1. Platz
dell-c1660w-laserdrucker
Infos
Test
2. Platz
hp-laserjet-pro-200-m276n-e-all-in-one-laserdrucker
Infos
Test
3. Platz
brother-hl-2250dn-laserdrucker
Infos
Test

HP LaserJet Pro P1102w - Testbericht

hp-laserjet-pro-p1102w-laserdrucker
Testhit.de
1,6
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • hohe Auflösung in Schwarzweiß
  • hohe Druckgeschwindigkeit
  • einfache und selbsterklärende Bedienung
  • keine verwirrenden Bediendetails
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der HP LaserJet Pro P1102w garantiert neben einer hohen Auflösung von 600 x 600 dpi auch eine erstaunlich hohe Druckgeschwindigkeit, die 18 Seiten je Minute beträgt. Bereits nach nur 8,5 Sekunden kann der Nutzer beispielsweise bei diesem modernen Gerät den Ausdruck seiner ersten Schwarzweiß-Seite entgegen nehmen. Auch die Bedienung ist mit nur 2 Tasten und dem Netzschalter zum Ein- und Ausschalten des Gerätes einfach und selbsterklärend. Ein Laserdrucker, der das Drucken von großen Mengen an in Schwarzweiß bedrucktem Papier bei hoher Druckgeschwindigkeit und zu recht moderaten und überschaubaren Kosten ermöglicht.

Fazit

Testhit.de
1,6
gut
 zum Shop |  

Der HP LaserJet Pro P1102w ist ein zuverlässiger, effizienter und zugleich wirtschaftlicher monochromer Laserdrucker, der sich aufgrund seiner innovativen, aber sets verläßlichen Technologie, sowohl für die professionelle Anwendung im geschäftlichen Alltag eines Büroablaufes, wie auch für individuelle Anwendungen daheim bestens empfiehlt. Auch für den drahtlosen Druck und für den mobilen Zugriff mehrerer Anwender ist der HP LaserJet Pro P1102w stes eine gute Wahl. Überzeugend sind sein kompaktes und platzsparendes Design, seine einfache und intuitive Bedienung, das praktische und schnelle Prozedere der Installation, seine hohe Druckqualität, die Vielseitigkeit der bedruckbaren Medien, aber vor allem seine Kosten- und Energieeffizienz. Das Druckbild steht in Bezug auf Qualität und Schärfe demjenigen von weitaus teureren Geräten in nichts nach und gewährleistet, dass alle Drucksachen damit ihren Absender in bester Weise repräsentieren. Auch im Bereich Umweltschutz und Einsparung von Ressourcen überzeugt das Gerät durch innovative Technologien und Features, die es zu einem verläßlichen und zugleich geschätzten Partner im Büroalltag werden lassen. Seine Alltagstauglichkeit erweist der HP LaserJet Pro P1102w jedoch stets auch in Privathaushalten mit eher bescheidenem Druckaufkommen. Wer auf die Möglichkeit des Farbdruckes und die Scan- und Fax-Option verzichten kann, ist hiermit gut beraten. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum HP LaserJet Pro P1102w gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum HP LaserJet Pro P1102w können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum HP LaserJet Pro P1102w gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Laserdrucker

1. Platz
dell-c1660w-laserdrucker
Infos
Test
2. Platz
hp-laserjet-pro-200-m276n-e-all-in-one-laserdrucker
Infos
Test
3. Platz
brother-hl-2250dn-laserdrucker
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Solides und dabei auch noch preisgünstiges Arbeitstier

Endlich einmal ein Drucker, der kompakt und zuverlässig ist und der sich ohne langes Schmökern im Handbuch, ja durch HP Smart Install sogar ohne die leidige CD installieren lässt! Man kann das Gerät dadurch praktisch auspacken, anschließen und dann sofort mit dem Drucken loslegen. Das Betriebssystem, beispielsweise Windows 7, erkennt den Drucker sofort und ermöglicht die zeitnahe und sichere Einrichtung sämtlicher Druckertreiber, so dass auf die aufwändige und Speicherplatz beanspruchende Installation von HP-Software auch komplett verzichtet werden kann. Wer nach erfolgreicher Installation sofort drucken möchte, der kann dies sofort tun, ohne sich erst mit Handbüchern beschäftigen zu müssen, denn das Bedienfeld ist einfach, intuitiv, ja selbsterklärend. Der Drucker ist extrem anwenderfreundlich und das Bedienfeld verfügt über LEDs.

