1. Platz
herlitz-11280112-midi-plus-lucky-horse-schulranzen
Infos
Test
2. Platz
herlitz-11281771-midi-plus-rose-butterfly-schulranzen
Infos
Test
3. Platz
bestway-sevilla-violett-schulranzen
Infos
Test

Herlitz 11281771 – Midi Plus – Rose Butterfly - Testbericht

herlitz-11281771-midi-plus-rose-butterfly-schulranzen
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Einfaches Klickschloss: auch für kleine Kinderhände geeignet
  • Hohe Sicherheit im Straßenverkehr dank 3M-Reflexmaterial
  • Wasserabweisende Imprägnierung schützt vor Feuchtigkeit und Nässe.
  • Sehr niedriges Leergewicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Zu übersehen ist der Herlitz Rose Butterfly sicherlich nicht, denn mit seinem zauberhaftem Design wirkt er im grauen Schulalltag wie ein fröhlicher Farbklecks. Aber kann er auch mit seinem Innenleben überzeugen? Und wie ist seine Verarbeitung: Trotzt er Wind und Wetter oder müssen besorgte Eltern damit rechnen, dass schon während eines kurzen Regengusses Wasser oder Nässe eindringt und die teuren Schulmaterialien beschädigt werden? Markenhersteller Herlitz setzt zwar schon seit Jahren auf Qualität, aber hält dieser Ranzen auch tatsächlich, was die Werbung verspricht?

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Ob Funktionalität, Tragekomfort, Optik oder Verkehrssicherheit: Der Herlitz Rose Butterfly überzeugt mit seinen vielen Qualitäten auf ganzer Linie und ist daher eine lohnenswerte Anschaffung. Echte Nachteile konnten selbst bei ausgiebigen Tests nicht gefunden werden, für Mädchen im Grundschulalter ist dieser Ranzen daher hervorragend geeignet. Die mitgelieferte Ausstattung macht Sinn und nimmt den Eltern die lästige Suche nach dem passenden Zubehör ab, auf überflüssigen Schnickschnack wurde bei der Zusammenstellung ganz bewusst verzichtet. Dass dieser Ranzen auch noch ein erfreulich geringes Eigengewicht besitzt und sich relativ einfach säubern lässt, macht ihn zu einem optimalen Einsteigermodell für Schulanfänger. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Herlitz 11281771 - Midi Plus - Rose Butterfly gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Herlitz 11281771 - Midi Plus - Rose Butterfly können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Herlitz 11281771 - Midi Plus - Rose Butterfly gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Schulranzen

1. Platz
herlitz-11280112-midi-plus-lucky-horse-schulranzen
Infos
Test
2. Platz
herlitz-11281771-midi-plus-rose-butterfly-schulranzen
Infos
Test
3. Platz
bestway-sevilla-violett-schulranzen
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Jede Menge Platz für Bücher, Hefte und andere Utensilien

Das Hauptfach ist richtig schön groß und geräumig, so dass Grundschulkinder alle nötigen Materialien problemlos verstauen können. Für Schüler weiterführender Schulen dürfte der Platz allerdings etwas zu knapp bemessen sein, zumal das Hauptfach keine weitere Einteilung besitzt. Da sich der Geschmack der Kinder nach der Grundschulzeit aber ohnehin meist ändert, sollte dieser Aspekt kein Nachteil sein. Für die ersten vier Jahre reicht das Platzangebot vollkommen aus, aufgrund der robusten Verarbeitung kann der Ranzen anschließend bedenkenlos an jüngere Geschwister „vererbt“ werden. Die drei äußeren Seitentaschen sind sehr praktisch und für die Unterbringung von Busfahrkarte, Schülerausweis oder Schreibutensilien perfekt geeignet. Die obligatorische Butterbrotdose findet hier aber keinen Platz und muss im Hauptfach verstaut werden. Optisch und qualitativ sehr ansprechend ist das Zubehör, das der Herlitz Rose Butterfly mitbringt. Zum Lieferumfang gehören nämlich nicht nur ein praktischer Beutel für die Sportbekleidung und ein sogenannter „Faulenzer“, sondern auch ein durchaus hochwertig ausgestattetes Mäppchen, dessen Inhalt auf den Bedarf von Grundschulkindern abgestimmt ist. So ersparen sich Eltern den Kauf einer Zusatzausstattung, zumal hier natürlich alle Teile farblich perfekt zusammenpassen. Dass der Hersteller zudem Wert auf sinnvolle Details legt, beweist der integrierte Stundenplan auf der Innenseite der großen Lasche.

