1. Platz
lg-gh24ns-dvd-brenner
Infos
Test
2. Platz
samsung-sh-224bbbebe-dvd-brenner
Infos
Test
3. Platz
plextor-px-891sa-dvd-brenner
Infos
Test

Samsung SH-224BB/BEBE - Testbericht

samsung-sh-224bbbebe-dvd-brenner
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ★★★★☆ 
(154) Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • einfacher Einbau und Inbetriebnahme
  • keine zusätzlichen Treiber notwendig
  • leises Arbeiten
  • Haltehaken für CDs und DVDs
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Speichere Deine Erinnerungen ab, so lautet die Übersetzung des offiziellen Slogans zu diesem Produkt. Mit anderen, weniger blumigen Worten ausgedrückt, bedeutet dies, schnell und einfach und vor allem sicher Backups persönlicher Dateien erstellen zu können. Das jedenfalls möchte Samsung seinen Kunden mit dem DVD-Brenner SH-224BB/BEBE bieten. DVDs mit 24-facher Geschwindigkeit brennen (CDs sogar mit 48-facher Geschwindigkeit) und mit 16-facher Geschwindigkeit wieder auslesen, das sind erst einmal nur die Eckdaten. Aber wie überzeugend ist das Gerät, das in diesem Segment gegen schier unzählige Konkurrenzprodukte antritt?

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Wie von Samsung gewohnt, bekommt man ein gutes Produkt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung, der Brenner arbeitet leise und verarbeitet alle gängigen Medienformate und verliert auch nach längerem Gebrauch nicht an Leistung oder Zuverlässigkeit. Wichtig und durchaus positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass der Brenner ebenso geräuscharm arbeitet, wenn er als Abspielgerät, also als CD/DVD-Player eingesetzt wird. Die Geräuschkulisse ist also in jedem Fall leise und unauffällig. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Samsung SH-224BB/BEBE gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Samsung SH-224BB/BEBE können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   154 Kunden das Produkt im Schnitt mit 4.0 von 5 Sternen (★★★★☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Samsung SH-224BB/BEBE gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie DVD Brenner

1. Platz
lg-gh24ns-dvd-brenner
Infos
Test
2. Platz
samsung-sh-224bbbebe-dvd-brenner
Infos
Test
3. Platz
plextor-px-891sa-dvd-brenner
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Schnell und trotzdem leise

Folgendes Problem kennt man ja seit Jahren: man versucht, am Schreibtisch seiner Arbeit nachzugehen, während daneben auf dem Boden ein Laufwerk im Rechner unaufhörlich vor sich hin brummt. Vor allem, wenn man während seiner Erledigungen am Computer noch gleichzeitig ein paar Daten sichern will und daher eine CD brennt. Das dabei oftmals viel zu laute Schreibgeräusch kann dementsprechend gehörig von der Arbeit ablenken. Das sah auch Samsung so und hat nun ein Einsehen und hiermit einen Brenner auf den Markt gebracht, der nicht nur präzise und schnell, sondern auch angenehm leise arbeitet. Gleiches gilt auch immer noch, wenn der Brenner als Player von CDs und DVDs im Einsatz ist, der Geräuschpegel bleibt immer angenehm dezent.

Problemloser Einbau

Wohl mindestens ebenso wichtig, wie das leise Arbeiten des Gerätes, sind der einfache und vor allem problemlose Einbau und die sofortige Inbetriebnahme des selben. Zum Computer hinzufügen, den Computer anschalten und loslegen, so sollte dies im Idealfall vonstatten gehen. Plug and Play eben. Bei diesem Gerät ist das tatsächlich auch der Fall. BIOS erkennt den Brenner sofort, eine weitere Treiber-Installation unter Windows ist nicht notwendig. Allerdings wird der Brenner ohne SATA-Kabel und ohne Schrauben zum Einbau ausgeliefert.

Alle Formate

Die angegebene, 24-fache Brenngeschwindigkeit gilt in diesem Fall für das Beschreiben von DVDs, CD-Medien werden noch einmal doppelt so schnell beschrieben. Ausgelesen und abgespielt werden DVDs mit 16-facher, CDs sogar mit 40-facher Geschwindigkeit. Ebenso kann der Brenner auch alle gängigen Scheiben verarbeiten, selbst Double-Layer-Rohlinge und Mini-CDs stellen kein Problem dar. Allerdings können die Mini-Formate nur benutzt werden, wenn der Brenner im Rechner horizontal eingebaut ist. Für den vertikalen Gebrauch sind aber immerhin Haltehaken für die normal große Scheiben enthalten. Um einen schnellen und genauen Überblick zu gewährleisten, welche Formate nun wirklich auch akzeptiert werden und vom Brenner verarbeitet werden können, hier zu diesem Zweck eine kleine Auflistung: DVD-ROM, DVD-Video, DVD+R, DVD-RW, CD-Text, CD-Extra, CD-I, CD-ROM Mode 1, CD-ROM XA, Photo-CD, Video-CD, Audio-CD, CD-R

Wen es beim Auspacken verwundert oder gar verunsichert, dass vorne auf der Lade des Brenners kein Logo zu erkennen ist, der kann dennoch beruhigt sein. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Produkt aus dem Hause Samsung. Allerdings hat man hier auf die prominente Anbringung des Logos bzw. des Samsung-Schriftzuges verzichtet, da es sich bei diesem konkreten Produkt um sogenannte „Bulk-Ware“ handelt, die auch an andere Anbieter ausgeliefert wird, die diesen Brenner dann zum Beispiel in einen Computer als Laufwerk einbauen, der dann unter diesem jeweiligen Firmennamen vertrieben wird. Man darf sich also dennoch getrost sicher fühlen, auch das Produkt aus dem Hause ausgeliefert bekommen zu haben, für das man sich entschieden hat.

Pro: (+)
  • einfacher Einbau und Inbetriebnahme
  • keine zusätzlichen Treiber notwendig - (unter Windows)
  • leises Arbeiten
  • Haltehaken für CDs und DVDs - (für vertikalen Einbau)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
lg-gh24ns-dvd-brenner
Infos
Test
2. Platz
samsung-sh-224bbbebe-dvd-brenner
Infos
Test
3. Platz
plextor-px-891sa-dvd-brenner
Infos
Test