1. Platz
plantronics-ml20-bluetooth-test
Infos
Test
2. Platz
taotronics-tt-bh03-bluetooth-headset
Infos
Test
3. Platz
samsung-bhm1700edecxeg-bluetooth-headset
Infos
Test

Samsung BHM1100EBEGXEG - Testbericht

samsung-bhm1100ebegxeg-bluetooth-headset
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Guter Tragekomfort
  • Lange Akkulaufzeit
  • Verbindungsaufbau erfolgt schnell und problemlos über Bluetooth
  • Geringes Gewicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Noch vor fünfzehn Jahren waren Handys alles andere als alltäglich: Sie waren groß, teuer, boten mitunter einen schlechten Empfang und nicht allzu selten hatte man das Pech, komplett in einem Funkloch zu stecken. Doch wie es eben so ist, die Welt steht nicht still, und innerhalb weniger Jahre wurden aus großen, unzuverlässigen Mobiltelefonen kleine Alleskönner, mit denen man heutzutage bei Bedarf selbst pfeilschnell durch das Internet surfen kann. Im Zuge der Handyrevolution gewannen auch Headsets eine zunehmende Beliebtheit, worauf die Hersteller reagierten und immer ausgefeiltere Produkte auf den Markt brachten - bestes Beispiel für ein gelungenes Headset ist das kabellose BHM1100EBEGXEG von Samsung, das trotz kompakter Maße und eines geringen Gewichts mit vielen Funktionen und einer hohen Klangqualität aufzuwarten weiß.

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Bei dem Headset BHM1100EBEGXEG von Samsung handelt es sich um ein ausgebufftes Technikpaket im Zwergenformat: Obwohl der Korpus fast schon kleiner ist als ein Daumen, kann das Headset mit Funktionen aufwarten, die vor gut zehn Jahren nicht einmal ausgewachsene Handys zur Verfügung stellen konnten. Auch Optik und Verarbeitung können überzeugen, selbst wenn das Headset gar nicht zu leugnen versucht, dass es für den praktischen Alltag konzipiert wurde, weswegen das Design eher funktional gehalten ist. Bedenkt man, zu welch günstigem Preis das Headset verkauft wird, mag man fast schon sagen, dass man als Verbraucher kaum etwas falsch machen kann, wenn man es sich kauft. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Samsung BHM1100EBEGXEG gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Samsung BHM1100EBEGXEG können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Samsung BHM1100EBEGXEG gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Bluetooth Headsets

1. Platz
plantronics-ml20-bluetooth-test
Infos
Test
2. Platz
taotronics-tt-bh03-bluetooth-headset
Infos
Test
3. Platz
samsung-bhm1700edecxeg-bluetooth-headset
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Der erste Eindruck

Holt man das Mono-Headset aus der Verpackung heraus, realisiert man erst, wie winzig es doch eigentlich ist –man mag kaum glauben, dass in so einem kleinen, niedlichen Ding so viel Technik stecken soll. Mit einem Gewicht von gerade einmal zehn Gramm, einer Länge von fünf Zentimetern, eine Breite von einem Zentimeter und einer Tiefe von knapp zwei Zentimetern wirkt das Headsets fast schon ein wenig verloren, wenn man es in seinen Händen hält. Das Gehäuse des Samsung ist ergonomisch geformt, wurde aus einem matten Hartplastik gefertigt und bietet eine angenehme Haptik, was dem Tragekomfort zugute kommt. Die Vorderseite des Gehäuses wird durch ein elegantes Designelement aufgewertet, welches dem Headset eine fließende Form verleiht und gut harmoniert mit den gerundeten Ecken und Kanten. Auch die Verarbeitung muss gelobt werden: Trotz seiner weichen Form macht der Korpus einen robust und strapazierfähigen Eindruck, weswegen man selbst bei einem normalen alltäglichen Gebrauch keine Sorgen haben muss, dass das Samsung so schnell seine Dienste quittieren könnte. Gut so, denn bei einem Headset zählen nicht nur die Optik und die Technik, ebenso wichtig ist, dass man es nicht permanent behandeln muss wie ein rohes Ei.

