1. Platz
babyliss-c1000e-lockenstab
Infos
Test
2. Platz
remington-ci95-profi-lockenstab
Infos
Test
3. Platz
grundig-hs-5522-lockenstab
Infos
Test

Remington Ci95 Profi - Testbericht

remington-ci95-profi-lockenstab
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • modernes Design
  • einfach zu bedienen
  • schnell aufgeheizt
  • hoher Keramikanteil im Heizstab, der für besonders natürliche Locken sorgt
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Locken waren einige Zeit aus der Mode geraten, sind nun aber mehr denn je angesagt. Die wenigsten Frauen sind jedoch von Natur aus mit einer üppigen Lockenpracht gesegnet, aber zum Glück gibt es ja den Lockenstab, der diesbezüglich nachhelfen kann. Inzwischen hat sich auf diesem Markt einiges getan. Die Geräte haben sich deutlich weiterentwickelt, wie zum Beispiel der Remington Ci95 Profi beweist. Die Produktbezeichnung macht deutlich, dass dieses Gerät in erster Linie für den Gebrauch in einem Friseursalon geschaffen wurde. Doch dank des günstigen Anschaffungspreises können sich auch private Nutzerinnen den Luxus dieses hochwertigen Lockenstabs leisten.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der Remington Ci95 Profi kommt mit feinem, empfindlichem Haar ebenso zurecht wie mit dicken, widerspenstigen Strähnen. Was äußerst praktisch ist: Man kann die individuell passende Temperatur wählen. Ein dicker Pluspunkt ist das leichte, handliche Gewicht, denn für das Lockendrehen muss man schon 20-30 Minuten veranschlagen, bis eine Frisur komplett durchgestylt ist. Was für viele das Wichtigste ist: Die Locken fallen sehr weich, haben Glanz und Volumen und sehen absolut natürlich aus. Dank des konischen Stabs kann man hinsichtlich der Lockengröße genügend variieren. Zudem hat der Hersteller an die Sicherheit gedacht und einen nützlichen Schutzhandschuh beigelegt. Der Remington Ci95 Profi ist ein Allrounder, wie Frauen ihn sich wünschen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Remington Ci95 Profi gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Remington Ci95 Profi können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Remington Ci95 Profi gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Lockenstäbe

1. Platz
babyliss-c1000e-lockenstab
Infos
Test
2. Platz
remington-ci95-profi-lockenstab
Infos
Test
3. Platz
grundig-hs-5522-lockenstab
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Federleichter Stab in modernem Look

Der Remington Ci95 Profi ist ein perlenbesetzter Lockenstab, dessen Heizfläche aus Keramik gearbeitet ist. Während früher solche Geräte eher an misslungene Bürsten erinnerten, kommt der Stab von Remington in einem modernen Look daher. Die Keramikoberfläche ist in hochglänzendem Schwarz lackiert, der Lockenstab an sich sehr schlank gehalten. Lediglich auf dem Griff finden sich ein paar dezente dekorative Blumenranken in mattem Silber, die dem Gerät eine gewisse individuelle Note verleihen. Das schlanke Design hat neben optischen Vorzügen auch einen praktischen Sinn. Der Remington Ci95 Profi ist mit seinen 265 Gramm Gewicht federleicht und damit bequem zu halten, wenn man über Kopf arbeiten muss, was beim Lockendrehen häufig der Fall ist. Da schmerzt binnen kurzer Zeit jedes Gramm mehr in den Armen.

Freie Wahl der Temperatur

Das drei Meter lange Stromkabel lässt genügend Bewegungsfreiheit und die Bedienung des Geräts ist denkbar einfach gehalten. Es gibt lediglich einen Netzschalter sowie zwei Tasten, mit denen man die Temperatur steuert. Diese wird in einem digitalen Display am Griff angezeigt, was einen Vorteil gegenüber anderen Lockenstäben bedeutet, bei denen man die aktuelle Temperatur schon mal öfters raten muss oder die ohnehin nur eine Temperaturstufe kennen. Beim Remington Ci95 Profi lässt sich der Wärmegrad in Zehnerschritten zwischen 130 °C und 210 °C verstellen.

