1. Platz
philips-bt527032-bartschneider
Infos
Test
2. Platz
grundig-mc-9542-bartschneider
Infos
Test
3. Platz
remington-mb4030-bartschneider
Infos
Test

Philips QT4090/32 - Testbericht

philips-qt409032-bartschneider
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Ansprechendes Design
  • Einstellmöglichkeit der Haarlänge gut gelöst
  • Anzeigen Batterie, Ladekontrolle, Längenanzeige
  • Top-Verarbeitung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Markenhersteller Philips wartet wieder mit einem vielversprechendem Produkt auf: dem QT4090/32 Vacuum Pro Bartschneider. Dieser „Bartsauger“ soll dafür sorgen, dass umher fliegende Stoppeln beim Rasieren der Vergangenheit angehören. Auch das Rasurergebnis soll Spitzenklasse sein. Mit Ausstattungsdetail geizen die Werbeaussagen des Herstellers ebenfalls nicht. Ob dies wirklich so ist und ob sich das Produkt auch in anderen Disziplinen beweisen kann, soll ein ausführlicher Produkttest zeigen.

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Hier hat Philips wirklich ein tolles Produkt herausgebracht. Der QT4090/32 Vacuum Pro zeigte im Test keine Schwäche, sieht man einmal von dem etwas dürftigen Scharnier der Entleerungsklappe ab. Ausstattung, Bedienkomfort, Rasurergebnis, Akkulaufzeit sowie auch Betriebsgeräusch des Produktes waren einwandfrei. Hiermit eroberte sich der QT4090/32 Vacuum Pro von Philips einen der obersten Plätze unter den Bartschneidern. Bei der Anschaffung eines neuen Bartschneiders sollte der Verbraucher dieses Gerät unbedingt in die engere Wahl ziehen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Philips QT4090/32 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Philips QT4090/32 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Philips QT4090/32 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Bartschneider

1. Platz
philips-bt527032-bartschneider
Infos
Test
2. Platz
grundig-mc-9542-bartschneider
Infos
Test
3. Platz
remington-mb4030-bartschneider
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Zubehör, Verarbeitung, Design: Sehr gut.

Der Philips QT4090/32 Vacuum Pro Bartschneider wird in einer ordentlichen Produktverpackung geliefert mit einem Netzgerät mit Ladekabel, einem Kammaufsatz, einem Reinigungspinsel, einer Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen und, sehr löblich: einem Reiseetui. Letzteres vermisst man bei den Mitbewerbern leider allzu häufig. Vom Design her kommt er fast schon futuristisch daher: Sehr edel wirkt seine klare Form, die seitlichen Chromeinlagen bieten auf dem schwarzen Kunststoffkörper einen tollen optischen Kontrast. Die Bedientasten sind versenkt, die LED-Anzeige für die Ladekontrolle, Restlaufzeit und Turbofunktion runden das moderne Erscheinungsbild ab. Das Einstellrad, mit welchem die gewünschte Haarlänge bestimmt wird, fügt sich harmonisch in das Gesamtbild des Produktes ein. Wie nicht anders von dem Markenartikler Philips erwartet, ist der QT4090/32 Vacuum Pro Bartschneider ein grundsolides Produkt. Da passt alles, Verarbeitung und Qualität sind stimmig. Nur bei der Klappe zur Entleerung des Auffangbehälters für den Haarabschnitt sollte Philips etwas nachbessern, hier macht das Scharnierchen einen etwas wackeligen Eindruck. Ansonsten gibt es da nichts zu meckern, Kabel als auch Stecker und Gehäuse sind passgenau verarbeitet, die Spaltmaße des Kunststoffgehäuses sind in Ordnung, die Bedienelemente lassen sich sauber und fühlbar bedienen. Das Einstellrad für die Verstellung der Schnittlänge rastet klar und differenziert ein. Die versenkten Bedienknöpfe verfügen über einen spürbaren Druckpunkt, so dass es ein haptisches Feedback bei der Bedienung gibt.

