatur bestimmen kann, was super ist, wenn man nur ein paar sanfte Wellen möchte, oder sich eben eine üppige Lockenmähne zaubern möchte. Auch wer seine Naturlocken besser definieren möchte, sollte das Gerät in Betracht ziehen, denn nicht nur für glattes Haar, sondern auch für krauses, widerspenstiges Haar kann der Lockenstab eine große Hilfe sein, da er die Locken perfekt definiert. Durch die schnelle elektronische Aufheizzeit kann man außerdem noch Zeit sparen!

Sicherheit

Ein wesentlicher Pluspunkt ist die automatische Abschaltung nach 60 Minuten, was deutlich zur Sicherheit beiträgt. Vergisst man das Gerät mal abzuschalten, wiegt man sich zumindest in der Sicherheit, dass es dies bereits nach 60 Minuten von alleine getan hat. Ein unglaublicher Vorteil, denn man vergisst schon mal leicht, wenn man mit seinen Gedanken eher bei seinem Date als beim Lockenstab ist.

Pro: (+)
  • Einfache Handhabung
  • Natürlich fallende Locken und Wellen
  • Schutz und Pflege durch Keramikbeschichtung mit Turmalin und Nano-Silber
  • Automatische Abschaltung nach 60 Minuten
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
babyliss-c1000e-lockenstab
Infos
Test
2. Platz
remington-ci95-profi-lockenstab
Infos
Test
3. Platz
grundig-hs-5522-lockenstab
Infos
Test