1. Platz
bosch-mas9101n-allesschneider
Infos
Test
2. Platz
ritter-allesschneider-e-18-duo-plus
Infos
Test
3. Platz
ritter-allesschneider-e-16-allesschneider
Infos
Test

ritter compact 1 - Testbericht

ritter-compact-1-allesschneider
Testhit.de
1,8
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • deutsches Qualitätsprodukt
  • stufenlose Schnittstärkeneinstellung
  • braucht wenig Platz
  • alle für Stabilität wichtigen Teile aus Metall gefertigt
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Eine Schneidemaschine, die frisches Brot genau so sauber schneidet wie Hartwurst, in der Küche wenig Platz wegnimmt und dabei auch noch gut aussieht? Das ist möglich: Ritter bietet mit dem Allesschneider compact 1 ein Gerät, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Fazit

Testhit.de
1,8
gut
 zum Shop |  

Klein, aber fein – so lässt sich der Ritter Allesschneider compact 1 beschreiben. Er überzeugt durch hochwertige Materialien und Verarbeitung, kompakte und platzsparende Konstruktion und formschönes Design. Seiner Aufgabe, Brot, Wurst und Käse in exakte Scheiben zu schneiden, wird er vollständig gerecht. Und nach getaner Arbeit lässt er sich leicht reinigen. Kurzum: Gerade für kleinere Haushalte ist der Ritter Allesschneider compact 1 die ideale Schneidemaschine. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum ritter compact 1 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum ritter compact 1 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum ritter compact 1 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Allesschneider

1. Platz
bosch-mas9101n-allesschneider
Infos
Test
2. Platz
ritter-allesschneider-e-18-duo-plus
Infos
Test
3. Platz
ritter-allesschneider-e-16-allesschneider
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Langlebig und stabil

Alle für die Stabilität wichtigen Teile des Ritter compact 1 sind aus Metall gefertigt. Das sieht nicht nur auf den ersten Blick schon hochwertiger aus als Produkte mit hohem Kunststoffanteil. Die Belastbarkeit und Langlebigkeit bewährt sich auch im Alltagsgebrauch. Darüber hinaus steht das Gerät mit seinem Gewicht von 2,4 kg trotz seiner eher geringen Größe recht stabil auf der Arbeitsplatte. Das Schneidemesser mit Wellenschliff wurde aus rostfreiem Edelstahl in Solingen gefertigt. Es hat einen Durchmesser von 17 cm und zeichnet sich durch eine spezielle Randzonenhärtung aus. Dadurch schneidet das Messer sowohl hartes als auch weiches Schnittgut in exakte Scheiben. Das Herz der Schneidemaschine ist der kräftige Eco-Motor. Mit 65 Watt ist er im Vergleich zum Vorgängermodell um 20 Prozent sparsamer, dabei aber dennoch um 50 Prozent kraftvoller. Trotz seiner Power arbeitet der Motor vergleichsweise leise. Welches Schneidegut auch immer man dem Ritter compact 1 vorlegt: Das Messer gleitet mühelos durch. Die Drehzahl des Motors verändert sich nicht einmal bei harten Lebensmitteln.

Sparsam im Platzbedarf

Der Allesschneider compact 1 macht seinem Namen alle Ehre, denn trotz seiner starken Leistung macht er sich auf der Arbeitsplatte eher schmal. Die Abmessungen betragen nur 20,5 x 23,5 x 33 cm. Gerade für kleine Küchen, in denen erfahrungsgemäß immer zu wenig Platz für Geräte und bequemes Arbeiten ist, zeigt sich die kompakte Bauweise als Vorteil. Der Schlitten fasst aufgrund des schmalen Aufbaus zwar nicht ganz so viel Schnittgut wie andere Geräte. Da der Schlitten abnehmbar ist, fällt das aber kaum ins Gewicht. Großvolumigeres Schnittgut lässt sich ohnehin leichter mit der Hand fixieren. Der Schlittenweg beträgt 18 cm.

Komfortable und sichere Bedienung

Die Einschalttaste verfügt über eine Moment- und eine Dauerfunktion. In der Momentfunktion stoppt das Messer, sobald der Bediener den Druck von der Taste nimmt. In der Dauerfunktion läuft das Messer permanent. Wer mit der Dauerfunktion arbeiten möchte, sollte stets besondere Vorsicht walten lassen. Sicherer ist auf jeden Fall das Arbeiten mit der Momentfunktion. Bei großen Mengen, die zu schneiden sind, ist eine Dauerfunktion jedoch die komfortablere Variante. Die Schnittstärke kann stufenlos eingestellt werden. Hauchdünne Scheibchen des Schnittguts sind ebenso möglich wie bis zu 20 mm starke Scheiben. Die Auffangschale für Schneidgut besteht aus hochwertigem, pflegeleichtem Kunststoff. Mit der Auffangschale bleibt der Arbeitsplatz beim Schneiden sauber. Dank ihres ansprechenden Designs kann sie auch als Servierschale genutzt werden. Sollte sie mit der Zeit unansehnlich oder beschädigt werden, kann sie als Ersatzteil nachgeordert werden. Wenn der Allesschneider Pause macht, kann das Kabel ordentlich im Kabeldepot verstaut werden. Alle Teile wurden so konstruiert, dass sie leicht zu reinigen sind. Auf Ritzen, in denen sich Krümel und Reste festsetzen, wurde beim Design bewusst verzichtet.

Ansprechendes Design

Mit der Grundfarbe silber-metallic fügt sich der Ritter Allesschneider compact 1 bestens in moderne Küchen mit viel Edelstahl ein. Das Design ist schlicht und funktional, dabei trotzdem ästhetisch ausgewogen. Die Bedienteile (Einschalttaste und Schnittstärkenwähltaste) setzen in kräftigem, klarem Rot einen farbigen Akzent.

Der Ritter Allesschneider compact 1 wird inklusive Schlitten, Restehalter, Schneidgut-Auffangschale, Kabeldepot und Bedienungsanleitung geliefert.

Pro: (+)
  • deutsches Qualitätsprodukt
  • stufenlose Schnittstärkeneinstellung
  • braucht wenig Platz
  • alle für Stabilität wichtigen Teile aus Metall gefertigt
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
bosch-mas9101n-allesschneider
Infos
Test
2. Platz
ritter-allesschneider-e-18-duo-plus
Infos
Test
3. Platz
ritter-allesschneider-e-16-allesschneider
Infos
Test