1. Platz
severin-at-2509-toaster
Infos
Test
2. Platz
siemens-tt60101-toaster
Infos
Test
3. Platz
severin-at-2514-toaster
Infos
Test

Severin AT 2509 - Testbericht

severin-at-2509-toaster
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • optisch ansprechendes Edelstahldesign
  • hervorragend isoliert
  • toastet vier Scheiben gleichzeitig
  • perfekter goldbrauner Toast
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Severin AT 2509 beinhaltet alle Funktionen, die man von einem guten Toaster erwarten kann – und noch ein bisschen mehr. Denn aufgrund zweier Langschlitze lassen sich mit dem Gerät wahlweise vier Toastscheiben oder zwei große Brotscheiben gleichzeitig zubereiten. Damit ist das Gerät ideal für Familien geeignet, bei denen es an jedem Morgen viele hungrige Mäuler zu stopfen gilt. Natürlich freuen sich über solch ein Gerät auch Paare, bei denen beide Partner berufstätig sind und wo es werktags am Frühstückstisch möglichst schnell gehen muss.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Leistung trifft auf Design – der schöne Edelstahltoaster von Severin toastet die Brote mit einer Spitzenleistung von 1.400 Watt in Nullkommanichts goldbraun. Der Severin verfügt mit seiner Auftau- und Aufwärmfunktion über zwei Extrafunktionen, mit denen er den Kunden einen wirklichen Mehrwert zu einem dennoch günstigen Preis liefern kann. Der entscheidende Pluspunkt, mit dem er sich von vielen Konkurrenzgeräten absetzen kann, sind seine zwei Langschlitze. Vier Toastscheiben gleichzeitig schaffen nur wenige Geräte auf dem Markt. Damit empfiehlt er sich als idealer Toaster für jede Großfamilie oder Menschen, die möglichst schnell ihren Toast auf dem Frühstücksteller haben möchten. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin AT 2509 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin AT 2509 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin AT 2509 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Toaster

1. Platz
severin-at-2509-toaster
Infos
Test
2. Platz
siemens-tt60101-toaster
Infos
Test
3. Platz
severin-at-2514-toaster
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Perfekt für ein schnelles Frühstück

Der Severin AT 2509 setzt gleich mal von der Leistung her ein Ausrufezeichen. Mit satten 1.400 Watt toastet er gleichermaßen quadratische Weißbrotscheiben wie ovales Vollkornbrot. Das schlägt sich in der Geschwindigkeit nieder, mit der er den Toastvorgang erledigt. Bei Maximalbefüllung – also vier Scheiben Toast – benötigt er durchschnittlich eine Minute. Da muss morgens niemand lange auf sein Frühstück warten, auch wenn mal mehrere Personen gleichzeitig am Tisch Platz genommen haben. Unabhängig davon macht sich der schicke Toaster im Edelstahlgehäuse in jeder Küche gut. Das stabile Gerät ruht auf rutschfesten Gumminoppen, die verhindern, dass man ihn aus Versehen vom Frühstückstisch wischt. Im Zubehör des Severin AT 2509 ist auch ein Röstaufsatz enthalten, auf dem man bis zu drei Brötchen gleichzeitig knusperfrisch aufbacken kann. Natürlich kann man den Rost genauso gut mit Croissants, Hörnchen oder anderen Backwaren belegen.

Rundum knusprig dank Brotzentrierung

Die konkrete Röstzeit stellt man am Severin AT 2509 mittels eines sechsstufigen Temperaturreglers ein. Das Gerät verfügt über eine automatische Brotzentrierung, sodass die Brotscheiben immer exakt mittig sitzen und von beiden Seiten gleichmäßig gebräunt werden. Den Vorteil dieser Methode erkennt man, wenn der Toaster die Scheiben auswirft. Die Toastscheiben geraten bei wirklich jedem Toastvorgang schön goldbraun, wie man sich das zum Frühstück wünscht. Zudem gibt es eine separate Stopptaste, mit der sich der Toastvorgang vorzeitig unterbrechen lässt. Sie funktioniert aber nur für beide Schlitze gleichzeitig. Eine separate Schaltung benötigt man erfahrungsgemäß jedoch eher selten, sodass dies für die meisten Kunden keinen gravierenden Nachteil darstellt. Die Scheiben kommen weit genug aus den Toastschlitzen hervor, um sie gefahrlos anfassen zu können. Man muss nicht befürchten, sich die Finger zu verbrennen.

Toastet auch Tiefgefrorenes

Viele Menschen frieren sich gerne Toast oder generell Brot ein, um es immer vorrätig im Haus zu haben, insbesondere am Wochenende. Wer nicht gerade im Zentrum einer Großstadt wohnt, hat ja in den seltensten Fällen direkt vor der Tür eine Bäckerei, die an jedem Tag der Woche geöffnet ist. Für diese Personengruppe lohnt sich der Severin wegen einer besonderen Funktion: Er kann das tiefgefrorene Brot innerhalb weniger Minuten auftauen und rösten. Das erspart einem, am Abend daran zu denken, das Brot aus der Tiefkühltruhe herauszuholen, damit es bis zum Frühstück aufgetaut ist. Eine integrierte Kontrollleuchte lässt auch keinen Zweifel aufkommen, wann das Brot fertig ist. Außerdem ist im Severin AT 2509 eine Aufwärmfunktion eingebaut. Diese wärmt den Toast lediglich auf, ohne ihn nochmals zu rösten. Das ist praktisch, wenn eine Scheibe zu lange im Brotkorb lag und bereits wieder abgekühlt ist.

Automatik verhindert Küchenbrand

Wenn sich im Severin AT 2509 einmal eine Toastscheibe verklemmt, sorgt eine Sicherungsautomatik dafür, dass das Gerät sofort abschaltet. Das verhindert unangenehme Gerüche in der Küche durch eine verkohlte Brotscheibe oder gar Schlimmeres wie einen Küchenbrand. Das Außengehäuse ist zudem hitzeisoliert. Man kann es bedenkenlos anfassen, ohne sich die Hände zu verbrennen. Das Edelstahlgehäuse ist im Übrigen auch unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken und wirkt so immer schön sauber. Will man den Apparat dennoch säubern, reicht es, kurz mit einem trocknen Tuch drüberzuwischen. Genauso einfach lassen sich die Krümel aus dem Toaster entfernen. Unten sitzt eine Krümelschublade, die ebenfalls aus Edelstahl gefertigt ist und die Krümel auffängt. Mit einem Griff zieht man sie heraus und leert sie im Mülleimer oder Spülbecken. Schließlich lässt sich das Stromkabel platzsparend direkt am Gerät aufwickeln, an dem eine entsprechende Halterung angebracht ist. Dadurch passt der Severin AT 2509 problemlos in jeden Küchenschrank.

Pro: (+)
  • optisch ansprechendes Edelstahldesign
  • hervorragend isoliert
  • toastet vier Scheiben gleichzeitig
  • perfekter goldbrauner Toast
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
severin-at-2509-toaster
Infos
Test
2. Platz
siemens-tt60101-toaster
Infos
Test
3. Platz
severin-at-2514-toaster
Infos
Test