1. Platz
morphy-richards-48780-intellisteam-dampfgarer
Infos
Test
2. Platz
philips-hd914091-dampfgarer
Infos
Test
3. Platz
aeg-dg-5552-dampfgarer
Infos
Test

Morphy Richards 48780 Intellisteam - Testbericht

morphy-richards-48780-intellisteam-dampfgarer
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Kann komplette Menüs zubereiten.
  • Garzeiten lassen sich individuell und bedarfsgerecht anpassen.
  • Praktische Warmhaltefunktion, die sich automatisch anschaltet.
  • Jede Dampfkammer wird einzeln beheizt.
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Knackiges Gemüse, zarter Fisch und aromatischer Reis: Der Dampfgarer Morphy Richards 48780 Intellisteam soll laut Hersteller viele verschiedene Lebensmittel vitaminschonend und bekömmlich zubereiten können. Doch weckt das Ergebnis wirklich den Appetit? Und wie nutzerfreundlich ist die Bedienung? Schließlich kann eine hochmoderne Technik im schlimmsten Fall dazu führen, dass der Verbraucher angesichts der komplizierten Funktionen die Lust an der Nutzung verliert.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Der Dampfgarer Morphy Richards 48780 Intellisteam entpuppt sich schon nach kurzer Zeit als ein echtes Universaltalent und macht sich in jeder Küche schnell unentbehrlich. Seine Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen sind absolut durchdacht und sehr sinnvoll, die Bedienung ein echtes Kinderspiel. Da die zubereiteten Speisen auch noch sehr wohlschmeckend und appetitlich sind, kann für dieses Gerät eine uneingeschränkte Kaufempfehlung gegeben werden. Der anfängliche Plastik-Geruch, der für fabrikneue Produkte typisch ist, verschwindet nach der ersten Benutzung im Leerlauf. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Morphy Richards 48780 Intellisteam gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Morphy Richards 48780 Intellisteam können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Morphy Richards 48780 Intellisteam gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Dampfgarer

1. Platz
morphy-richards-48780-intellisteam-dampfgarer
Infos
Test
2. Platz
philips-hd914091-dampfgarer
Infos
Test
3. Platz
aeg-dg-5552-dampfgarer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Optisch ein echtes Highlight

Eigentlich ist der Dampfgarer viel zu schade, um ihn nach Gebrauch in den Küchenschrank zu verstauen, obwohl er dort dank seiner kompakten Maße von 31,8 mal 39,4 mal 36,0 Zentimetern problemlos hineinpasst. Er ist nämlich optisch eine wahre Augenweide und begeistert mit einem sehr modern und geschmackvollen Design. Das große und dennoch sehr übersichtliche Display ist ein raffinierter Hingucker und zieht in der Küche sofort alle Blicke auf sich. Auch die Verarbeitung lässt äußerlich nichts zu wünschen übrig. Alle Teile wirken extrem robust und strapazierfähig, Hobbyköche müssen dieses Gerät also keineswegs mit Samthandschuhen anfassen. Was jedoch nach dem Auspacken auffällt: Im fabrikneuen Zustand verströmt der Dampfgarer einen relativ starken Plastik-Geruch, so dass er im Idealfall erst einmal ohne Lebensmittel laufen sollte. Nach der ersten Nutzung ist der strenge Geruch dann aber schnell verschwunden, so dass dem Garvergnügen nichts mehr im Wege steht.

