1. Platz
yamaha-cd-s-300-bl-cd-player
Infos
Test
2. Platz
onkyo-c-7030-cd-player
Infos
Test
3. Platz
onkyo-c-7030-cd-player-mit-mp3wma-schwarz
Infos
Test

Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA schwarz - Testbericht

onkyo-c-7030-cd-player-mit-mp3wma-schwarz
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Neueste Technologie für höchste Klangqualität
  • Exzellenter Klang
  • Hervorragende Verarbeitung
  • Wiedergabe verschiedener Speicherformate möglich
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Als die CD im Jahr 1980 auf den Mark kam, galt sie als Revolution: Sie war kompakt, versprach glasklaren Sound, nutzte sich nicht ab und die Bedienung eines CD-Players war wesentlich komfortabler als die eines Plattenspielers. Gut dreißig Jahre später hat die CD kaum etwas von ihrer Beliebtheit eingebüßt, obwohl andere, rein digitale Speichermedien ihr hartnäckig zugesetzt haben – die ungebrochene Nachfrage ist auch der Grund, weswegen viele renommierte Elektronikhersteller selbst heutzutage immer noch CD-Player produzieren, die alle Wünsche der Musikenthusiasten klaglos erfüllen. Bestes Beispiel ist der C-7030 von Onkyo, der aufgrund seiner klanglichen Qualitäten von Kennern der fast schon als moderner Klassiker bezeichnet wird.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Klanglich darf der C-7030 von Onkyo in seiner Preisklasse als Referenz betrachtet werden, und mehr als das, wer sich von einer emotionalen Klangdarbietung angesprochen fühlt, muss mitunter deutlich tiefer in die Geldbörse greifen, um einen CD-Player zu finden, der den Onkyo in die Schranken zu weisen versteht. Dabei weiß der C-7030 nicht nur mit einem exzellenten Klang zu bestechen, auch optisch versteht er es, sich dank seiner dezenten Noblesse in Szene zu setzen, weswegen er mühelos in fast jedem Wohn- oder Schlafzimmer eine gute Figur macht. Grund für seinen ausgezeichneten Auftritt ist auch die vorbildliche Verarbeitung, an der es nichts auszusetzen gibt. Alles in allem, mit dem C-7030 ist Onkyo ein großer Wurf gelungen, und wer ihn erst einmal in Natura hat spielen hören, weiß, weswegen er von vielen Kennern als moderner Klassiker betrachtet wird. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA schwarz gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA schwarz können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA schwarz gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie CD Player

1. Platz
yamaha-cd-s-300-bl-cd-player
Infos
Test
2. Platz
onkyo-c-7030-cd-player
Infos
Test
3. Platz
onkyo-c-7030-cd-player-mit-mp3wma-schwarz
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Der erste Eindruck

Schick sieht er aus, der C-7030 von Onkyo, wenn er vor einem auf dem Tisch steht: Sein Gehäuse ist schlicht und schnörkellos, wirkt aber aufgrund der verwendeten Materialien hochwertig und edel. Die Front wird durch dezent abgesetzte Knöpfe, eine mittig positionierte CD-Schublade und eine große LED-Anzeige dominiert, deren Lichtintensität mittels Knopfdruck den Bedürfnissen angepasst werden kann. Die Verarbeitung des CD-Players ist vorbildlich, weswegen sie nicht nur in dieser Preisklasse Maßstäbe setzt: Alles ist sauber eingepasst, die Spaltmaße weisen ausgezeichnete Symmetrien auf, die Alufront besticht mit einer matten Eleganz, die Knöpfe besitzen einen guten Druckpunkt und das CD-Fach hinterlässt bei der Nutzung den Eindruck, dass es auch nach ewigem Gebrauch klaglos seine Dienste tun wird. Die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite des CD-Players sind mit dem Gehäuse fest verbunden, was für eine solide Verarbeitung spricht, die wichtig ist, damit sich im Inneren die Lötstellen der Verbindungsbuchsen auf Dauer nicht lösen können. Alles in allem, der Onkyo macht rein optisch einen hochwertigen Eindruck – denn trotz solider Verarbeitung und eines funktionalen Designs fehlt es ihm weder an Eleganz noch an Ausdruck.

