1. Platz
dell-c1660w-laserdrucker
Infos
Test
2. Platz
hp-laserjet-pro-200-m276n-e-all-in-one-laserdrucker
Infos
Test
3. Platz
brother-hl-2250dn-laserdrucker
Infos
Test

HP LaserJet Pro 200 M276n e-All-in-One - Testbericht

hp-laserjet-pro-200-m276n-e-all-in-one-laserdrucker
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • einfache Installation
  • simple Bedienung
  • umfangreiche Funktionen
  • Vielzahl an Schnittstellen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Sogenannte All-in-one-Geräte, die neben Drucken auch Scannen, Kopieren und Faxen beherrschen, setzten bisher vor allen Dingen auf Tintenstrahltechnik. Das bedeutete, man musste meist Abstriche in Sachen Druckqualität und -geschwindigkeit hinnehmen. Für den Bürobereich, wo man diese Allrounder am ehesten benötigt, stellten sie folglich nicht die optimale Lösung dar. Vor diesem Hintergrund schaut man gespannt, was der HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One zu bieten hat. Hierbei handelt es sich nämlich um einen waschechten Farblaserdrucker mit einem gewaltigen Funktionsumfang.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Wer nach einem bürotauglichen Drucker fahndet, der gute Druckqualität abliefert, landet mit dem HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One einen Volltreffer. Er macht gleich mehrere Geräte, die viel Platz und Geld kosten, überflüssig. Neben der Funktionsvielfalt stechen an dem Farblaserdrucker seine Bedienungsfreundlichkeit und die große Kommunikationsfreude hervor, dank derer sich eine Vielzahl an Geräten verbinden lässt. Der HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One ist eine fleißige Arbeitsbiene, die bei den Druckkosten ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis offenbart. So mausert sich der Laserdrucker speziell für kleinere Büros zum verlässlichen Partner im Arbeitsalltag. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum HP LaserJet Pro 200 M276n e-All-in-One gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum HP LaserJet Pro 200 M276n e-All-in-One können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum HP LaserJet Pro 200 M276n e-All-in-One gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Laserdrucker

1. Platz
dell-c1660w-laserdrucker
Infos
Test
2. Platz
hp-laserjet-pro-200-m276n-e-all-in-one-laserdrucker
Infos
Test
3. Platz
brother-hl-2250dn-laserdrucker
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein gewaltiger Brocken

Der HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One ist ein gewaltiger Brocken, ohne ihm damit zu nahe treten zu wollen. Denn er bringt stolze 24 Kilogramm auf die Waage. Mit seinen kompakten Maßen von 47,6 x 44,9 x 41,4 cm versteckt er sein Gewicht aber hinter einer schlanken Form und taugt durchaus als Tischgerät. HP hat den Farblaserdruck mit einigem Zubehör bestückt, zu dem vier verschiedene Tonerkassetten in Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz gehören. Dann enthält die Verpackung noch die automatische Papierzuführung, die es möglich macht, Blätter einzeln einziehen zu lassen – eine Fähigkeit, die im Bürobereich häufig gefragt ist. Schließlich finden sich im Zubehör mehrere CDs, die neben den Treibern auch die exzellente Texterkennungssoftware Readiris PRO beinhalten, was das Scannen um eine wichtige Funktion bereichert und die Anschaffung einer kostspieligen Software erspart. Das notwendige Telefonkabel für den Faxanschluss und natürlich ein Netzkabel runden den Lieferumfang ab.

Auf bequeme Handhabung ausgerichtet

Der HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One ist ganz und gar auf bequeme Handhabung ausgerichtet. Das macht sich angenehmerweise gleich bei der Installation bemerkbar. Der größte Teil der Installation läuft dank eines Features namens „Smart Install“ vollautomatisch ab. Man muss nur einige wenige Programme wie die Texterkennung von der CD nachinstallieren. Die direkte Bedienung des Druckers erfolgt über ein großzügiges Display, das 8,9 cm misst und per Touchscreen bedient wird. Klare Symbole lassen erst gar keine Zweifel aufkommen, welche Funktion jeweils gemeint ist. In die Papierkassette passen 150 Blatt Papier. Als Netzwerkdrucker für ein Großraumbüro empfiehlt er sich damit nicht, aber der HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One ist in erster Linie für kleinere Büros gedacht, die auf der Suche nach kompakten Office-Lösungen sind. Zudem ist der automatische Blatteinzug mit 35 Blatt mehr als ausreichend für die meisten Anwendungen ausgestattet.