Sehr einfache und intuitive Bedienung

Der Dampfgarer verfügt über ein sehr großes beleuchtetes LCD-Display, das leicht und schnell abgelesen werden kann. Die Tasten haben eine bedienerfreundliche Größe und wurden präzise beschriftet, Irrtümer sind also im Prinzip ausgeschlossen. Der Hersteller stattete das Gerät mit voreingestellten Garzeiten aus, es ist aber natürlich auch möglich, diese Zeiten zu verändern und dem individuellen Bedarf und Geschmack anzupassen. Diese veränderten Zeiten lassen sich im Anschluss durch einen einfachen Tastendruck abspeichern. Start und Stopp werden durch einen dezenten Klingelton angezeigt. Ist der Garvorgang beendet, schaltet sich für die Dauer von 40 Minuten selbstständig und automatisch eine praktische Warmhaltefunktion ein. Dies ist vor allem dann praktisch, wenn sich der Hobbykoch nicht ständig in der Küche aufhält und sich in der Zwischenzeit anderen Dingen widmet. Die Warmhaltefunktion sorgt dafür, dass die Speisen nach dem Garvorgang nicht auskühlen und sich ein zeitraubendes Wiederaufwärmen erübrigt. Im Lieferumfang ist außerdem eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung enthalten, die unter anderem auch eine detaillierte Garzeiten-Tabelle umfasst. Innerhalb dieser Tabelle werden sogar verschiedene Portionsgrößen berücksichtigt, was ebenfalls sehr praktisch ist.

Das Ergebnis: eine schmackhafte, gesunde und optisch sehr ansprechende Mahlzeit

Ob Reis, Gemüse oder gar zarte Putenschnitzel: In diesem Dampfgarer lässt sich im Prinzip alles zubereiten. Auffallend ist, dass jede Zutat so gegart wird, dass sie in einem nahezu vollkommenen Zustand verzehrt werden kann. Oder anders ausgedrückt: Gemüse präsentiert sich wunderbar knackig und aromatisch, Reis behält den unwiderstehlichen Eigengeschmack und wirkt nicht verwässert und Fleisch wird zart, aber nicht fade. Auch die Temperatur ist geradezu perfekt: Die Speisen sind genauso heiß wie nach dem Garen in einem herkömmlichen Topf auf dem Herd. Die im beiliegenden Handbuch angegebenen Garzeiten sind eine sinnvolle Orientierungshilfe und können bedenkenlos übernommen werden. Da die Geschmäcker aber bekanntlich auch mal verschiedenen sind, ist die individuelle Einstellungsfunktion eine tolle Ergänzung. Auf diese Weise kann jeder Nutzer seine Speisen wirklich punktgenau zubereiten. Zusätzliche Pfannen oder Töpfe werden übrigens nicht benötigt: Die Behälter sind nicht nur ausreichend groß, sondern sehen auch noch stilvoll aus, so dass sie sich sogar zum Servieren eignen. Sie besitzen praktische Griffmulden und -knöpfe, was das Handling nach der Zubereitung deutlich erleichtert. Das Prinzip der einzeln beheizbaren Dampfkammern ist ebenfalls sehr vorteilhaft: So können sich die einzelnen Gerüche und Aromen nicht auf benachbarte Zutaten übertragen.

Schnell wieder sauber und einsatzfähig

Wer auf eine saubere Küche Wert legt, wird den Dampfgarer lieben. Auffangschale und Garbehälter dürfen bedenkenlos in der Spülmaschine gereinigt werden, und da es nicht zu Verkrustungen kommt, werden die Teile auch wirklich wieder blitzeblank. Das Basisteil kann bei Bedarf vorsichtig mit einem leicht feuchten Tuch abgewischt werden. Insgesamt ist das Gerät überaus pflegeleicht und nicht zuletzt auch aus diesem Grund eine echte Bereicherung für jede Küche. Zeitsparender, schonender und einfacher kann eine komplette Mahlzeit einfach nicht zubereitet werden.

Pro: (+)
  • Kann komplette Menüs zubereiten.
  • Garzeiten lassen sich individuell und bedarfsgerecht anpassen.
  • Praktische Warmhaltefunktion, die sich automatisch anschaltet.
  • Jede Dampfkammer wird einzeln beheizt.
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
morphy-richards-48780-intellisteam-dampfgarer
Infos
Test
2. Platz
philips-hd914091-dampfgarer
Infos
Test
3. Platz
aeg-dg-5552-dampfgarer
Infos
Test