1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test

Sandisk Cruzer Fit 32GB - Testbericht

sandisk-cruzer-fit-32gb-usb-stick
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • 32 Gigabyte Speicherplatz sind ausreichend für umfangreiche Daten
  • SanDisk SecureAccess ermöglicht die Verschlüsselung wichtiger Inhalte
  • 2 Gigabyte Onlinespeicher für Onlinebackup von YuuWaa inklusive
  • lauffähig auf allen gängigen Betriebssystemen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ein maximales Maß an Sicherheit ist besonder bei sensiblen Daten sehr wichtig. Gleichzeitig soll aber auch der Komfort beim Transport von Daten nicht leiden. Der SanDisk Cruzer Fit kombiniert die Vorteile einer umfangreichen Sicherheitslösung mit der einfachen Nutzung eines Speichersticks. Das Gerät kommt mit einer Kapazität von 32 Gigabyte und bietet gleichzeitig eine hohe Geschwindigkeit bei der Datenübertragung.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der SanDisk Cruzer Fit Speicherstick hinterlässt einen gemischten Eindruck. Das Gerät ist in fünf verschiedenen Speicherkapazitäten mit 4 bis 64 Gigabyte verfügbar und bietet ordentliche Geschwindigkeiten beim Auslesen und Schreiben von Daten. Der Stick nutzt jedoch den Standard nicht voll aus, was speziell bei Anwendungen mit großen Datenmengen nachteilig sein kann. Die Verschlüsselung auf dem Stick wird durch eine Software ermöglicht, die jedoch, sollte sie stören, durch ein Formatieren des Sticks einfach entfernt werden kann. Nützlich ist diese Funktion jedoch speziell dann, wenn private und geschäftliche sensible Daten transportiert werden. Die Verschlüsselung entspricht dabei aktuellen Standards. Nicht so schön ist, dass die beworbene Cloudspeicher-Funktion nicht mehr funktioniert, da der Dienst eingestellt wurde. Wen das nicht stört, der bekommt mit dem SanDisk Cruzer Fit ein gutes Produkt, welches perfekt geeignet ist, um größere Datensammlungen zu transportieren. Nicht zuletzt lässt er sich bequem auch für Multimedia-Geräte nutzen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Sandisk Cruzer Fit 32GB gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Sandisk Cruzer Fit 32GB können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Sandisk Cruzer Fit 32GB gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie USB Sticks

1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Portabler Speicher mit hoher Sicherheit für jeden Zweck

Speichersticks kommen heute bei vielen Einsatzzwecken zum Tragen. So können sie beispielsweise im Auto genutzt werden, um die eigene Musiksammlung über das Autoradio zu hören. Außerdem können die Speichermedien genutzt werden, um beispielsweise über den eigenen Flachbildfernseher oder einen passenden Receiver einen Film aufzunehmen. Doch auch für den Transport von Dokumenten sind die Sticks sinnvoll. Besonders wenn es um sensible Dokumente oder auch Fotos geht, vertrauen viele Nutzer nur ungern die eigenen Daten einem Cloudspeicherdienst an. All diese Möglichkeiten kombiniert der SanDisk Cruzer Fit Speicherstick, der nicht nur eine Verschlüsselungsmöglichkeit mitbringt, sondern Daten auch in einer hohen Geschwindigkeit auf dem Speicher verewigen kann. Daten werden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 23,25 Megabyte pro Sekunde laut dem CrystalDiskMark ausgelesen. Im Bereich des Lesens schafft der Stick rund 3,7 Megabyte pro Sekunde. Das ist ausreichend für die meisten Nutzungszwecke. Jedoch nutzt der Stick damit nicht die volle Geschwindigkeit des Standards aus. Bis zu 40 Megabyte pro Sekunde sollten beim Auslesen über den USB 2.0 Standard möglich sein. Für die Aufzeichnung von Filmen, das Speichern von Daten oder auch die Wiedergabe von Musik ist seine Geschwindigkeit allerdings vollkommen ausreichend.

SanDisk SecureAccess verschlüsselte Verzeichnisse und Dateien

Besonders für die geschäftliche, als auch die sehr private Nutzung ist die Verschlüsselungssoftware eine nützliche Erweiterung. Diese ist allerdings nicht auf dem Stick vorinstalliert, sondern muss erst von der Internetseite des Herstellers heruntergeladen werden. Damit können Dateien wie auch komplette Ordner mit einer 128-bit AES Verschlüsselung versehen werden, die den Zugriff für außenstehende schwierig bis unmöglich macht. Jedoch sollte erwähnt werden, dass mittlerweile noch schwerer knackbare Verschlüsselungsmechanismen verfügbar sind. Für den Hausgebrauch sollte die SanDisk-Lösung jedoch ausreichen. Die Software ist für alle Windows-Betriebssysteme ab XP, sowie Mac OS ab Version 10.5 verfügbar. Eine Linux-Version gibt es aktuell nicht. Die Verschlüsselung ist eine nützliche Erweiterung, die derzeit lediglich wenige USB-Sticks ab Werk mitliefern. Die Verfügbarkeit einer solchen Lösung für das SanDisk Produkt ist daher ein erheblicher Vorteil. Das Programm an sich ist dabei auch für wenig technisch versierte Nutzer verfügbar. Dateien können so etwa in ein verschlüsseltes Verzeichnis einfach per Drag and Drop geschoben werden.

Backup auf einen Onlinespeicher ist nicht möglich

SanDisk bewirbt den Stick neben seinen Sicherheitsfunktionen auch damit, dass ein Backup auf den Onlinedienst YuuWaa erfolgen kann. Dafür stehen 2 Gigabyte kostenloser Speicher zur Verfügung, wobei eine Registrierung durchgeführt werden müsse. Jedoch wurde der Cloudspeicher-Dienst eingestellt, sodass eine Nutzung nicht mehr möglich ist. Jedoch sollte das nicht stören, da auf Wunsch einer solchen Möglichkeit ja schließlich auch ein anderer Anbieter in Betracht gezogen werden kann.

Stick ist sehr klein und damit leicht transportabel

Zu erwähnen ist noch, dass der SanDisk Cruzer Fit durch seine Größe besonders zu empfehlen ist. Der Stick stört nicht und es besteht keine Gefahr, dass er durch eine ungestüme Bewegung vom Computer oder Laptop abbricht. Auch an schwierigen Stellen lässt sich der Stick so anbinden und dessen Speicherkapazität nutzen. Das ist besonders bei der Nutzung an einem PC oder auch an einem Fernsehgerät sehr nützlich, wenn diese an einer Stelle stehen, an der wenig Platz ist. Außerdem sitzt er sehr fest, was beim Entfernen des Gerätes manchmal jedoch eher nachteilig ist. Dafür lässt sich das Gerät leicht transportieren. Für die volle Funktionstüchtigkeit des Gerätes ist eine C1-Batterie erforderlich, die in das Gerät eingesetzt werden muss. Diese ist vermutlich für die Verschlüsselung erforderlich, die bei dem Gerät genutzt werden kann.

Pro: (+)
  • 32 Gigabyte Speicherplatz sind ausreichend für umfangreiche Daten
  • SanDisk SecureAccess ermöglicht die Verschlüsselung wichtiger Inhalte
  • 2 Gigabyte Onlinespeicher für Onlinebackup von YuuWaa inklusive
  • lauffähig auf allen gängigen Betriebssystemen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test