Effizient, professionell und vielseitig

Der HP LaserJet Pro P1102w ermöglicht über sein 150-Blatt-Papierfach und die 10-Blatt-Einzelzuführung das überzeugende Bedrucken unterschiedlichster Druckmedien. So ist der Druck beispielsweise neben Papier unterschiedlichster Qualitäten auch auf Folien, Karton, aber auch auf Etiketten und Briefumschlägen möglich. Durch die Verwendung von HP FastRes 120011 wird stets eine professionelle Druckqualität gewährleistet, egal, auf welchem Druckmedium. Ein gestochen scharfes Textbild, der Druck selbst feinster Schattierungen und ein gleichmäßiges Druckbild auch komplexer Geschäftsgrafiken sind auf diese Weise stets möglich. Die innovative HP Auto-on-/Auto-off-Technologie hilft dem Anweder dabei außerdem, Energie zu sparen, indem der Drucker automatisch einen abgesendeten Druckauftrag erkennt und sich dann selbständig einschaltet und nach dem erfolgten Druck sich wieder ausschaltet.

Grenzenlose Mobilität durch die Option auf mobilen Druck

Der Drucker ermöglicht Netzwerkverbindungen ohne Kabel, so dass praktisch von überall auf ihn zugegriffen werden kann. Ob nun zu Hause oder aber im Büro, der Drucker ist schnell und bequem von jedem Rechner aus über eine 802.11 b/g/n Wireless-Verbindung errechbar. HP ePrint ermöglicht dabei das Drucken von praktisch überall in hoher Qualität und in der bekannten hohen Produktivität. Selbst von einem Wireless-fähigen Smartphone oder anderen internetfähigen Geräten aus können Dateien problemlos über HP ePrint Wireless Direct Printing an den Drucker gesendet und ausgedruckt werden.

Kompaktes und dennoch ansprechendes Industriedesign

Der Drucker ist in ultrakompaktem Design ausgeführt, wirkt dabei aber dennoch elegant und ergonimisch. Auch in engen Büros oder Arbeitsumgebungen ermöglicht er durch seine platzsparenden Abmessungen jederzeit ein effizientes und dennoch zuverlässiges Arbeiten. Darüber hinaus ermöglicht die Technik HP Smart Print9 nicht nur das Sparen von Energie, sondern auch die Einsparung von Papier, indem nämlich beispielsweise beim Druck von Wenseiten oder bei Werbeausdrucken lediglich die gewünschten Inhalte ausgedruckt werden und Ränder, die abgeschnitten werden müssen, damit automatisch entfallen.

Kostengünstig und umweltschonend auch beim Austausch der Tonerkassetten

Müssen die Tonerkartuschen des Druckers einmal ausgetauscht werden, so können authentische und damit ausschließlich hochwertige Ersatzkassetten einfach und per Mausklick über HP SureSupply erworben werden. Der Erwerb dieser originalen und nach den bewährten Standards von HP produzierten Tonerkassetten garantiert dabei stets die erforderliche Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit des Druckers. Durch die Reduzierung des Verpackungsmaterials der Ersatzkassetten und die Möglichkeit zum kostenlosen Recycling verbrauchter Kassetten über HP Planet Partners, wird dabei zusätzlich ein wirksamer Beitrag zur Schonung der natürlichen Umwelt und ihrer Ressourcen geleistet.

Pro: (+)
  • hohe Auflösung in Schwarzweiß
  • hohe Druckgeschwindigkeit
  • einfache und selbsterklärende Bedienung
  • keine verwirrenden Bediendetails
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
dell-c1660w-laserdrucker
Infos
Test
2. Platz
hp-laserjet-pro-200-m276n-e-all-in-one-laserdrucker
Infos
Test
3. Platz
brother-hl-2250dn-laserdrucker
Infos
Test