1. Platz
dema-60944-usr-140070-e-ultraschallreiniger
Infos
Test
2. Platz
grundig-uc-5020-ultraschallreiniger
Infos
Test
3. Platz
carrera-9611031-ultraschallreiniger
Infos
Test

Sanitas SUR 42 - Testbericht

sanitas-sur-42-ultraschallreiniger
Testhit.de
2,0
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • hohe Reinigungsfrequenz
  • 5 verschiedene Laufzeiten
  • digitaler Timer
  • für viele Kleingegenstände geeignet
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

In einem jeden Haushalt finden sich viele Dinge, die allein durch ihre Beschaffenheit schwer zu reinigen sind, entweder weil sie schlicht zu klein sind oder nicht unbedingt mit Wasser und Reinigungsmitteln in Berührung kommen sollten. Für solche Fälle bietet sich ein Ultraschallreiniger an, zum Beispiel der SUR 42 aus dem Hause Sanitas. Er verspricht eine gründliche und gleichzeitig schonende Reinigung der verschiedensten Gegenstände mit Ultraschallwellen. Selbst Schmuck oder Brillen und auch CDs bleiben vollständig heil bei diese Art von Reinigung, um nur einige Einsatzmöglichkeiten dieses Geräts zu erwähnen. Aber was genau sind die Vorteile einer Ultraschallreinigung und was sollte man im Speziellen beachten?

Fazit

Testhit.de
2,0
gut
 zum Shop |  

Als sinnvolle Ergänzung zu den eigenen Haushaltsgeräten ist der Ultraschallreiniger SUR 42 aus dem Hause Sanitas uneingeschränkt zu empfehlen. Er erleichtert das Reinigen alltäglicher Gegenstände erheblich, und auch für Dinge, die nicht im täglichen Gebrauch sind, aber dennoch über die Jahre immer wieder Schmutz ansetzen, was im Allgemeinen ja schwer zu verhindern ist, ist der SUR 42 eine sinnvolle Anschaffung. Hinzu kommt, dass dieses Gerät kinderleicht zu bedienen ist und für die Reinigung verschiedenster Objekte von Haus aus gerüstet ist. Allein die Tatsache, dass eine Halterung für CDs der Lieferung beiliegt, ebenso wie der Sieb für kleinste Gegenstände, unterschreibt die clevere Vielseitigkeit dieses Ultraschallreinigers. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Sanitas SUR 42 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Sanitas SUR 42 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Sanitas SUR 42 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Ultraschallreiniger

1. Platz
dema-60944-usr-140070-e-ultraschallreiniger
Infos
Test
2. Platz
grundig-uc-5020-ultraschallreiniger
Infos
Test
3. Platz
carrera-9611031-ultraschallreiniger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Grundsätzliches

Eine gründliche und dabei schonende Komplettreinigung empfindlicher Gegenstände ist nicht immer einfach und verlangt nach einer gewissen Vorsicht. Wesentlich vereinfacht wird ein solcher Vorgang durch den Einsatz eines Ultraschallreinigers, der eben diese Gegenstände mit Schallwellen unkompliziert säubert. Brillen, zum Beispiel, oder auch CDs, im Grunde genommen alle Dinge, die leicht durch Fingerabdrücke und andere Arten leicht und oft verunreinigt werden, lassen sich so im Handumdrehen wieder blitzblank bekommen. Der SUR 42 Ultraschallreiniger von Sanitas ist ein für solche Fälle konzipiertes Gerät. Er ist schnell aufgebaut und ebenso leicht zu bedienen. Des Weiteren ist er auch noch nett anzusehen, mit anderen Worten passt er optisch auch in jede aufgeräumte Umgebung. Durch seine kleine Größe fällt er nicht weiter auf, er arbeitet leise auf allen Stufen und auch seine blaue Betriebsbeleuchtung stellt für die durchaus angenehme Optik einen klaren Pluspunkt dar.

Funktionen

Der SUR 42 verfügt für die Reinigung verschiedenster Gegenstände über eine Vielzahl von unterschiedlichen Einstellungen, die sich vor allem auf die Dauer der jeweiligen Reinigungen verstehen. Die voreingestellten Laufzeiten reichen dabei von einer Minute und dreißig Sekunden bis zu sieben Minuten und dreißig Sekunden, mit drei mittleren Stufen dazwischen. Die jeweilige Stufe lässt sich bequem einstellen und alle diesbezüglichen Informationen werden auf dem gut übersichtlichen, blau beleuchteten LCD- Display angezeigt. Im Lieferumfang des Geräts ist auch ein Sieb enthalten, der sogar das problemlose Reinigen kleinster Teile, wie zum Beispiel Schmuck, ermöglicht. Ein klarer Pluspunkt. Ein zweiter Einsatz, zur sicheren Halterung von CDs innerhalb des Geräts, stellt einen weiteren Mehrwert dar. Um die Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten des SUR 42 noch einmal hervorzuheben, ist hier eine Liste der anderen Gegenstände, die der Ultraschallreiniger ohne Einschränkungen bewältigen kann: wasserdichte Uhren, Rasierköpfe, Rasierklingen, Zahnersatz, Zahnspangen, Besteck, Schreibfedern, Zahnräder und Münzen und andere metallische Gegenstände mit fester Oberfläche. Ist der Reinigungsvorgang abgeschlossen, schaltet sich der SUR 42 dann auch eigenständig wieder aus.

Pro: (+)
  • hohe Reinigungsfrequenz - (43hz)
  • 5 verschiedene Laufzeiten
  • digitaler Timer
  • für viele Kleingegenstände geeignet – (ein Sieb als Einsatz ist enthalten)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
dema-60944-usr-140070-e-ultraschallreiniger
Infos
Test
2. Platz
grundig-uc-5020-ultraschallreiniger
Infos
Test
3. Platz
carrera-9611031-ultraschallreiniger
Infos
Test