1. Platz
christopeit-tm-2-pro-laufband
Infos
Test
2. Platz
kettler-axos-runnersprinter-laufband
Infos
Test
3. Platz
sixbros-jdb-1300-b-laufband
Infos
Test

Kettler Axos Runner/Sprinter - Testbericht

kettler-axos-runnersprinter-laufband
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr leise
  • eingebautes Dämpfungssystem
  • stabiler Stand
  • stufenlose Steuerung der Laufbandgeschwindigkeit
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ein Laufband ist ein ideales Trainingsgerät, um an seiner Ausdauer zu arbeiten und bei Bedarf die Pfunde purzeln zu lassen. Man ist geschützt vor Wind, Regen und Kälte. Deshalb nutzen ambitionierte Langstreckenläufer, Freizeitjogger und Walker dieses Trainingsgerät bevorzugt in den Wintermonaten, um ihre Fitness unbeschadet in das Frühjahr hinüberzuretten. Praktisch ist auch, dass man aufs Laufband steigen kann, wenn es einem zeitlich passt. Das ist oft genug morgens vor der Arbeit oder nach Feierabend. Und da ist es im Winter draußen bekanntlich dunkel. Aber bisher mussten die Sportler ein Fitnessstudio aufsuchen, wenn sie auf dem Laufband trainieren wollten. Denn einerseits sind die Geräte technisch anspruchsvoll, zum anderen zu teuer in der Anschaffung. Das hat sich geändert. Inzwischen findet man auf dem Markt erschwingliche Laufbänder für deutlich unter 1.000 Euro, die speziell für den Heimbereich entwickelt wurden. Interessant wird es, wenn einer der Top-Hersteller, der ansonsten für seine Profi-Geräte berühmt ist, nun für dieses Marktsegment Trainingsgeräte fertigt. Das hat Kettler mit dem Axos Runner/Sprinter Laufband getan.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Das Kettler Axos Runner/Sprinter Laufband benötigt erheblich weniger Platz als andere Geräte dieser Art. Zudem lässt es sich noch zusammenklappen. Allein aus diesem Grund eignet es sich schon perfekt für den Einsatz als Heimtrainer. Der leise Betrieb stellt sicher, dass man keinen Ärger mit den Nachbarn oder seinen Mitbewohnern bekommt. Zusätzlich bietet das Laufband von Kettler eine Qualität, wie man sie sonst nur aus dem Fitnessstudio kennt. Kurzum: Mit dem Kettler Axos Runner/Sprinter Laufband hat die Weihnachtsgans demnächst keine Chance mehr, auf den Rippen Fett anzusetzen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Kettler Axos Runner/Sprinter gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Kettler Axos Runner/Sprinter können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Kettler Axos Runner/Sprinter gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Laufbänder

1. Platz
christopeit-tm-2-pro-laufband
Infos
Test
2. Platz
kettler-axos-runnersprinter-laufband
Infos
Test
3. Platz
sixbros-jdb-1300-b-laufband
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Für Walker und Sprinter

Das Kettler Axos Runner/Sprinter Laufband ist mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet. Im Dauerbetrieb zieht er das Band mit soliden 1,5 PS, unter Spitzenbelastung mit bis zu 2,6 PS. Das ermöglicht eine reale Laufgeschwindigkeit des Bandes von 1-16 km/h. Das reicht gleichermaßen für den Anfänger, der seine ersten Joggingschritte auf solch einem Gerät macht, wie für den ernsthaften Marathonläufer. Die niedrigen Geschwindigkeiten sind für Walker geeignet und ein gesunder Mittelwert von 8-10 km/h entspricht etwa normalem Joggingtempo. Es ist aber gut zu wissen, dass das Gerät für einen knackigen Schlussspurt noch über weitere Reserven verfügt. Zusätzlich lässt sich ein Neigungswinkel einstellen, der zwischen 0 und 10 Grad liegt. Da kann man sich schon mal einen Berg hinaufquälen, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen.

