1. Platz
sqlab-611-active-mtb-fahrradsattel
Infos
Test
2. Platz
selle-smp-extra-color-edition-fahrradsattel
Infos
Test
3. Platz
gelsattel-anatomic-2-fahrradsattel
Infos
Test

Selle Royal Manhattan City Gel - Testbericht

selle-royal-manhattan-city-gel-fahrradsattel
Testhit.de
1,6
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr bequemer, weicher Sattel für tägliche Fahrten
  • breit, anatomisch geformt
  • für Damen und Herren geeignet
  • druckreduziert für Schambein und Gesäßknochen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel ist ein ausgezeichneter Sattel für tägliche Besorgungsfahrten in der City und im Ort. Er ist sehr weich und bietet durch die Polsterung mit Royalgel besonders für das Schambein und die Gesäßknochen bis zu 40 Prozent Druckreduzierung. Durch Zug- und Durckfedern ist eine ruhige Fahrt gewährleistet. Der Sattel eignet sich sowohl für Damen als auch für Herren und unterstützt das Gesäß bei täglichen Fahren optimal. Er ist zu 100 Prozent wasserdicht, auch bei starkem Regen kann kein Wasser eindringen. Sein weicher Überzug aus Xsenium ist sehr widerstandsfähig und wetterfest. Der Sattel ist anatomisch geformt. Wer Sattelkolben als Sattelbefestigung benötigt, muss diese extra bestellen, sie sind im Lieferumfang nicht enthalten.

Fazit

Testhit.de
1,6
gut
 zum Shop |  

Der Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel ist ein sehr guter Sattel und für seine Qualität preisgünstig. Er bietet weiches, angenehmes Fahrgefühl für tägliche Besorgungsfahrten. Durch seine Polsterung mit Royalgel gewährleistet er eine Druckreduzierung für die Gesäßknochen und das Schambein von bis zu 40 Prozent. Zug- und Druckfedern sorgen für eine ruhige Fahrt auch auf Oberflächen, die nicht ganz eben sind. Der breite Sattel ist anatomisch geformt. Der Überzug besteht aus Xsenium und ist weich und widerstandsfähig. Der Sattel ist versiegelt und vollkommen wasserfest, das Fahrad kann also auch im Regen stehen gelassen werden, ohne dass Wasser in den Sattel eindringt. Werden Sattelkolben benötigt, müssen diese allerdings extra bestellt werden. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Selle Royal Manhattan City Gel gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Selle Royal Manhattan City Gel können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Selle Royal Manhattan City Gel gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Fahrradsättel

1. Platz
sqlab-611-active-mtb-fahrradsattel
Infos
Test
2. Platz
selle-smp-extra-color-edition-fahrradsattel
Infos
Test
3. Platz
gelsattel-anatomic-2-fahrradsattel
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein sehr bequemer Sattel

Der Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel ist der ideale Sattel für Besorgungen und tägliche Fahrten etwa zur Arbeit. Er ist weich und sehr bequem. Geeignet ist er für Damen und Herren. Seine Komfort-Polsterung mit dem so genannten Royalgel sorgt dafür, dass die Druckbelastung auf das Gesäß – vor allem das Schambein und die Gesäßknochen – deutlich reduziert ist. Der Modell ist mit Zug- und Druckfedern ausgestattet. Der Überzug besteht aus weichem Xsenium, das sehr strapazierfähig und durch Versiegelung vollkommen wasserdicht ist. Die Lieferung erfolgt jedoch ohne Sattelkolben (das ist die Sattelbefestigung). Diese müssen extra bestellt werden.

Technische Daten

Der Sattel ist für Damen und Herren gleichermaßen geeignet. Er ist etwa 270 Millimeter lang und 245 Millimeter breit. Der Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel ist damit ein breiter, großer Sattel, der ausgesprochenen Fahrkomfort bietet. Die Polsterung mit Royalgel verringert die Druckbelastung um rund 40 Prozent. Vor allem das Schambein und die Gesäßknochen werden geschont. Der Sattel ist zu 100 Prozent versiegelt, das bedeutet, dass absolut kein Wasser eindringen kann auch bei starkem Regen nicht. Der Sattel ist mit Zug- und Druckfedern ausgestattet. Produziert mit neuem Spezialschaum reduziert sich das Gewicht merkbar um etwa 20 Prozent. Die Form passt sich der menschlichen Anatomie sehr gut an. Die Decke besteht aus Xsenium, ist weich und wetterfest. Die Sattelkolben werden nicht mitgeliefert, sie müssen extra bestellt werden.

Ideal für Besorgungen

Der Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel ist konzipiert für tägliche Wege in der City und im Dorf. Er ist kein Sportsattel, sondern ein Wohlfühl-Modell. Durch seine sehr angenehme, weiche Polsterung mit Royalgel verringert sich der Druck auf Schambein und die Gesäßknochen um bis zu 40 Prozent. Der Sattel ist für Damen und Herren gleichermaßen geeignet. Er ist ausgestattet mit Zug- und Druckfedern, die das Fahrgefühl noch angenehmer machen. Der Überzug besteht aus Xsenium. Dieses Material ist weich und sehr widerstandsfähig. Die Verarbeitung ist sehr gut: Der Sattel ist versiegelt und zu 100 Prozent wasserdicht, so dass auch bei längerem Stehen im starken Regen kein Wasser eindringen kann. Als breiter Sattel unterstützt er das Becken ideal. Die Sattelkolben müssen bei Bedarf extra bestellt werden, sie sind im Lieferumfang nicht enthalten.

Preis und Leistung

Der Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel befindet sich im mittleren bis eher niedrigen Preissegment. Und er ist seinen Preis wirklich Wert. Denn für tägliche Fahrten in der Stadt und am Land bietet er großen Fahrkomfort. Er ist ein weicher, breiter Sattel und unterstützt das Becken sehr gut. Durch die Polsterung mit Royalgel verringert sich der Druck zusätzlich: Bis zu 40 Prozent weniger Durckbelastung bedeutet das für das Schambein und die Gesäßknochen. Der Sattel ist mit Zug- und Druckfedern ausgestattet, die Schläge von der Fahrbahn dämpfen. Werden Sattelkolben benötigt, müssen diese jedoch extra bestellt werden, sie sind im Lieferumfang nicht enthalten. Der Sattel ist zu 100 Prozent wasserdicht, das Fahrrad kann auch im starken Regen längere Zeit im Freien stehen, ohne dass Wasser in den Sattel eindringen kann.

Pro: (+)
  • sehr bequemer, weicher Sattel für tägliche Fahrten
  • breit, anatomisch geformt
  • für Damen und Herren geeignet
  • druckreduziert für Schambein und Gesäßknochen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
sqlab-611-active-mtb-fahrradsattel
Infos
Test
2. Platz
selle-smp-extra-color-edition-fahrradsattel
Infos
Test
3. Platz
gelsattel-anatomic-2-fahrradsattel
Infos
Test