Rückenfreundlich und einfach zu handhaben

Selbst sehr kleine und zarte Kinder werden mit dem Herlitz Rose Butterfly keine Probleme haben. Er wiegt leer weniger als 1000 Gramm und überzeugt durch eine ergonomische und somit sehr rückenfreundliche Form. Rückenteil und Gurte sind weich gepolstert, so dass empfindliche Kinderknochen geschont werden. Dank des wirklich sehr praktischen Klick-Schlosses lässt sich der Ranzen auch von etwas ungeschickteren Händen ganz einfach öffnen und schließen. Dennoch besteht keineswegs die Gefahr, dass er sich unterwegs womöglich selbstständig öffnet, der Verschluss ist trotz seiner einfachen Handhabung absolut sicher. Die Reißverschlüsse der äußeren Seitentaschen machen einen sehr robusten Eindruck. Wie ausgiebige Tests gezeigt haben, kommt es dank der soliden und durchdachten Verarbeitung zu keinem „Einklemmen“, die Zipper sind leichtgängig und verhaken sich nicht. Und auch in puncto Sicherheit hat der Herlitz Rose Butterfly einiges zu bieten. Da ist zum einen das hochwertige 3M-Reflexmaterial, das an verschiedenen Stellen des Ranzens angebracht wurde. Es sorgt dafür, dass die Kinder auch in der dunklen Jahreszeit für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sind. Unfälle und andere Gefahren können auf diese Weise vermieden werden. Darüber hinaus bietet der Ranzen eine wasserabweisende Imprägnierung, die verhindert, dass Nässe ins Innere eindringen kann. Diese Imprägnierung erfüllt aber noch einen weiteren Zweck: Sie verhindert nämlich, dass Verschmutzungen tief ins Gewebe eindringen können und ermöglicht im Bedarfsfall eine relativ einfache und schnelle Reinigung.

Pinkfarbener Mädchentraum

Optisch ist der Herlitz Rose Butterfly ein echtes Highlight. Das pinkfarbene Design mit den zauberhaften Schmetterlingen verzückt völlig zu Recht zahllose Mädchen im Grundschulalter, die Entwickler haben in die Gestaltung des Ranzens unübersehbar sehr viel Liebe und Mühe gelegt. Das Design wirkt nicht überladen oder übermäßig kitschig, sondern spricht den Geschmack sechs- bis zehnjähriger Mädchen perfekt an. Ältere Mädchen oder auch Jungen werden der Optik dagegen nur wenig abgewinnen können, so dass sich dieses Modell wirklich nur an die erwähnte Zielgruppe richtet. Da der Ranzen insgesamt aber äußerst hochwertig und strapazierfähig ist, spricht ja nichts dagegen, ihn nach der Grundschulzeit an künftige „i-Männchen“ weiterzureichen.

Pro: (+)
  • Einfaches Klickschloss: auch für kleine Kinderhände geeignet
  • Hohe Sicherheit im Straßenverkehr dank 3M-Reflexmaterial
  • Wasserabweisende Imprägnierung schützt vor Feuchtigkeit und Nässe.
  • Sehr niedriges Leergewicht (weniger als 1,0 Kilogramm)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
herlitz-11280112-midi-plus-lucky-horse-schulranzen
Infos
Test
2. Platz
herlitz-11281771-midi-plus-rose-butterfly-schulranzen
Infos
Test
3. Platz
bestway-sevilla-violett-schulranzen
Infos
Test