1. Platz
maxi-cosi-buggy-easy-go-black-sky
Infos
Test
2. Platz
peg-perego-book-classico-buggy
Infos
Test
3. Platz
united-kids-buggy-modell-a801al-buggy
Infos
Test

Peg Perego Book Classico - Testbericht

peg-perego-book-classico-buggy
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • lässt sich mit einem Handgriff zusammenfalten
  • kann als Buggy und als Kinderwagen verwendet werden
  • stabile Schieberegler für Veränderung der Sitzposition
  • gefederte Räder
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Die Designer des Peg Perego Book Classico haben sich zunächst an viele Elternpaare gewandt und sie gefragt, was ihnen an einem Buggy besonders wichtig ist. Die Ergebnisse dieser Befragung sind in den Entwurf des Book Classico eingeflossen. Herausgekommen ist dabei ein sehr leichter Kinderwagen, den man ohne Schwierigkeiten in einem Auto oder gar in der Gepäckablage eines Fliegers verstauen kann. Der Clou: Das Zusammenlegen des Sportwagens erfolgt mit einem einzigen Handgriff. Auch wenn der praktische Nutzen im Vordergrund steht, verleiht der schlanke Aluminiumrahmen dem Peg Perego Book Classico darüber hinaus einen modernen Look.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der Peg Perego Book Classico ist praktisch und stylish zugleich. Sein hervorstechendes Merkmal: Mit nur einem Handgriff lässt er sich wie ein Buch – daher die Produktbezeichnung – zusammenfalten. Doch auch die übrige Verarbeitung bietet alle Features, die sich Eltern von einem Buggy erwarten. Er lässt sich in unterschiedlichem Gelände gut bewegen und an das Wohl sowie den Komfort des Kindes ist gedacht. Dank des großzügigen bemessenen Stauraums im Netzkorb eignet sich dieser Buggy auch hervorragend für Ausflüge und Einkäufe. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Peg Perego Book Classico gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Peg Perego Book Classico können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Peg Perego Book Classico gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Buggys

1. Platz
maxi-cosi-buggy-easy-go-black-sky
Infos
Test
2. Platz
peg-perego-book-classico-buggy
Infos
Test
3. Platz
united-kids-buggy-modell-a801al-buggy
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Aus eins mach zwei

Dass man sich einen handlichen Buggy zugelegt hat, merkt man bereits beim Aufbau des Peg Perego Book Classico. Man steckt lediglich die Hinterräder auf, faltet den Wagen auf und schiebt unten den Netzkorb ins Fach – schon ist der Buggy fahrbereit. Das praktische Handling setzt sich auch an den anderen Bedienungselementen fort. Das Beinteil des Sitzes lässt sich in vier verschiedene Stellungen bringen. Die Position verstellt man an einem stabilen Schieber. Bei vielen Buggys gibt es dafür nur ein Band, was meist mit lästiger Fummelei verbunden ist. Wenn man den Sitz in die waagerechte Stellung bringt, dient der Peg Perego Book Classico plötzlich als voll funktionstüchtiger Kinderwagen. Damit lassen sich dann auch schlafende Säuglinge oder selbst Neugeborene bequem in der Gegend herumkutschieren. Speziell für neugeborene Babys bietet der Hersteller auch einen passenden Einsatz an. Für die größeren Kinder lassen sich die Fußstützen der Beinlänge anpassen.

Sicher angeschnallt

Die Kinder kann man mit einem 5-Punkt-Gurt anschnallen, der sich für drei verschiedene Körpergrößen einstellen lässt. Der Verschluss ist stabil genug, dass die meisten Kinder nicht in der Lage sein dürften, sich selbst zu befreien. Das beruhigt die Nerven der Eltern. Außerdem ist vorne ein Frontbügel angebracht, an dem sich das Kind bei Lust und Laune festhalten kann. Wenn er stört, lässt er sich wegklappen. Der Book Classico hat zudem einen gut gepolsterten Sitz, der den Kleinen viel Bequemlichkeit bietet. Das Verdeck des Buggys besteht aus zwei Stoffen. An der Oberfläche kommt robustes Leinen zum Einsatz. Mittels eines Reißverschlusses lässt sich die obere Schicht abnehmen. Darunter kommt ein luftdurchlässiges Netzgewebe zum Vorschein. An einem warmen Tag ist das sehr praktisch, weil sich dadurch die Luftzirkulation im Wagen erhöht, das Kind aber gleichzeitig vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt bleibt. Bei Wind und Regen kann man das Verdeck weit nach vorne ziehen, sodass das Kind vollkommen geschützt ist.

Über Stock und Stein

Der Book Classico lässt sich mühelos schieben und ist auch für Wanderungen im Wald hervorragend geeignet. Die Hinterräder sind mit Teleskopfederung versehen und gleichen die Unebenheiten im Gelände aus. Den Fahrergriff kann man fünffach verstellen. In der Mitte ist ein stabiler Handgriff eingearbeitet, damit man den Wagen auch einhändig schieben kann. Dort ragen zwei kleine Noppen hervor, bei denen sich der Hersteller durchaus etwas gedacht hat. Wenn man den Buggy zusammenklappt, aufrecht hinstellt oder im Auto transportiert, verhindern die Noppen, dass der Griff zerkratzt. Sie funktionieren wie Abstandshalter. Im Fußbereich des Buggys gibt es für den Fahrer eine Bremse, die bereits auf geringen Druck anspricht. Unter dem Sitz ist Platz für einen sehr großen Korb. Der mitgelieferte Netzkorb misst 35 cm in der Breite, ist 60 cm lang und 25 cm tief. Praktisch an diesem Korb ist eine gefederte Leiste am Rückenteil. Die lässt sich leicht absenken, wodurch man schnell etwas aus dem Netz herausnehmen kann, ohne dafür den ganzen Korb heraushieven zu müssen. Neben Spielzeug, Windeln und Nahrung bietet der Netzkorb auch genügend Platz für eine ausgedehnte Einkaufstour.

Zusammenklappbar wie ein Buch

Der größte Pluspunkt des Peg Perego Book Classico: Mit nur einem Handgriff lässt sich der Buggy platzsparend zusammenfalten. Dazu muss man nur an einem Hebel, der über dem Netzkorb angebracht ist, ziehen. Der Buggy klappt anschließend nach vorne. Hierzu benötigt man lediglich eine freie Hand. Man kann also währenddessen sein Baby auf dem Arm halten oder eine Tasche mit Einkäufen. Wenn der Peg Perego Book Classico zusammengefaltet ist, steht er gerade auf den beiden Hinterrädern, ohne umzukippen. Die Stange, an dem der Hebel zum Zusammenfalten angebracht ist, dient nun als Tragegriff. So lässt sich der Buggy schnell im Kofferraum verstauen und es bleibt Platz für weitere Utensilien. Für den Book Classico, der in sechs verschiedenen Farben erhältlich ist, bietet der Hersteller im Übrigen noch zahlreiches Zubehör an wie Wickeltasche, Babykissen oder Regenabdeckung.

Pro: (+)
  • lässt sich mit einem Handgriff zusammenfalten
  • kann als Buggy und als Kinderwagen verwendet werden
  • stabile Schieberegler für Veränderung der Sitzposition
  • gefederte Räder
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
maxi-cosi-buggy-easy-go-black-sky
Infos
Test
2. Platz
peg-perego-book-classico-buggy
Infos
Test
3. Platz
united-kids-buggy-modell-a801al-buggy
Infos
Test