1. Platz
beurer-lw-110-luftbefeuchter
Infos
Test
2. Platz
medisana-uhw-luftbefeuchter
Infos
Test
3. Platz
steba-lb-5-luftbefeuchter
Infos
Test

Römertopf Verdunster Bianka - Testbericht

roemertopf-verdunster-bianka-luftbefeuchter
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • deutsches Qualitätsprodukt
  • sehr hohe Verdunstungsleistung
  • unglasierte Oberfläche ist sehr feuchtigkeitsdurchlässig
  • schlichte, attraktive Optik
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Wenn wir im Winter unsere Aufenthaltsräume heizen, werden sie zwar schön warm. Das Heizen verringert aber die Luftfeuchtigkeit im Raum. Die Folge: trockene Luft strapaziert die Schleimhäute. Wir werden anfälliger für Erkältungen und Infekte. Menschen mit trockener, empfindlicher Haut leiden unter Reizungen und auch die Grünpflanzen lassen bei einem trockenen Raumklima schnell die Blätter hängen. Lüften schafft bei diesem Problem meist keine Abhilfe, da die einströmende kalte Winterluft nicht viel mehr Feuchtigkeit in den Raum bringt. Ein einfaches Mittel, die Luftfeuchtigkeit im geheizten Raum zu erhöhen, ist der Einsatz eines Verdunsters. Sehr effizient leistet das der Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 – und dabei sieht er auch noch gut aus!

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Wer im Winter unter trockener Raumluft leidet, braucht nicht unbedingt ein teures technisches Gerät, um die Raumluft angenehmer zu machen. Der Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 ist ein einfaches Produkt aus natürlichem Material, das diese Aufgabe bestens erfüllt. Gegenüber anderen Wasserschalenverdunstern punktet er mit seiner unglasierten und dadurch extrem feuchtigkeitsdurchlässigen Oberfläche. In Farbe und Design passt sich der Befeuchter problemlos in die bestehende Einrichtung ein. Kein Wunder, dass die Besitzer eines Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 auf die Dienste ihres Verdunsters nicht mehr verzichten möchten! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Römertopf Verdunster Bianka gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Römertopf Verdunster Bianka können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Römertopf Verdunster Bianka gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Luftbefeuchter

1. Platz
beurer-lw-110-luftbefeuchter
Infos
Test
2. Platz
medisana-uhw-luftbefeuchter
Infos
Test
3. Platz
steba-lb-5-luftbefeuchter
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Einfach und effizient

Die Funktionsweise des Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 ist einfach, aber effizient. Der Verdunster wird zunächst mit Wasser gefüllt. Der Behälter kann randvoll gefüllt werden und fasst dann 0,39 l Wasser. Mithilfe der verzinkten Halterung wird der Raumbefeuchter nun einfach an die Heizung gehängt. Mit seiner Größe von 20,5 x 9 x 4,5 cm ist er für alle Flachheizkörper geeignet. Damit der Verdunster nicht zur Keimschleuder wird, sollte er regelmäßig gründlich gereinigt werden. In dem warmen Wasser können sich Bakterien sonst in gesundheitsgefährdendem Maße vermehren. Den Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 kann man zur besonders bequemen Reinigung einfach in die Spülmaschine geben.

Hohe Verdunstungsleistung

Der Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 wird aus reinem Naturton hergestellt. Nach dem Brennen wird die Oberfläche des Luftbefeuchters bewusst nicht versiegelt. Durch den porösen Scherben kann besonders viel Feuchtigkeit durch die Außenwände diffundieren. Wer bisher Plastikschalen oder einen anderen Verdunster an der Heizung verwendet hat, wird erstaunt sein, wie häufig der Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 aufgefüllt werden muss – so viel Feuchtigkeit bringt er in den Raum! Wenn der Befeuchter in Betrieb ist, fühlt sich seine Oberfläche stets leicht feucht an. Selbstverständlich sind die Poren andererseits wiederum klein genug, damit das Wasser nicht auf den Boden tropft.

Ansprechende Optik

Der Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 überzeugt auch optisch. Mit seinem schlichten, klassischen Design fügt er sich in verschiedene Einrichtungsstile unauffällig ein. Die unaufdringliche Farbgebung macht ihn zu einem unproblematischen Kombinationspartner der vorhandenen Heizkörper und Möbelstücke. Möglicherweise dunkelt die Keramik-Oberfläche des Verdunsters im Laufe der Zeit etwas nach. Dies ist kein Qualitätsmanko, sondern auf die natürlichen Eigenschaften der unglasierten Keramik zurückzuführen. Je nach Raumgröße und Trockenheit der Luft bzw. gewünschtem Feuchtigkeitsgehalt sind zwei bis drei Römertopf Verdunster Bianka pro Raum empfehlenswert. Der Römertopf Verdunster Bianka ist auch in anderen Größen erhältlich sowie in einer Ausführung speziell für Rippenheizkörper.

Pro: (+)
  • deutsches Qualitätsprodukt
  • sehr hohe Verdunstungsleistung
  • unglasierte Oberfläche ist sehr feuchtigkeitsdurchlässig
  • schlichte, attraktive Optik
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
beurer-lw-110-luftbefeuchter
Infos
Test
2. Platz
medisana-uhw-luftbefeuchter
Infos
Test
3. Platz
steba-lb-5-luftbefeuchter
Infos
Test