1. Platz
black-decker-gw3030-laubsauger
Infos
Test
2. Platz
bosch-als-25-laubsauger
Infos
Test
3. Platz
black-decker-gw3000-laubsauger
Infos
Test

McCulloch Mac GBV 325 - Testbericht

mcculloch-mac-gbv-325-laubsauger
Testhit.de
2,0
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Gute Verarbeitung
  • Kraftvoller Benzinmotor
  • Gut dimensionierter Fangsack
  • Niedriger Kraftstoffverbrauch
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Spätestens im Herbst eines jeden Jahres kommt auf Hausbesitzer stets eine unliebsame Arbeit zu: Das Grundstück, Terrassen, Beete und Wiesenflächen müssen von abgefallenem Laub und kleinen Ästen befreit werden. Gerade bei Grundstücken mit großem Laubbaumbestand oder Laubhecken eine zeitraubende Tätigkeit. Wesentlich erleichtert wird diese Arbeit durch den Einsatz eines Laubsaugers und -bläsers. Diese Geräte sorgen dafür, dass die Arbeiten zügig und kräftesparend vonstatten gehen. Auf dem Markt sind viele verschiedene Modelle im Angebot. Welches ist nun der richtige Laubsauger für den persönlichen Bedarf? Um dem Verbraucher eine kleine Erleichterung bei seiner Kaufentscheidung zu bieten, wurde der Laubsauger und -bläser MAC GBV 325 von McCulloch im Rahmen eines ausgiebigen Produkttests einmal genauer unter die Lupe genommen. Der kraftvolle Benziner soll mit seiner Leistung dafür sorgen, dass Laub, kleine Äste und Unrat keine Chance mehr haben. Was das Gerät in der Praxis wirklich leistet: hier die Ergebnisse des Tests.

Fazit

Testhit.de
2,0
gut
 zum Shop |  

Mit dem MAC GBV 325 aus dem Hause McCulloch erwirbt der Kunde ein leistungsstarkes Gerät, welches die Erwartungen mehr als nur erfüllt. Eine hochwertige Verarbeitung, ein leistungsstarker Motor sowie eine leichte Bedienung lassen das Gerät zu einem unentbehrlichen Helfer für jeden Hausbesitzer werden. Der MAC GBV 325 verdient eine klare Produktempfehlung! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum McCulloch Mac GBV 325 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum McCulloch Mac GBV 325 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum McCulloch Mac GBV 325 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Laubsauger

1. Platz
black-decker-gw3030-laubsauger
Infos
Test
2. Platz
bosch-als-25-laubsauger
Infos
Test
3. Platz
black-decker-gw3000-laubsauger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Qualitativ hochwertig verarbeitet, modernes Design, umfangreiche Funktionen

Der MAC GBV 325 von McCulloch zeigte schon beim Auspacken: hier hatte man ein hochwertiges Gerät vor sich. Die schwere Qualität der benzinbetriebenen Maschine war offensichtlich. Die Kunststoffteile des Gehäuses machten einen soliden Eindruck, der Handgriff zeigte sich ergonomisch designt, das Gerät lag ausgewogen in der Hand. Saugrohr und Reduzierrohr saßen gut in ihren Führungen und ließen sich einfach und problemlos austauschen. Auch der 45 Liter fassende Fangsack ließ sich problemlos installieren und machte einen robusten Eindruck. Durch die Größe war gewährleistet, dass auch größere Grundstücksflächen ohne Arbeitsunterbrechung gereinigt werden konnten.

Erwähnenswert ist auch die gute und vorbildlich gestaltete Bedienungsanleitung. Während hier oftmals Mankos deutlich werden, hat McCulloch in diesem Bereich saubere Arbeit geleistet. Die Anleitung war in allen Bereichen verständlich und schlüssig, wichtig waren auch die Sicherheitshinweise zum Umgang mit einem benzinbetrieben Gerät. Alle. Abbildungen waren von guter Qualität und Texte und Tabellen waren leicht verständlich zu erfassen. Hier konnte das Produkt aus dem Hause McCulloch klar punkten.

