1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test

Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB - Testbericht

sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sensationelle Ausmaße im Nanoformat
  • sehr einfache Bedienung
  • geschützter Verbindungsschacht
  • flotte Datenübertragung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Über die diversen Eigenschaften und deren Auswirkungen, die ein technisches Produkt wirklich „gut“ machen, lässt sich bekanntlich streiten und ist in vielen Beziehungen oftmals sogar reine Ansichtssache. Im Falle von USB-Sticks, einer der derzeit kleinsten und handlichsten Speicherformate, wird jedoch vor allem eine hohe Mobilität, sprich eine möglichst kompakte Bauweise, von vielen Personen als eine wichtige Voraussetzung angesehen. Und genau an diese Personen will sich Sandisk nun anscheinend mit seinem „Cruzer Fit Z33“ wenden: Gerade einmal 5 Gramm bringt der Speichermeister auf die Waage! Ob der USB-Stick jedoch noch mehr als eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringt, und wie sich der Kleinstspeicher im Praxistest schlagen kann, legt der folgende Produktbericht offen.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Klein aber oho – so lässt sich das Fazit über den Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB formulieren. Auf die unscheinbare Briefmarkenform kommen (rechnet man den Gratis-Online-Speicher mit) schließlich beinahe 20 GB. Zudem fällt das Handling des Speichermediums schlichtweg sehr, sehr einfach aus und in Sachen Mobilität macht dem Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB auch keiner so schnell was vor!
Betrachtet man noch die zusätzlichen Sicherungs- und Verschlüsselungstechniken, stellt der Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB also eindeutig mehr, als einen bloßen Massenspeicher dar! Und angesichts der fairen Anschaffungskosten kann der Speichermeister sogar viele, viele Konkurrenzmodelle preisleistungstechnisch gesehen links liegen lassen! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie USB Sticks

1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Klein, kleiner, Z33

Wie bereits erwähnt, zeichnet sich der Z33-Speicherstick aus dem Hause Sandisk vor allem durch ein geringes Gewicht und demnach auch durch allgemein sehr kompakte Ausmaße aus: Gerade einmal daumengroß findet der Stift wirklich in jeder Hosentasche – ja sogar in jedem noch so prall gefüllten Portemonnaie – Unterschlupf! Mancher Nutzer mag jedoch auch Nachteile an dem Winzlingsformat ausmachen: Aufgrund der Maße und des Gewichts ist der Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB schließlich kaum in der Tasche zu spüren und nimmt kaum Raum auf dem Schreibtisch ein. Folglich fällt es dadurch auch kaum auf, falls der kleine Speicherstick einmal aus der Tasche fallen oder aber generell verlegt werden sollte: Die gefürchtete Nadelsuche im Heuhaufen kann so manchen unordentlichen Technik-Freak dann schnell aus der Fassung bringen …

Die Technik im Detail

Ungeachtet der Größe des kleinen Sticks und der persönlichen Bewertung derer, lässt sich in dem Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB eine ganze Reihe technischer Errungenschaften entdecken. Genauer betrachtet reicht das Leistungsangebot, sprich die Funktionsvielfalt dieses Speichermediums, nämlich weitaus größer und vielfältiger als bei vielen, vielen Konkurrenzmodellen aus! So macht sich auf dem ersten Blick zum Beispiel bereits eine clevere Schutzkappe am Stiftschacht bemerkbar: Im Handumdrehen lässt sich der Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB in zwei Teile legen, die sensiblen Verbindungspole offenlegen und der Stick mit dem USB-Ports des PCs verbinden. Nach dem Ausschneiden, Kopieren, Löschen oder gar Erstellen verschiedenster Dateien kann dann wieder die Schutzkappe angestöpselt und der persönliche Datensatz sicher vor Staub & Co. abgeschirmt werden. Sogar kleinere Flüssigkeitsmengen werden von der unscheinbaren Kappentechnik unschädlich gemacht! In Bezug auf die Datensicherung muss an dieser Stelle übrigens noch das Sofware-Inventar des Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB erwähnt werden. Software? Richtig gehört! Sandisk verpasst seinem Cruzer Fit Modell nämlich eine zusätzliche Datensicherungs-Software, die innerhalb weniger Millisekunden sämtliche Dateien auf dem Stick verschlüsselt und für Spürnasen unbrauchbar macht! In Zeiten der hiesigen NSA-Späh-Affären und generell anhaltenden Diskussionen um Datenschutz & Co. also eine weitere lobenswerte Eigenschaft des Speicherfreunds. Zu guter Letzt noch ein Blick auf das eigentliche Speichervolumen des Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB. Dieses liegt – wie der Gerätename bereits vermuten lässt – bei 16 GB. Abzüglich der (auf Wunsch auch entfernbarer) Sicherungssoftware „Secure Access“ stehen dem Nutzer somit gut 15 GB für die unterschiedlichsten Dateien und Programme zur Verfügung: Egal, ob Urlaubsfoto oder Systemabbild – auf dem Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB findet wirklich jeder Dateityp Unterschlupf.

Der Speicherstick im Alltag

Papier ist bekanntlich geduldig, weshalb beim Kauf eines USB-Sticks nicht nur die reinen Herstellerangaben beachtet werden dürfen. Um die tatsächliche Leistung eines Technikprodukts bewerten zu können, muss also letzten Endes ein Praxistest folgen – und diesen besteht der Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB, soviel sei im Voraus verraten, auf ganzer Linie! Denn: Egal ob Tablet-PC, Autoradio oder Notebook – wirklich jedes Technikgerät samt USB-Port der zweiten Generation kommt mit dem Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB zurecht. PS: Es dürfen auch USB-Verbindungen der dritten Generation benutzt werden, doch die Übertragungsgeschwindigkeit lässt sich damit nicht steigern. Des Weiteren kommt dem Stick seine schlichtweg allgemein geniale sowie außergewöhnlich kleine Bauweise zugute: Im Praxistest erntet der Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB in Bezug auf Mobilität und Handling die volle Punktzahl. Abschließend dürfen noch einmal ein paar Pluspunkte für die einfache PC-Verwaltung sowie einen „Speicher-Bonus“ vergeben werden. Schließlich lässt sich der Stick einerseits sehr bequem via Drap & Drop Verfahren steuern, kann andererseits jedoch auch noch durch einen Cloud-Speicher ergänzt werden! Letzteren erhält der Nutzer, sobald er sich für die Nutzung des Sicherheitspakets entscheidet. Mit zusätzlichen 2 GB bringt der Speicherstick also noch einmal einen ansehnlichen Zusatzspaß an Back-up-Optionen mit sich, da sich auf den Cloud-Speicher von wirklich jedem Punkt der Erde zugreifen lässt: Mobiler geht’s wirklich nicht!

Pro: (+)
  • sensationelle Ausmaße im Nanoformat
  • sehr einfache Bedienung
  • geschützter Verbindungsschacht
  • flotte Datenübertragung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
kingston-datatraveler-se9-64gb-usb-stick
Infos
Test
2. Platz
sandisk-cruzer-fit-z33-16gb-usb-stick
Infos
Test
3. Platz
transcend-jetflash-300-hi-speed-8gb-usb-stick
Infos
Test