Handhabung und Komfort sind hervorragen

Die gut angeordneten Bedienelemente lassen sich im Betrieb in jeder Position einwandfrei bedienen. Die Gesamtanordnung ist sehr ergonomisch gehalten, so dass die Rasur zur wahren Freude wird. Der QT4090/32 Vacuum Pro liegt gut in der Hand, lässt sich auch bei schwierigen Kontouren gut im Gesicht „navigieren“ und überzeugt ganz klar. Für die Einstellung der Haarlänge ist ein griffiges Verstellrad vorgesehen. Insgesamt kann der Benutzer in 1 mm-Schritten die Stufen 1 bis 18 wählen. Toll ist die Absaugfunktion des Gerätes von Philips: Beim Test zeigte sich, dass tatsächlich etwa 75 % der abgeschnittenen Stoppeln im Auffangbehälter landeten. Nach der Rasur wird der Haarabschnitt einfach über eine kleine Klappe in den Mülleimer entsorgen. Hierbei fiel auf, dass das Scharnier dieser Klappe ein wenig unterdimensioniert ist, hier sollten sich die Produktentwickler von Philips noch einmal Gedanken machen. Die Anzeige des Ladezustandes ist eine tolle Sache: der Benutzer ist zu jedem Zeitpunkt darüber informiert, ob er sich weiterhin kabellos rasieren kann oder das Gerät besser über Kabel betreiben sollte. Die hochwertigen Messer aus Edelstahl benötigen keinerlei Wartung: sie sind selbstschärfend und absolut wartungsfrei. Ein weiteres Feature ist auch die Turbofunktion. Wird die entsprechende Taste gedrückt, wird die Leistung von Scherwerk und Absaugeinrichtung noch einmal deutlich erhöht! Da hat selbst ein hartnäckiger Bartwuchs keine Chance!

Vom Rasurergebnis begeistert, vom Gerät fasziniert

Das Ergebnis der Testrasur war eindeutig: Spitzenklasse! Da blieb kein Härchen übrig, was da nicht stehen sollte. Sauber, ohne zu zippen oder zu zerren und äußerst schonend ging der QT4090/32 Vacuum Pro zu Werke. Hier sammelte das Philips-Gerät eindeutig Punkte gegenüber seinen Mitbewerbern. Ob mit oder ohne Kammaufsatz, hier konnte man wirklich von einer erstklassigen Leistung sprechen. Das Gerät bot im Test keinerlei Schwachstelle, die die Tester hätten bemängeln können. Dass Philips Wert auf eine komfortable Geräteausstattung legt, kann man nicht nur am Bedienkomfort und der hervorragenden Rasurleistung sehen, sondern auch an Kleinigkeiten, die man bei Geräten anderer Hersteller vergebens sucht. Hierzu gehört zum Beispiel auch die Reisesperre. Diese sorgt dafür, dass der QT4090/32 Vacuum Pro, wenn er im Gepäck verstaut ist, sich nicht ungewollt einschaltet und für kleine Verwüstungen sorgt. Beeindruckend ist auch die Akkuleistung: Die hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus liefern Kraft für rund eine Stunde Rasur, geladen sind sie ebenfalls schon nach einer Stunde wieder. Das ist mit Abstand eine der kürzesten Ladezeiten. Insgesamt überzeugt dieses Gerät aus dem Hause Philips mit durchdachten Details, einer sehr guten Rasurleistung sowie einem tollen Design, gepaart mit einer hochwertigen Verarbeitungsqualität.

Pro: (+)
  • Ansprechendes Design
  • Einstellmöglichkeit der Haarlänge gut gelöst
  • Anzeigen Batterie, Ladekontrolle, Längenanzeige
  • Top-Verarbeitung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
philips-bt527032-bartschneider
Infos
Test
2. Platz
grundig-mc-9542-bartschneider
Infos
Test
3. Platz
remington-mb4030-bartschneider
Infos
Test