Saugen, blasen, häckseln – Der MAC GBV 325 stellt alle drei Funktionen zur Verfügung. Beim Saugen wird das Häckselgut intern direkt zerkleinert und in den Fangsack befördert. Bei einem Verhältnis von 10:1 lässt sich hier zügig und unterbrechungsfrei arbeiten. Anschließend kann das Häckselgut bequem in der grünen Tonne oder dem Kompost entsorgt werden (Tipp: Das Häckselgut eignet sich auch gut zur Abdeckung von Beeten oder empfindlichen Pflanzen in der Winterzeit!). Der Start des Motors wird vereinfacht durch die Choke-Funktion mit Half- oder Full-Function. Zusätzlich sorgt die EPS-Spring-Start-Funktion für bis zu 30 % weniger Kraftaufwand beim Starten. Ein Anti-Vibrations-Design des Gerätes garantiert ermüdungsfreies Arbeiten. Mit dem Tragegurt wird das etwas hohe Gewicht des Gerätes gut handhabbar. Praktisch: Die wichtigsten Hinweise zur Bedienung des Gerätes sind noch einmal als Sticker direkt bei den Bedieneinrichtungen angebracht, so dass Nachschlagen in der Bedienungsanleitung nicht erforderlich ist.

Starke Maschine, starke technische Daten

Der MAC GBV 325 von McCulloch wartet mit eindrucksvollen Daten auf: Der Motorhubraum beträgt 25 Qubikzentimeter. Das Gerät stellt damit eine Leistung von 0,7 kW/1 PS zur Verfügung. Die Blasgeschwindigkeit beträgt 320 km/h mit einem Luftdurchsatz von bis zu 730 Qubikmetern pro Stunde bei 3.700 Umdrehungen pro Minute. Da haben selbst kleinere Äste keine Chance mehr gegen den McCulloch! Der Zerkleinerungsfaktor des internen Häckselwerks beträgt 1/10. Der integrierte Katalysatorschalldämpfer sorgt dafür, dass das Gerät trotz seiner hohen Leistung und den Betrieb mit einem Kraftstoffgemisches relativ leise im Vergleich zu seinen Mitbewerbern arbeitet. Als Kraftstoff benötigt der MAC GBV 325 ein Benzin/Öl-Gemisch von 40:1. Im Test fiel der niedrige Kraftstoffverbrauch äußerst positiv ins Auge. Zu befüllen ist der sehr große Tank bequem über eine sehr große Öffnung, so dass nichts daneben geht. Ein zusätzlicher Trichter oder ähnliches ist hier nicht erforderlich.

Der MAC GBV 325 von McCulloch: Bestanden!

Beim ersten Start zeigte sich: Full-/Half-Choke-Funktion war ein echter Helfer! Beim Kaltstart startete das Gerät direkt beim ersten Anzug. Wenn hier oftmals mehrere Versuche notwendig sind, der McCulloch bewies, dass es auch anders ging! Die Bedienelemente waren optimal angeordnet, alle Schalter und Hebel waren in Griffweite, so dass ein reibungsloses Arbeiten möglich war.

Die Leistung des Gerätes zeigte sich beim Säubern von zwei großen Terrassen und einer weiträumigen Hofeinfahrt. Innerhalb von wenigen Minuten waren hier die Laubhaufen zusammengeblasen und mit der Saugfunktion in den Fangsack aufgenommen. Dank der hohen Leistung des Gerätes konnte selbst nasses Laub aus Pfützen herausgeblasen werden.

Auch die Zerkleinerungsfunktion des Häckselwerkes überzeugte. Beim Entleeren des Gangsacks zeigte sich ein homogenes, sehr gut zerkleinertes Abfallprodukt. Das Entleeren des Fangsacks über dem Kompost erwies sich als sehr bequem. Insgesamt überzeugte der MAC GBV 325 von McCulloch beim Test durch hohe Leistung, einfache Handhabung und ein tolles Reinigungsergebnis.

Pro: (+)
  • Gute Verarbeitung
  • Kraftvoller Benzinmotor
  • Gut dimensionierter Fangsack
  • Niedriger Kraftstoffverbrauch
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
black-decker-gw3030-laubsauger
Infos
Test
2. Platz
bosch-als-25-laubsauger
Infos
Test
3. Platz
black-decker-gw3000-laubsauger
Infos
Test