Die Technik

Das kleine schwarze Schmuckstück von Samsung ist trotz seiner zierlichen Maße in einem Punkt ganz groß: bei der Technik. Sage und schreibe 14 Stunden Gesprächszeit stehen dem Verbraucher zur Verfügung, und bedenkt man, dass der Akku innerhalb von drei Stunden wieder aufgeladen ist, muss niemand so schnell einen Engpass befürchten. Wird das Headset nicht genutzt, kann es gute 330 Stunden im Standby bleiben, ohne dass im die Puste ausgeht. Ein Kabel sucht man bei dem schicken Headset vergeblich, vielmehr nimmt es via Bluetooth Kontakt mit dem Quellgerät auf, was dank Verwendung der neusten Technologie im Handumdrehen funktioniert. Wer das Headset in seiner Wohnung nutzen will, kann sich relativ frei bewegen, da es bis zu zehn Meter vom Quellgerät entfernt werden kann, bevor der Kontakt abbricht. Des Weiteren hat Samsung die so genannte „Multipoint-Technologie“-Funktion in das Headset integriert, die ermöglicht, dass man gleichzeitig mit zwei Mobiltelefonen eine Verbindung aufbauen kann. Das Mikro des Samsung, welches von den Ingenieuren unsichtbar im Korpus seinen Platz zugewiesen bekommen hat, ermöglicht dank einer aktiven Geräuschunterdrückung, dass der Gesprächspartner weder mit Straßenlärm noch Baustellenkrach belästigt wird, weswegen ungestörter Gesprächskomfort sichergestellt ist. Als Lautsprecher wurde von Samsung ein dynamischer Wandler in den Korpus integriert, dessen Membran durch einen Neodymmagneten in Schwingung versetzt wird. Alles in allem, was Samsung einem bietet, ist ein gebündeltes Technikpaket verpackt in einem winzigen Gehäuse – einfach nur erstaunlich, was heutzutage alles möglich ist.

Die Praxis

Ob man ein Apple iPhone, ein Samsung Galaxy oder ein anderes Smartphone benutzen will: Sofern es über Bluetooth verfügt, ist die Verbindung zwischen Headset und dem Quellgerät im Nu hergestellt, ohne dass sich der Nutzer viel Mühe machen müsste. Die praktisch positionierten Schalter am Korpus des Headsets ermöglichen im Handumdrehen, dass man alle Einstellmöglichkeiten vornehmen kann, die wichtig sind – und dann kann es auch schon losgehen mit dem Telefonieren. Was auffällt, ist die hohe Sprachverständlichkeit, mit welcher der Nutzer belohnt wird. Egal, ob man sich gerade in den eigene vier Wänden aufhält, im Straßenverkehr unterwegs ist oder in der U-Bahn sitzt, immer kann die Stimme des Gesprächspartners klar und deutlich wahrgenommen werden. Auch der Tragekomfort kann gefallen, denn immerhin, selbst wenn man mal ein längeres Telefonat führt, merkt man kaum, dass man einen kleinen Knopf im Ohr hat, was nicht nur an dem geringen Gewicht liegt, sondern auch an der ergonomischen Formgebung, die sich hervorragend an das Ohr anpasst. Das Mikro im Headset leistet hervorragende Dienste, da es die Unwelt gut ausblendet und den Fokus auf die Stimme des Nutzers legt – nur gegen Wind weiß es sich nicht allzu gut zur Wehr zu setzen: Bläst er zu stark, ist das Mikro unter Umständen überfordert und quittiert seine Dienste, weswegen nur noch ein lautes Rauschen vom Gegenüber wahrgenommen werden kann.

Pro: (+)
  • Guter Tragekomfort
  • Lange Akkulaufzeit
  • Verbindungsaufbau erfolgt schnell und problemlos über Bluetooth
  • Geringes Gewicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
plantronics-ml20-bluetooth-test
Infos
Test
2. Platz
taotronics-tt-bh03-bluetooth-headset
Infos
Test
3. Platz
samsung-bhm1700edecxeg-bluetooth-headset
Infos
Test