1. Platz
kaercher-vc6100-1800w-hochdruckreiniger
Infos
Test
2. Platz
kaercher-k-2-980-m-hochdruckreiniger
Infos
Test
3. Platz
kaercher-k-5-660-t400-hochdruckreiniger
Infos
Test

Kärcher K 5.660 T400 - Testbericht

kaercher-k-5-660-t400-hochdruckreiniger
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Gewohnte Kärcher-Qualität
  • Kraftvoller Wasserdruck von bis zu 140 bar
  • Sinnvolles Zubehör
  • Einfach in der Handhabung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Davon weiß jeder Hausbesitzer ein Lied zu singen: Rund um das eigene Heim gibt es immer jede Menge Arbeit und Aufgaben zu erfüllen. Nicht alle machen Freude und manche sind ohne die richtigen Hilfsmittel kaum zu bewältigen. Dazu gehören auch viele Reinigungsarbeiten. Lässt sich „normaler“ Dreck noch mit Besen und gegebenenfalls einem Wasserschlauch beseitigen, so sieht es bei stärkeren Verschmutzungen schon anders aus. Hartnäckige Flecken auf den Terrassensteinen, Gummiabrieb in der Garagenauffahrt, Moosflechten an der Gartenmauer sind unliebsame Verunreinigungen, die schon so manchem Eigenheimbesitzer schier zur Verzweiflung trieben. Abhilfe schafft in solchen Fällen ein Hochdruckreiniger. Diese Geräte rücken festsitzendem Schmutz so richtig zu Leibe. Dabei wird Wasser mit hohem Druck durch eine spezielle Reinigungsdüse gespritzt, optional kann auch direkt Reinigungsmittel zugesetzt werden. Für die verschiedensten Aufgaben gibt es die verschiedensten Düsenaufsätze für die Geräte. Ein Vertreter dieser Geräteklasse ist der Hochdruckreiniger K 5.660 T400 von Kärcher. Im Rahmen eines umfangreichen Produkttests sollte dieses Gerät einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Was dabei heraus kam, kann im folgenden Testbericht nachgelesen werden.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Der Hochdruckreiniger K 5.660 T400 von Kärcher bewies sich in allen Disziplinen als ein wertvoller Helfer rund um’s Reinigen. Ob es nun starke Verschmutzungen waren, die punktuell bekämpft werden mussten oder große Bodenbereiche (Terrassenfliesen), der Kärcher überzeugt im wahrsten Sinne des Wortes glänzend. Dieses Gerät ist eine Anschaffung wert. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Kärcher K 5.660 T400 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Kärcher K 5.660 T400 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Kärcher K 5.660 T400 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Hochdruckreiniger

1. Platz
kaercher-vc6100-1800w-hochdruckreiniger
Infos
Test
2. Platz
kaercher-k-2-980-m-hochdruckreiniger
Infos
Test
3. Platz
kaercher-k-5-660-t400-hochdruckreiniger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Hochwertige Verarbeitung, sinnvolles Zubehör, einfache Montage

Der Hochdruckreiniger von Kärcher kommt in einer soliden Verpackung im Testlabor an. Darin findet man das Gerät selbst, eine Vario-Power-Düse, eine Dreckfräse, den Flächenreiniger T400, den neun Meter langen HD-Schlauch, ein Adapter für einen ¾’’-Wasseranschluss, eine Garantiekarte sowie eine Bedienungsanleitung. Der Zusammenbau des Gerätes gestaltete sich als sehr einfach, was auch der sehr anschaulichen Bedienungsanleitung gedankt war. Es zeigte sich, dass alle Teile des Gerätes sehr passgenau gearbeitet waren, alle Steckverbindungen ließen sich leichtgängig herstellen, nichts wackelte oder wirkte instabil. Hier machte sich die bewährte Kärcher-Qualität bemerkbar. Auch das Wechseln der Düsenaufsätze war kinderleicht, der Anschluss an den Gartenwasserhahn funktionierte ohne Probleme. Mit dem ¾’’-Adapter konnte auch ein entsprechender Wasserschlauch angeschlossen werden, was den Aktionsradius des K 5.660 T400 von Kärcher noch einmal immens erweiterte. Der 9 Meter lange Hochdruckschlauch ließ zudem einen Handlungsspielraum zu, der es ermöglichte, an allen Stellen der Reinigungssituation tätig zu werden. Er ließ sich bei Nicht-Gebrauch auch einfach am Gerät aufrollen. Die Pistolendüse lag gut in der Hand, so dass auch länger andauernde Arbeiten nicht zu Ermüdungserscheinungen führen sollten. Das Gerät selbst verfügte über große Transportrollen und einen Transportbügel, ein Verrollen des Kärchers war keine Schwierigkeit und er folgte bereitwillig zu allen Reinigungsstationen. Das 220 V-Kabel war schutzgummiert und ebenfalls ausreichend lang, um einen guten Aktionsradius zu garantieren.