Kommunikatives Kerlchen

Eine tolle Eigenschaft des HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One stellen die mannigfaltigen Verbindungsmöglichkeiten dar. So ist der Farblaserdrucker mit Anschlüssen für WLAN, LAN oder USB bestückt. Dazu kommen die Telefonleitung und eine ePrint-Funktion, mit deren Hilfe Smartphones, iPhones, iPads und Tablet-Rechner den Drucker direkt ansteuern können. Man erkennt sofort: Dieser Drucker ist kommunikativ. Von der Vielfalt der Anschlüsse profitiert natürlich auch der Druckkomfort. Man ist nicht länger an den Schreibtisch gefesselt, sondern kann aus der gesamten Wohnung respektive Büro Druckaufträge versenden. Im Übrigen sind am HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One gleich zwei USB-Anschlüsse angebracht. Der eine ist für die Verbindung mit dem Computer gedacht, in den anderen lässt sich ein USB-Stick einstöpseln. Das ist praktisch, wenn man am heimischen Computer Texte, Grafiken oder Fotos erstellt hat und diese nun ohne Umwege ausdrucken kann. Der eingebaute Flashspeicher mit 256 MB garantiert, dass der Laserdrucker alle Aufträge zügig abarbeitet.

Die volle Punktzahl in Sachen Druckqualität

Auch hinsichtlich der Druckqualität erreicht der HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One die volle Punktzahl. Die Druckgeschwindigkeit beträgt sowohl im Schwarz-Weiß-Druck als auch beim Ausdruck von Farbseiten 14 Seiten pro Minute. In der Praxis braucht er für den Ausdruck von Fotos etwas länger, aber das ist normal. Dafür glänzt er in diesem Bereich mit überraschend guten Druckergebnissen, denn Fotodruck zählt normalerweise nicht zu den Stärken eines Laserdruckers. Doch bei 1.200x 1.200 dpi bietet er eine verlässliche Tontrennung und eine gelungene Farbsättigung. Die Textdrucke sind bei feinen Buchstaben gestochen scharf. Auch die Kopien und Scans sind ähnlich hochwertig.

Sparsam und leise

Von den Verbrauchskosten her ist er natürlich einem Tintenstrahldrucker, mit dem All-in-one-Geräte gewöhnlich ausgestattet sind, deutlich überlegen. Wenn man sich die XL-Tonerkartusche für die schwarze Farbe besorgt, verbraucht er zum Beispiel nur 3,8 Cent pro Blatt. Wird der Farbtoner eingesetzt, erhöhen sich die Kosten auf 13,8 Cent pro Seite, was immer noch ein moderater Wert ist. Aber der HP Laserjet Pro 200 M276n e-All-in-One schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Ohren. Er ist schon im Normalbetrieb kaum wahrnehmbar. Schaltet man ihn in den Energie-Sparmodus, trägt die Geräuschentwicklung gerade noch 0,1 Sone. Wenn man das noch wahrnimmt, hört man auch das sprichwörtliche Gras wachsen.

Pro: (+)
  • einfache Installation
  • simple Bedienung (Touchscreen-Display)
  • umfangreiche Funktionen (Drucker, Scanner, Kopierer, Faxgerät)
  • Vielzahl an Schnittstellen (inklusive WLAN und ePrint)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
dell-c1660w-laserdrucker
Infos
Test
2. Platz
hp-laserjet-pro-200-m276n-e-all-in-one-laserdrucker
Infos
Test
3. Platz
brother-hl-2250dn-laserdrucker
Infos
Test