Problemloser Aufbau

Das Kettler Axos Runner/Sprinter Laufband kann dank der Bedienungsanleitung auch ein ahnungsloser Laie problemlos aufstellen. Das Gerät ist mit einem Höhenausgleich versehen, falls die Wohnung über ein Gefälle verfügt. Gerade bei älteren Häusern ist das häufiger der Fall. In maximal einer Stunde ist der Aufbau erledigt und das Laufband kann in Betrieb genommen werden. Eine normale Steckdose mit 230 Volt Spannung reicht. Wenn wider Erwarten Fragen oder Probleme beim Einrichten des Fitnessgeräts auftauchen, kann man sich darauf verlassen, dass der Kundenservice bei Kettler schnell und fachkundig hilft. Das ist einer der Vorteile, wenn man ein Markenprodukt erwirbt. Für das Kettler Axos Runner/Sprinter Laufband werden im Übrigen zwei Transportrollen mitgeliefert, sodass es sich nach dem Zusammenbau problemlos durch die Wohnung schieben lässt. Die Rollen sind auch nötig. Denn ein Leichtgewicht ist das Laufband nicht. Aber das liegt durchaus im Sinne des Erfinders. Das hohe Eigengewicht verleiht dem Laufband ausreichend Stabilität, damit sich Personen mit bis zu 120 Kilogramm hier sportlich verausgaben können. Schließlich lässt sich das Laufband noch zusammenklappen und hochkant lagern, wenn es nicht gebraucht wird. Damit findet es auch in kleineren Wohnungen Platz, ohne zu stören.

Auf leisen Sohlen

Die Lauffläche des Bandes beträgt 48 cm x 132 cm. Insbesondere die Breite ist mit 48 Zentimetern komfortabel bemessen. Für die Praxis bedeutet das: Man kann während des Trainings bequem fernsehen, ohne auf jeden Tritt achten zu müssen. Bei schmaleren Geräten droht in solch einem Fall die Gefahr, dass man neben die Lauffläche tritt und sich am Knöchel verletzt. Außerdem ist ein Dämpfungssystem in die Lauffläche eingebaut. Damit läuft es sich wie auf einem weichen Waldboden, was die Gelenke schont. Das Kettler Axos Runner/Sprinter Laufband ist darüber hinaus erstaunlich leise im Betrieb. Man kann sich problemlos morgens aus dem Schlafzimmer schleichen, wenn die übrige Familie noch schläft und fleißig Kilometer machen, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt.

Die Leistung im Blick

Vorne am Kopfteil des Laufbandes befindet sich der Trainingscomputer mit LCD-Anzeige. Daran sind sechs Trainingsprogramme voreingestellt: Drei Programme betreffen die Geschwindigkeit, drei den Grad der Steigung. Wem das nicht reicht, kann aber auch selbst Hand anlegen und sowohl Tempo wie Neigungswinkel stufenlos regulieren. Zusätzlich lässt sich eine bestimmte Trainingszeit vorgeben. Den mitgelieferten Sensor für die Pulsmessung befestigt man am Handgelenk. Ein Brustgurt gehört leider nicht zum Lieferumfang dazu, lässt sich aber separat bestellen. Auf dem Bildschirm bekommt man nun seine Leistungsdaten angezeigt: die bewältigte Laufstrecke, die verstrichene Zeit, die Durchschnittsgeschwindigkeit, die Pulsfrequenz und die verbrannten Kalorien.

Pro: (+)
  • sehr leise
  • eingebautes Dämpfungssystem
  • stabiler Stand
  • stufenlose Steuerung der Laufbandgeschwindigkeit
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
christopeit-tm-2-pro-laufband
Infos
Test
2. Platz
kettler-axos-runnersprinter-laufband
Infos
Test
3. Platz
sixbros-jdb-1300-b-laufband
Infos
Test