Starke Leistung von einem starken Gerät

Der K 5.660 T400 von Kärcher arbeitet mit einem maximalen Wasserdruck von 140 bar. Dieser lässt sich bis auf 20 bar herunterregeln. Das ist mehr als ausreichend, um auch hartnäckigsten Schmutz keine Chance zu lassen. Die Anschlussleistung des Gerätes beträgt 2,1 kW. Die Fördermenge des Gerätes liegt bei 460 Litern pro Stunde. Da werden auch große Flächen schnell gereinigt.

Betrieben wird das Gerät durch einen langlebigen, wassergekühlten Asynchronmotor. Eine Drei-Kolben-Axialpumpe sorgt dabei für den nötigen Wasserdruck. Dieses Aggregat ist durch seine Konstruktion wartungsfrei. Bei geschlossenem Ventil am Pistolengriff sorgt ein automatischer Motorstop dafür, dass dieser abschaltet, wenn er nicht gebraucht wird. Die Bedienelemente des K 5.660 T400 sind groß und ergonomisch gestaltet, so dass die Bedienung auch mit nassen Fingern problemlos möglich ist. Ein Plug’n’Clean-System ermöglicht es, das Reinigungsmittel mit nur wenigen Handgriffen zu wechseln. Sehr praktisch, somit entfällt umständliche Hantieren während der Arbeiten.

Praxistest für den K 5.660 T400 : Tolle Ergebnisse!

Dann musste der K 5.660 T400 von Kärcher im Praxistest beweisen, was in ihm steckte. Zuerst wurden mit dem Flächenreiniger T 400 etwa 30 Quadratmeter Terrassenfliesen gereinigt. Das Ergebnis war erstaunlich: der Testdreck (eingetretene Zigarettenasche, Lehm, Kunststoffabrieb, Holzkohlereste) verschwand wie von Zauberhand. Bei der Verwendung des mitgelieferten Reinigers RM 555 (1 Liter) erstrahlten die Fliesen in einem Glanz wie am ersten Tag. Toll! Weiter im Test ging es mit dem Vario-Power-Strahlrohr. An diesem kann der Wasserdruck durch einfaches Drehen des Griffstückes reguliert werden. So wurden Gartenmauern von Unkrautflechten (höchste Stufe) befreit und Autofelgen (niedrigste Stufe) wieder zum Glänzen gebracht. Alles ohne Kraftaufwand, der Wasserdruck hinterließ ein einwandfreies Reinigungsergebnis. Richtig zur Sache ging es dann mit der Dreckfräse. Sie hatte ihren Namen wirklich verdient! Fugen im Pflaster voller Moss, dass war es dann mal. Kraftvoll beförderte der Wasserstrahl Moos, Dreck und Unkräuter aus den Fugen, dass es eine wahre Freude war. Erfahrungswert: Bei diesen Arbeiten sollte man dann wasserfeste Kleidung tragen. Das Gewicht des Gerätes mit knapp 14 Kilogramm ist leider etwas hoch, durch die großen Transportrollen fällt dies aber im Betrieb nicht weiter auf. Ebenfalls ein kleines Manko: Bei voller Leistung pfeift die Variodüse etwas. Natürlich wollen 140 bar auch irgendwo hin!

Pro: (+)
  • Gewohnte Kärcher-Qualität
  • Kraftvoller Wasserdruck von bis zu 140 bar
  • Sinnvolles Zubehör
  • Einfach in der Handhabung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
kaercher-vc6100-1800w-hochdruckreiniger
Infos
Test
2. Platz
kaercher-k-2-980-m-hochdruckreiniger
Infos
Test
3. Platz
kaercher-k-5-660-t400-hochdruckreiniger
Infos
Test