1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test

Kingston DataTraveler SE9 64GB - Testbericht

kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr robuste Verkleidung
  • handliche Ausmaße beziehungsweise hohe Mobilität
  • schlichtweg schickes Design
  • einfache Verwendung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

An Speichermedien gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Produkte zu finden – mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und zu den unterschiedlichsten Preisen, versteht sich. Auch die Anzahl der Hersteller ist auf ein erstaunlich hohes Ausmaß gewachsen. Einer der wenigen Konzerne, die jedoch auf eine wirklich lange Firmengeschichte zurückblicken und die nötige Erfahrung, welche es bedarf, um eine ansehnliche Speicherlösung entwickeln zu können, blicken dürfen, ist der amerikanische Konzern „Kingston Technology“. Bereits seit einem guten Vierteljahrhundert liefert der Global Player schließlich schon Speichermedien für den PC-Einsatz, wobei sich Form und Funktionsvielfalt der diversen Speichermeister im Laufe der Zeit selbstverständlich in vielerlei Hinsicht verändert haben. Mit dem „Data Traveler SE9 64 GB“ beispielsweise will Kingston insbesondere allen besonders mobilen und zugleich stilbewussten Kunden einen attraktiven Datenhort bieten. Ob dem Traditionskonzern aus dem Wilden Westen dies gelungen ist oder nicht, offenbart der Produktbericht.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Handlich, schick, edel und auch noch zuverlässig – so lässt sich der Kingston Data Traveler SE9 64 GB in aller Kürze wohl am Besten beschreiben. Wer ein hochwertiges Speichermedium sucht, ist mit dieser Lösung wirklich bestens beraten. Und: Auch der Preis des Speichermediums fällt sehr positiv auf – da kosten weniger funktionsreiche oder gar speicherärmere Varianten häufig mehr! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Kingston DataTraveler SE9 64GB gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Kingston DataTraveler SE9 64GB können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Kingston DataTraveler SE9 64GB gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie USB Sticks

1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Für den stilbewussten PC-Nutzer

Der Kingston Data Traveler SE9 64 GB hebt sich gleich in mehreren Punkten von seinen diversen Konkurrenzstiften und alternativen Speichersticks ab. Einen der wortwörtlich auffälligsten Unterschiede birgt dabei wohl das Außenleben des kleinen Datenmeisters: In einem modernen und luxuriösen Silberklarlack macht der Data Traveler eine schlichtweg sehr elegante sowie futuristische, zugleich aber auch zeitlose, Figur. So erstrahlt der USB-Stick in einem wirklich ansehnlichen Licht – selbst nach unzähligen Einsätzen macht das gute Stück eine ansehnliche Figur! Kein Wunder, denn die gesamte Außenhülle ist mit einer Speziallackierung versehen, welche den Kingston Data Traveler SE9 64 GB nahezu resistent gegenüber Gebrauchsspuren wie Abschürfungen oder Kratzer macht. Zudem verblasst der Silberbezug des Speichermediums erst nach einigen Jahrzehnten: Auch nach einer langen Zeit alltäglicher Benutzung macht der Data Traveler einen glamourösen Eindruck!

Top Handling in top Ausmaßen

Ein schickes Aussehen besitzt der Kingston Data Traveler SE9 64 GB allemal, soviel ist sicher. Doch wie steht es mit der zweiten optischen Voraussetzung, die ein USB-Stick mit sich bringen sollte, sprich den eigentlichen Ausmaßen? Auch hier lautet die Antwort: bestens! Grund: Mit Längenmaßen von 3,9 und Breitenmaßen von 1,7 Zentimetern weist der Speicherfreund zunächst einmal die optimale Größe für einen USB-Stick auf. Denn der Data Traveler SE9 ist mit diesen Werten weder zu groß noch zu klein, findet also in jeder Hosentasche problemlos Unterschlupf, ist jedoch mit seiner Tiefe von 0,5 Zentimetern auch nicht so winzig und so mickrig gehalten, dass ein Verlust des guten Stücks nicht auffallen würde. So lässt sich der Stick eben auch sicher durch den Alltag transportieren. Des Weiteren wiegt der Kingston Data Traveler SE9 gerade einmal um die 10 Gramm – ebenfalls top Werte in der aktuellen Welt der Speichertechniken. Ganz allgemein gesehen lässt sich der Speicherstift zudem sehr einfach bedienen: Durch den dezenten (weißen) Abdruck des Firmenlogos kann die Ober- von der Unterseite des Sticks schnell unterscheiden und der jeweilige USB-Port ohne großes Ausprobieren, wie denn nun der Stift eingesteckt werden soll, verwendet werden. Zu guter Letzt bietet der Kingston Data Traveler SE9 einen rein praktischen Vorteil. Dank einer kleinen Aussparung am Ende des Stiftes lässt sich das Medium auch ohne Probleme an Schlüsselbunden oder entsprechenden Portemonnaies festmachen. Ein netter Zusatz, vor allem, wenn der Speicherstick für berufliche Zwecke, beispielsweise für Kundendienste im Bereich der IT-Branche, genutzt werden soll.

Die technischen Details

In Sachen Aussehen, Handling und Nutzen erntet der Kingston Data Traveler SE9 Pluspunkte, keine Frage. Doch einen guten USB-Stick zeichnen vor allem zwei Aspekte aus: das eigentliche Speichervolumen und die Sicherheit, mit der die Daten auf dem Stift gespeichert werden. Doch auch in diesen Beziehungen verdient sich das Kingston-Modell Spitzen-, beinahe sogar Bestnoten! Denn: Mit einem Umfang von 64 GB bietet der Speicherstick mehr als genügend Platz und liegt derzeit sogar an der oberen Grenze im Bereich der Speichervolumentechnik für Kleinstmedien. Und da sich keinerlei zusätzliche Software auf dem Stick befindet, darf auch wirklich der gesamte Umfang des Speicherfreundes genutzt werden! Auch für den zweiten Punkt, der Sicherheit, muss der Kingston Data Traveler SE9 gelobt werden. Die Aluminiumhülle macht den Stift nämlich zunächst einmal gegenüber Stürze und andere Schäden beinahe immun. Das Innenleben ist zudem extra isoliert und die einzelnen Speichersektoren voneinander abgetrennt. So kann ein Verlust der Daten zu gut 99,9 Prozent ausgeschlossen werden! PS: Dank der Größe des Sticks lässt sich auch eine Back-up-Software mühelos auf dem Stift hinterlegen. So hat der Nutzer wirklich immer den aktuellsten Datensatz zur Hand. Einen ganz kleinen sicherheitstechnischen Nachteil birgt der Kingston Data Traveler SE9 in seiner 64-GB-Fassung dann allerdings doch noch: Leider verfügt der Stift über keine Schutzkappe, die die Verbindungspole des Steckers vor Staub oder kleineren Sandkörnern schützen könnte … Immerhin lässt sich der USB-Stick auf diese Weise ganz unproblematisch und sehr schnell mit dem PC verbinden. PS: Die eigentliche Verbindung beziehungsweise Übertragung der Dateien erfolgt über die klassische USB-2.0-Technik.

Pro: (+)
  • sehr robuste Verkleidung
  • handliche Ausmaße beziehungsweise hohe Mobilität
  • schlichtweg schickes Design
  • einfache Verwendung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test