1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test

HEAD Titanium Ti S6 - Testbericht

head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • handlich
  • sehr leicht
  • festere Bespannung
  • extragroßer Sweetspot
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Mit seinem geraden Holm und kopflastigen, breiten Korpus ermöglicht der HEAD Titanium Ti S6 nicht nur ein kraftvolles Spiel, sondern auch bestmögliche Kontrolle über Ball und Schläge. Das mit gerade einmal 252 Gramm Gewicht ultraleichte Titanmodell zeichnet sich durch einen lebendigen Rahmen mit exzellenter Torsionsstabilität aus und schwingt sich auf zu Höchstleistungen vor allem in den Händen von Spielerinnen und Spielern mit kompaktem bis mittelstarkem Schlagstil. Diese begeistert er insbesondere durch einen extragroßen Sweetspot (742 cm² Kopfgröße), der eine gute Kraftbalance und diese durch ein offenes Saitenmuster veredelt – die ideale Kombination für Spin-Künstler mit All-Court-Talent.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Der HEAD Titanium Ti S6 von HEAD ist ein explosiver, ultraleichter Tennisschläger für Sportlerinnen und Sportler mit kurzen, kompakten Schwüngen. Er überzeugt durch seine extrasteife Konstruktion aus Titan und Grafit, die in dieser Kombination für unglaubliche Power und Haltbarkeit sorgen. Ein SofTac-Griff liefert ein ideales Spielgefühl und sicheren Halt, wenn es im Match heiß hergeht und die Konkurrenz keine Schwächen zulässt. Die patentierte ShockStop-Technologie reduziert Vibrationen, Erschütterungen und Stöße auf ein Minimum, so dass die Belastung von Gelenken und Knochen selbst im härtesten Spiel so gering wie möglich ausfällt. So spielt es sich leicht an allen vorbei, bis hinauf in die Spitze. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum HEAD Titanium Ti S6 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum HEAD Titanium Ti S6 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum HEAD Titanium Ti S6 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Tennisschläger

1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein Ass in Kraft, Komfort, Kontrolle und Handhabung

Der HEAD Titanium Ti S6 ist nicht ohne Grund einer der beliebtesten und meist verkauften Tennisschläger weltweit. Fachmagazine überschlagen sich in ihren Bewertungen und kürten ihn mehrfach zum Klassenbesten in den vier grundlegenden Kategorien Kraft, Komfort, Kontrolle und Handhabung. HEAD liefert mit dem Ti S6 das perfekte Instrument für alle Clubspieler mit einem kompakten Schwung. Seine hochwertige Titankonstruktion erlaubt eine Ball- und Spielkontrolle auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht, bei gleichzeitig höchstmöglicher Power. Eine hervorragende Handhabung wird durch das Leichtgewicht des Schlägers erreicht, ohne an Stabilität oder Substanz bei Off-Center-Schlägen einzubüßen.

Fächersaiten für süßesten Sweetspot

Durch eine gefächerte Anordnung der Schlägersaiten wird die gesamte Auftrefffläche des HEAD Titanium Ti S6 zum Sweetspot. In Folge dessen sind selbst Grundschläge und Aufschläge, die nicht optimal getroffen werden, noch sehr solide und durchaus gefährlich. Mit einer Länge von 70 cm verschafft der Ti S6 einem den Kraftvorteil des längeren Schlägers, ohne jedoch damit seine Manövrierbarkeit oder Kontrollierbarkeit zu sabotieren. Die weiteren Eigenschaften umfassen die hochwertige Bespannung, die ideal für kurze, kompakte Schwünge geeignet ist sowie die extrasteife Titan- und Grafitkonstruktion, die durch einen bequemen SofTac-Griff für optimalen Komfort und Halt ergänzt wird. Die clevere ShockStop-Technologie von HEAD verringert Vibrationen und ist somit auch bestens geeignet für Spielerinnen und Spieler mit Beschwerden in Schulter-, Arm- oder Handgelenken.

Das Spiel mit dem Ti S6: leicht, komfortabel und stabil

Eine der vorherrschenden Eigenschaften dieses Tennisschlägers ist, wie einfach es mit ihm ist, schwere Topspins zu schlagen. Underspins gehen jedoch auch mit einem angenehmen, bequemen Gefühl einher. Bei Aufschlägen ist zudem seine große Stabilität am oberen Ende der Schlagfläche positiv hervorzuheben. Die technischen Details zeichnen den Titanium Ti S6 von HEAD als extralangen Schläger aus, der seine Balance bei 380 mm hat. Eine 16 x 19 Bespannung und ein 28,6 mm Box-Beam-Profil machen das hochwertige Sportinstrument zu dem, was es ist: einem der meist gespielten Tennisschläger der Welt.

Beste Auszeichnung: Kundenzufriedenheit

So viele zufriedene Käuferinnen und Käufer können nicht irren! Für Spielerinnen und Spieler mit kompakten Schlägen, die an ihrer Schlagkraft und Spielpower arbeiten wollen, gibt es kaum einen besseren Schläger. Besonders bei Kundinnen und Kunden, die eine lange Historie an Gelenksbeschwerden zu berichten haben, konnte der HEAD Titanium Ti S6 Punkte sammeln. Die Titan-Grafit-Mischung mit ShockStop ist leicht und besonders steif zugleich, nimmt Erschütterungen die Intensität und hält so Belastungen sehr gering. Selbst nach Handgelenksverletzungen konnte sich der Ti S6 als Rehabilitationsgerät bewähren. Profis werden gegebenenfalls auch mit weniger technischer Hilfe auskommen, doch für Anfänger, Wiedereinsteiger, Ab-und-zu-Spieler und (noch) schwächere Spieler ist dieser Tennisschläger ideal.

Pro: (+)
  • handlich
  • sehr leicht
  • festere Bespannung
  • extragroßer Sweetspot
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
wilson-hammer-6-tennisschlaeger
Infos
Test
2. Platz
wilson-federer-pro-tennisschlaeger
Infos
Test
3. Platz
head-titanium-ti-s6-tennisschlaeger
Infos
Test