1. Platz
samsung-ht-f5500-heimkinosystem
Infos
Test
2. Platz
lg-bh7230cb-heimkinosystem
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-btt500egs-heimkinosystem
Infos
Test

Samsung HT-F5200 - Testbericht

samsung-ht-f5200-heimkinosystem
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Unterstützung von HD Tonformaten
  • WiFi Ready über USB
  • Unterstützung zahlreicher Videoformate
  • 500 Watt Leistung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Das Samsung HT-F5200 BluRay Heimkinosystem ist erst seit Kurzem auf dem Markt, hat sich jedoch schon jetzt einen festen Namen gemacht. Das ist jedoch ein wahres Kunsttück wenn man mal einen Blick auf die unglaublich große Konkurrenz wirft. Preishammer hier, Angebote da: Wie soll man sich da nur entscheiden? Doch warum ist gerade dieses Modell aus dem Hause Samsung so unglaublich beliebt? Diese Tatsache ist keinesfalls verwunderlich, wenn man sich einmal die technischen Raffinessen und Features dieses einzigartigen Heimkinosystems anschaut. Die wohl größte und beste Eigenschaft ist die, dass das Gerät fähig ist 3D Filme abzuspielen - und das in nie dagewesener Bild- und Tonqualität. Unglaubliche 500 Watt in Verbindung mit einem bassstarken Subwoofer bringen einen Sound her, den wir in dieser Form noch nie gesehen, besser gesagt gehört, haben. Das ist aber natürlich längst nicht alles was wir hier geboten bekommen. Wodurch also zeichnet sich das Heimkinosystem HT-F5200 aus dem Hause Samsung besonders aus und wie sticht es aus der so breiten Masse so deutlich hervor? Dazu im Folgenden mehr.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Im ganzen Technikdschungel der heutigen Zeit verliert manch einer schnell einmal den Überblick. Die Auswahl ist so groß wie nie zuvor und die Händler versuchen sich gegenseitig mit immer besseren Angeboten und Niedrigpreisen auszustechen. Doch wer sich für dieses Heimkinosystem von Samsung entscheidet, macht garantiert alles richtig. Edles Design vereint mit unschlagbarer, technischer Ausstattung und allerhand Zusatzfunktionen und Features: Das Samsung HT-F5200 Heimkinosystem überzeugt auf ganzer Linie. Auch der Preis kann sich sehen lassen: Für diese kleine Summe wird man kaum etwas vergleichbares bekommen. Holen auch Sie sich erstklassigen Sound in Ihr Zuhause und verwandeln Sie ihr Wohnzimmer in einen Kinosaal oder eine Konzerthalle. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Samsung HT-F5200 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Samsung HT-F5200 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Samsung HT-F5200 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Heimkinosysteme

1. Platz
samsung-ht-f5500-heimkinosystem
Infos
Test
2. Platz
lg-bh7230cb-heimkinosystem
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-btt500egs-heimkinosystem
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Sound- und Tonqualität

Durch die Haupteinheit, verbunden mit dem Lautsprechersystem sorgt für glasklaren und einwandfreien Sound. Der 3D Sound Plus ist dabei nur das Tüpfelchen aus dem I, welcher dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Die gesamte Leistung des Heimkinosystems beträgt beeindruckende 500 Watt – das soll erst einmal jemand nachmachen! Die einstellbaren Klangeffekte Power und Bass passen sich jeder Musikrichtung an und sorgen für Live-Konzert Feeling im heimischen Wohnzimmer. Der Bass ist sehr intensiv, was sich besonders bei knallharten Actionmovies und der passenden Musik bezahlt macht. In Zusammenspiel mit dem Subwoofer ist diesem einzigartigen Klangerlebnis nichts entgegen zu setzen.

Technische Features

Folgende Filmformate können vom Heimkinosystem Samsung HT-F5200 abgespielt werden: Video CD, DVD+RW, DVD+R, DVD-R, DVD-RW, CD-RW und CD-R. Somit werden nahezu alle Formate abgedeckt und können problemlos abgespielt werden. Ein Equalizer ist ebenfalls vorhanden und macht den Sound zu etwas ganz besonderem. Neben den topaktuellen BluRay Discs kann das Heimkinosystem selbstverständlich auch DVDs abspielen und ist damit ein zeitloser Begleiter. Ebenfalls eignet er sich perfekt zum Hören von Musik, denn alle der folgenden Audioformate können ohne Probleme von unserem Modell abgespielt werden: AAC, MP3, WMA und FLAC. Damit werden alte und neue Formate abgedeckt. Die HDMI-Schnittstelle ermöglicht das Anschließen verschiedener externer Geräte wie beispielsweise Spielekonsolen, Tablet-PC´s und Notebooks. Eine weitere technische Raffinesse ist die Möglichkeit, mit dem Heimkinosystem ins Internet zu gehen – mit Kabel sowie auch über Funk. Dies setzt allerdings voraus, das der Fernseher über eingebautes WLAN verfügt, denn dies ist bei unserem Heimkinosystem leider nicht der Fall. Das ist in der heutigen Zeit, wo nahezu alles über das Internet erledigt wird, unabdingbar und deshalb auch bei unserem Heimkinosystem von Samsung ein absolutes Muss. Samsung Smart TV kann ebenfalls genutzt werden und dem Benutzer stehen zahlreiche Apps aus allen Kategorien zur Verfügung. Auch Bluetooth gehört zur Ausstattung, sodass dem Nutzer ein drahtloses Verbinden mit externen Geräten und Speichermedien möglich ist. So können beispielsweise die Fotos vom letzten Urlaub, welche sich auf der Digitalkamera, dem Smartphone oder dem Laptop befinden, bequem auf dem Fernsehgerät angesehen und bearbeitet werden. Die ganze Familie kann auf dem Sofa Platz nehmen und in schönen Erinnerungen schwelgen.

Zubehör, welches zum standardmäßigen Lieferumfang gehört

Wer sich entscheidet, das Heimkinosystem Samsung HT-F5200 käuflich zu erwerben möchte sicher wissen was genau er alles bekommt. Neben dem erstklassigen 3D BluRay Player bekommt der Kunde auch einen Subwoofer der Spitzenklasse. Er ist nicht wenig an der beeindruckenden Soundqualität beteiligt und ist mit einem Dämpfer ausgestattet, welcher die aufkommenden Vibrationen optimal abschirmt. Somit wird der Ton in keinster Weise beeinträchtigt, auch nicht in den höchsten Lautstärken. Natürlich ist auch eine Fernbedienung dabei, mit welcher man alle Funktionen des Heimkinosystems bewuem vom Sofa aus steuern kann. Natürlich liegen alle benötigten Kabel dem Gerät bereits bei und sind farblich gekennzeichnet. So kann, auch ohne Anleitung, ein schnelles und einfaches Anschließen gewährleistet werden. Dazu muss man zwar kein Profi auf dem Gebiet der Technik Installation sein, ein klein wenig Ahnung sollte man aber haben um mit den ganzen technischen Raffinessen klarzukommen. Sollte man jedoch wieder Erwarten mit dem Anschließen, Installieren und Synchronisieren nicht zurecht kommen, steht der erstklassige Kundenservice von Samsung jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Pro: (+)
  • Unterstützung von HD Tonformaten
  • WiFi Ready über USB
  • Unterstützung zahlreicher Videoformate
  • 500 Watt Leistung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
samsung-ht-f5500-heimkinosystem
Infos
Test
2. Platz
lg-bh7230cb-heimkinosystem
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-btt500egs-heimkinosystem
Infos
Test