Die Technik

Technisch betrachtet ist der C-7030 ein wahres Schmankerl, das in dieser Preisklasse kaum zu überbieten ist. Im Inneren des CD-Players arbeitet ein hochwertiger Digital/Analog-Wandler des Herstellers Wolfson, der dank einer Signalverarbeitung mit 24 Bit und einer Abtastrate von bis zu 192 Kilohertz Qualitäten zu bieten hat, welche bis vor wenigen Jahren nur in High-End CD-Playern zu finden waren – man merkt, wie rasch sich die Technologie entwickelt hat und dass Dinge, die vor einigen Jahren für den Normalverdiener beinahe nicht erschwinglich waren, heutzutage kaum noch ins Geld gehen. Der Digital/Analog-Wandler von Wolfson wird unterstützt von einem präzise arbeitenden Taktgenerator, welcher die Steuerung und Abstimmung aller Signalprozesse mit einer Genauigkeit umsetzt, die eine Frequenzabweichung von allerhöchstens ± 10 ppm zulässt – kein Vergleich mit herkömmlichen Oszillatoren, deren Toleranz um ein Vielfaches höher liegt. Abgerundet wird dieses Technikpaket durch ein neu entwickeltes System, welches Onkyo als „VLSC“ bezeichnet und das die konventionelle Datenumwandlung, welche im Digital/Analog-Wandler durchgeführt wird, durch einen zusätzlichen Signalvergleichsgenerator kontinuierlich überwacht. Wurde noch vor wenigen Jahren gesagt, CD-Player wären in technischer Hinsicht vollkommen ausgereizt, weswegen kaum noch an Verbesserungen zu denken wäre, weiß man heutzutage, dass dem nicht so ist – was auch an Firmen wie Onkyo liegt, die mit immer neuen Innovationen zeigen, was noch alles möglich ist.

Die Praxistauglichkeit

Positiv ist hervorzuheben, dass das Laufwerk flüsterleise seine Dienste tut, ohne zu murren. Wer etwas hören will, muss sein Ohr direkt über den CD-Player halten, und selbst dann sind die wahrnehmbaren Geräusche so leise, dass sie kaum auffallen. Neben dem klassischen Cinch-Ausgang verfügt der Player zusätzlich über einen optischen und über einen digitalen Ausgang, ein wichtiger Punkt, wenn man beispielsweise einen separaten Digital/Analog-Wandler nutzen will. Eine Fernbedienung darf natürlich nicht fehlen, die durch ihre griffige Form gut in der Hand liegt und alle Bedienelemente aufweist, die wichtig sind. Ohne zu meckern spielt der Onkyo jede normale Audio-CD ab, selbst wenn sie den einen oder anderen Kratzer auf der Oberfläche hat, und auch vor einer etwas ramponierten CD-R oder CD-RW schreckt er nicht zurück. Des Weiteren verfügt er über einen Kopfhörerausgang, welcher in der Lautstärke stufenlos regelbar ist, womit die Anschaffung eines zusätzlichen Kopfhörerverstärkers nicht mehr nötigt ist. Etwas negativ fällt auf, dass das beigelegte Cinch-Kabel dann doch eher preisgünstig wirkt; klangliche Nachteile mögen zwar nicht zu befürchten sein, aber dennoch, wirklich hübsch sieht die dünne Strippe nun nicht aus.

Der Klang

Der Klang des C-7030 von Onkyo kann mit einer weichen, runden Darbietung bestechen, die außerordentlich musikalisch ist. Zwar stets darum bemüht, dass auch die Präzision bei der Wiedergabe nicht zu kurz kommt, ist es ihm ein Anliegen, die Emotionen des Zuhörers zu ergreifen, was für Freunde von analytischen Gerätschaften mitunter fast schon ein wenig zu viel des Guten sein mag. Dabei spart er selbst kleinste Details nicht aus, die auf der Aufnahme zu finden sind, sondern er gibt sie akkurat und harmonisch wieder, ohne mit akribischen Exzessen Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen. Ganz klar, der Onkyo ist ein CD-Player für Menschen, welche die Emotionen der Musik fühlen wollen, welche sich dem Genuss der Klänge hingeben wollen und welche kaum einen Gedanken daran verschwenden wollen, dass jede Note bis zur Pedanterie seziert werden muss.

Pro: (+)
  • Neueste Technologie für höchste Klangqualität
  • Exzellenter Klang
  • Hervorragende Verarbeitung
  • Wiedergabe verschiedener Speicherformate möglich
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
yamaha-cd-s-300-bl-cd-player
Infos
Test
2. Platz
onkyo-c-7030-cd-player
Infos
Test
3. Platz
onkyo-c-7030-cd-player-mit-mp3wma-schwarz
Infos
Test