1. Platz
nikon-prostaff-7-10x42-fernglas
Infos
Test
2. Platz
steiner-safari-ultrasharp-10x26-fernglas
Infos
Test
3. Platz
olympus-8-16x40-zoom-dps-i-fernglas
Infos
Test

Olympus 8×40 DPS-I Classic - Testbericht

olympus-8x40-dps-i-classic-fernglas
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Eindrucksvollere Panoramen
  • Asphärische Optik
  • Integrierte Dioptrie-Korrektur
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Mit einem hochwertigem Fernglas klar sehen zu können kann mal wohl als Grundvoraussetzung ansehen. Olympus bietet mit dem 8x40 DPS-I Classic Fernglas nicht nur eine top Verarbeitung aus hochwertigem Material, sondern auch noch die Möglichkeit eine gute Sicht bei Dämmerung erwarten zu können. Eindrucksvolle Panoramen und die integrierte Dioptrie-Korrektur machen es zu einem nützlichem Begleiter in freier Natur. Doch wie scharf ist die Sicht nun wirklich?

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Ein super Fernglas, das für den Privatgebrauch in jedem Fall zu empfehlen ist. Hochwertige Verarbeitung und UV-Schutz sorgen für Sicherheit und optisches Vergnügen. Beeindruckende Panoramaoptik und integrierte Dioptrie-Korrektur lassen auch Brillenträger auf ihre Kosten kommen. Auch das attraktive Zubehör erfüllt seinen Zweck und lässt keine Wünsche offen. All das zu einem super Preisleistungsverhältnis, wärmstens zu empfehlen! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Olympus 8x40 DPS-I Classic gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Olympus 8x40 DPS-I Classic können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Olympus 8x40 DPS-I Classic gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Ferngläser

1. Platz
nikon-prostaff-7-10x42-fernglas
Infos
Test
2. Platz
steiner-safari-ultrasharp-10x26-fernglas
Infos
Test
3. Platz
olympus-8-16x40-zoom-dps-i-fernglas
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Hochwertige Verarbeitung, die hält was sie verspricht

Der erste Punkt ist wohl die haltbare, hochwertige Verarbeitung, die sofort ins Auge sticht. Das Glas liegt gut in der Hand und ist vor Schlägen und Stößen geschützt. Bestes Material lässt auch bei härteren Umgebungsbedingungen nichts zu wünschen übrig. Die griffsichere Oberflächenbeschichtung sorgt außerdem für optimalen Halt, was vor allem bei Hitze einen großen Vorteil bietet. Nicht jedes Fernglas kann hier punkten. Die Weitwinkeloptik bietet sich all jenen an, die gerne schnell bewegende Objekte beobachten und die Reflexionsmindernd vergüteten Linsen sorgen für eine klare Sicht. Ein kleiner Nachteil ist jedoch der Scharfstellungsbereich bei Kurzsichtigkeit. Dennoch, mit Qualität kann das Fernglas in jedem Fall punkten! Die asphärische Optik sorgt für eine hochwertige Bildansicht. Selbst das Sehen in der Dämmerung wird durch die mehrfach vergüteten Linsen möglich und sorgt für einen maximalen Kontrast und beste Helligkeit. Auch wenn es zugegebenerweise, nicht das beste Fernglas für die Dämmerung ist, kann es mit der Konkurrenz dennoch allemal mithalten!

UV-Schutz

Ein enorm wichtiger Punkt ist der integrierte UV-Schutz, der sicheres Beobachten möglich macht. Gerade die empfindlichen Augen sollten immer vor der schädlichen UV-Strahlung geschützt werden. An dieser Stelle hat Olympus mitgedacht und möchte seine Kunden wohl auf der sicheren Seite wissen. So braucht man sich um seine Augen keine Sorgen mehr zu machen. Das Sichtfeld der Gläser ist außerdem enorm und nicht vergleichbar mit vielen Ferngläsern der Konkurrenz. Und ist man Brillenträger, hat Olympus auch noch einen weiteren Vorteil zu bieten, denn das Fernglas lässt sich der eigenen Sicht optimal anpassen. Dies ist natürlich auch für alle ohne Brille nützlich, ist doch jedes Auge individuell.

Schnelles Scharfstellen

Durch das große Fokussierrad wird ein schnelles und einfaches Scharfstellen ermöglicht. Dies ist definitiv ein Punkt, den man durchaus erwähnen sollte, welcher aber leider bei vielen Ferngläsern nicht für selbstverständlich angesehen werden kann. Selbst mit Handschuhen, ist das Scharfstellen ein Kinderspiel. Obwohl es bei Kurzsichtigkeit hier zwar zu kleineren Problemen kommen kann, ist das Fernglas trotzdem durchaus zu empfehlen, da es generell ein sehr großes Sichtfeld aufweisen kann. Unscharfe Ränder werden somit wieder ausgeglichen, der Fokus ist perfekt und man kann eigentlich nicht mehr erwarten. Auch nach längerem Durchschauen gibt es keine größeren Probleme und man hat das Glas nach wie vor “fest im Griff”. Mit einem Gewicht von nur 710 g ist das Fernglas eine super Alternative für alle, die auch öfter mal weitere Spaziergänge machen wollen. Dank seiner kompakten Bauweise, kann man es auch gut in der Jacke einstecken, was auch einen wesentlichen Vorteil mit sich bringt.

Attraktives Zubehör

Ebenfalls erwähnenswert ist das attraktive Zubehör, das aus Tasche, Halsband und Linsenschutzabdeckung besteht. Die Tasche ist wohl für jedermann brauchbar, soll das neue Fernglas einem ja noch etwas länger Freude bereiten. Aber auch das Halsband erleichtert den Spaziergang in der Natur, ist es doch wesentlich einfacher zu tragen und stets griffbereit. Die Linsenschutzabdeckung spricht wohl für sich und sollte bei keinem Fernglas fehlen. Alles in allem, kann man für ein Standard-Fernglas kein besseres Zubehör verlangen!

Pro: (+)
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Eindrucksvollere Panoramen
  • Asphärische Optik
  • Integrierte Dioptrie-Korrektur
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
nikon-prostaff-7-10x42-fernglas
Infos
Test
2. Platz
steiner-safari-ultrasharp-10x26-fernglas
Infos
Test
3. Platz
olympus-8-16x40-zoom-dps-i-fernglas
Infos
Test