Kleine und große Locken

Viele heute gebräuchliche Lockenstäbe arbeiten mit der Klemmtechnik. Dazu befestigt man die Haarsträhne an einer Lockenzange und dreht sie dann zur Locke. Dies erfordert viel handwerkliches Geschick und Übung, ansonsten knickt das Haar mehr ab, als dass es sich rollt, insbesondere an den Spitzen. Der Remington Ci95 Profi macht es seinen Nutzerinnen einfacher. Man wickelt das Haar um den Stab und erzeugt so automatisch eine runde Welle. Zudem ist der Lockenstab von Remington konisch geformt, das heißt, er wird zur Spitze hin dünner. Vorteil: Mit dem Stab lassen sich Locken in unterschiedlicher Größe und Dicke drehen, was für Abwechslung in der Lockenpracht sorgt.

Außergewöhnlich hoher Keramikanteil

Der Heizstab des Remington Ci95 Profi ist nach dem Anschalten sofort startklar. Er benötigt gerade einmal dreißig Sekunden, um die notwendige Betriebstemperatur zu erreichen. Die Oberfläche des Lockenstabs hat einen ungewöhnlichen hohen Keramikanteil, der für eine gleichmäßige Verteilung der Hitze sorgt. An den Temperaturtasten gibt es zudem eine Tastensperre, damit man die Einstellung nicht aus Versehen verändert, während man mit dem Lockenstab im Haar arbeitet. Dazu hält man die Minustaste mehrere Sekunden gedrückt, bis ein Schlosssymbol im Display auftaucht. Vergisst man einmal, das Gerät abzuschalten, ist eine Sicherung eingebaut. Nach sechzig Minuten schaltet der Lockenstab von alleine ab. Zum Lieferumfang gehört ein praktischer Beutel, in dem man den Lockenstab lagern und transportieren kann. Außerdem findet man in der Verpackung einen Schutzhandschuh, der vor Verbrennungen schützt. Der Handgriff des Lockenstabes ist natürlich hitzeisoliert. Aber wenn man umgreift oder eine fallende Locke mit den Händen auffängt, gerät man leicht mal an den Heizstab.

Volles Volumen, natürlicher Glanz

Zu den besonderen Fähigkeiten des Remington Ci95 Profi zählt, dass die gedrehten Locken weitaus glatter ausfallen und vor allen Dingen länger halten als bei herkömmlichen Lockenstäben. Nach den Erfahrungsberichten von Benutzerinnen reicht die Haltbarkeit von etlichen Stunden bis zu einem vollen Tag. Ein Teil der Locken ist selbst am nächsten Tag noch vorhanden. In der Praxis hängt es davon ab, welchen Strapazen die Frisur ausgesetzt wird. Eine anschließende Behandlung des Haars mit einem speziellen Lockenschaum, um den Locken mehr Volumen und Glanz zu verleihen, ist nicht nötig. Das gewährleistet der Remington Ci95 Profi durch seine hervorragende Technik. Die Auswahl an unterschiedlichen Temperaturen stellt darüber hinaus sicher, dass unabhängig vom Haartyp – feines oder dickes Haar – immer optimale Locken gelingen. Bei YouTube gibt es übrigens einige Demonstrationsvideos vom Hersteller, die nützliches Anschauungsmaterial für verschiedene Stylings liefern.

Pro: (+)
  • modernes Design
  • einfach zu bedienen
  • schnell aufgeheizt
  • hoher Keramikanteil im Heizstab, der für besonders natürliche Locken sorgt
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
babyliss-c1000e-lockenstab
Infos
Test
2. Platz
remington-ci95-profi-lockenstab
Infos
Test
3. Platz
grundig-hs-5522-lockenstab
Infos
Test