1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test

Kingston DTSE9H/32GB DataTraveler SE9 UFD - Testbericht

kingston-dtse9h32gb-datatraveler-se9-ufd-usb-stick
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • 2.0 USB für schnelle Lesegeschwindigkeit
  • kompakte Maße
  • stabiles Gehäuse aus Metall
  • sehr große Speicherkapazität
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Kingston DataTraveler SE9 ist ein sehr kleiner Speicherstick mit einer sehr hohen Kapazität von 32 GB. Damit lassen sich nicht nur massenweise Musikdateien auf ihm speichern (etwa um eine Musiksammlung für lange Autofahrten zusammenzustellen), sondern auch ganze Filme oder Serien. Damit wird der Kingston DTSE9 zu einem nahezu universal einsetzbaren Speichermedium, dessen Anwendungsmöglichkeiten schier grenzenlos sind. Der Stick verfügt über eine stabile Metallhülle, welche durch die integrierte Öse auch an einen Schlüsselbund angefügt werden kann. Ferner bietet er einen schnellen 2.0 USB-Port, der eine sehr hohe Lesegeschwindigkeit und eine vernünftige Schreibgeschwindigkeit garantiert. Aufgrund seiner kompakten Größe sollte der DataTraveler von Kingston also der ideale Weggefährte im Alltag sein. Hierzu nun mehr!

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Mit dem DataTraveler 9H bietet Kingston einen überaus praktischen USB-Stick, der mit seiner geringen Größe aus der Masse der angebotenen Ware herausragt. Mit seiner großen Kapazität von 32GB bietet er zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Die feste und stabile Hülle aus Metall bietet absolute Stabilität und Bruchsicherheit. Die Gesamtleistungen des Geräts und der günstige Preis machen den DataTraveler zu einem echten Geheimtipp unter den USB-Sticks. Absolut alltagstauglich! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Kingston DTSE9H/32GB DataTraveler SE9 UFD gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Kingston DTSE9H/32GB DataTraveler SE9 UFD können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Kingston DTSE9H/32GB DataTraveler SE9 UFD gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie USB Sticks

1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Schnelle Lesegeschwindigkeit

Durch den 2.0 USB-Port ist eine hohe Lesegeschwindigkeit der auf dem Stick abgespeicherten Dateien garantiert. Dies macht den Stick zu einem verlässlichen Medium in zahlreichen unterschiedlichen Bereichen. Möchte beispielsweise eine Lehrkraft in ihrer Veranstaltung einen zuvor auf dem Stick gespeicherten Film schauen, kann sie dies ohne weiteres tun. Der Film wird auch in hoher Qualität flüssig wiedergegeben. Es kommt zu keinen Unterbrechungen, welche durch den Stick hervorgerufen werden. Auch der Vielfahrer, der oftmals sehr weite und lange Strecken in seinem Fahrzeug zurücklegt, kann von dem Stick profitieren, da die auf ihm gespeicherten Musikstücke ebenso flüssig wiedergegeben werden können. Diese flüssige Wiedergabe der gespeicherten Dateien ist dem 2.0 USB geschuldet und bewährt sich besonders dann im Alltag, wenn auf große Dateien auf dem Stick zugegriffen werden soll.

Die kompakten Maße würden sogar 007 erblassen lassen

Durch seine kompakten Maße lässt sich der Stick nicht nur überall transportieren, er fällt nicht einmal auf. In den meisten Fahrzeugen, deren Autoradio über einen USB-Port verfügen, lässt er sich rasch verstecken und tritt somit in den Hintergrund. Ferner kann man ihn auch im Präsentationsraum des Büros trotz zahlreicher weiterer Anschlüsse am Beamer oder an der PC-Einheit als weiteres Speichermedium verwenden. Gerade im Büro herrscht nämlich oftmals Platznot an besagten Medien, so dass es in vielen Fällen für besonders breite oder klobige USB-Sticks keinen Platz gibt. Hier kann der Kingston aus seiner geringen Größe den maximalen Nutzen ziehen.

Das Metallgehäuse macht den USB-Stick (fast) unverwüstlich

USB-Sticks sind klein und leicht, was sie gerade deshalb immer wieder zu Opfern kleinerer Unachtsamkeiten macht. Die meisten USB-Sticks aus Plastik können dabei schon einmal in die Brüche gehen, was sich negativ auf ihre Benutzbarkeit auswirken kann. Ist das Gehäuse erst einmal gebrochen, kann der USB-Stick irreparabel geschädigt werden. Das ist beim Kingston DataTraveler nicht oder zumindest nicht so leicht der Fall. Der robuste USB-Stick überzeugt besonders im hektischen Alltag mit seinem stabilem Metallgehäuse. So kann er mehrmals herabfallen, ohne zu brechen. Obgleich es natürlich bei keinem USB-Stick empfehlenswert ist, das Speichermedium mehrmals unachtsam fallen zu lassen, ist die Metallhülle des Kingston dennoch ungleich stabiler als die Plastikhülle ähnlicher Produkte.

Besonders alltagstauglich durch große Speicherkapazität

Es ist gerade die hohe Speicherkapazität, welche den Stick zu einem nahezu universal einsatzbarem Speichermedium macht. Um die 32 GB ein wenig besser zu veranschaulichen, sei nun einmal mit Filmen und Musikdateien gerechnet. So entsprechen 32 GB etwas mehr als 60 Musikalben in guter Qualität. Wer lediglich 60 Musikalben sein Eigen nennt, kann folglich seine gesamte Musiksammlung auf den USB-Stick kopieren und dadurch auch im Auto auf seine gesamte Musik zugreifen. 32 GB entsprechen ferner einer kompletten Serienstaffel in DVD-Qualität oder 16 Filmen dergleichen Qualität. Darüber hinaus lassen sich auf einen Stick mit 32 GB ganze Programme wie beispielsweise wichtige Grafikprogramme, die flexibel eingesetzt werden sollen, installieren. Erst in dem Moment, wenn man sich die 32 GB anhand solcher Beispiele vergegenwärtigt, wird offenkundig, welche großen Einsatzmöglichkeiten der Stick im Alltag bietet.

Die integrierte Öse schützt vor Verlust

Bei all den Vorzügen, welche die geringe Größe des DataTravelers mit sich bringt, birgt sie doch auch die große Gefahr, das Gerät zu verlieren. Diese Gefahr lässt sich allerdings signifikant verringern, indem der Stick an den Schlüsselbund angefügt oder mit einem Anhänger versehen wird. Dies ist problemlos über die integrierte Öse möglich. Sowohl der Schlüsselbund als auch ein auffälliger Anhänger reduziert das Risiko, den Stick schlicht zu vergessen. Eine praktische Lösung!

Pro: (+)
  • 2.0 USB für schnelle Lesegeschwindigkeit
  • kompakte Maße
  • stabiles Gehäuse aus Metall
  • sehr große Speicherkapazität
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test