1. Platz
severin-at-2509-toaster
Infos
Test
2. Platz
siemens-tt60101-toaster
Infos
Test
3. Platz
severin-at-2514-toaster
Infos
Test

Severin AT 2586 - Testbericht

severin-at-2586-toaster
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • wärmeisolierendes Gehäuse
  • Leistung von 750 Watt
  • Bräunungsgrad kann eingestellt werden
  • integrierte Krümelschublade
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Den knusprigen Toast am Morgen, den soll der Severin AT 2586 liefern. Dieser Toaster kommt in einem edlen Design daher. Doch Schönheit allein ist nicht das Mass aller Dinge. Die elementare Frage ist, liefert der Toaster auch gut Ergebnisse? Viele Geräte versagen hier schon in den ersten Tests, auf ganzer Linie. Kann der AT 2586 besser abschneiden und beweisen, dass er etwas Besonderes unter diesen Geräten darstellt. Hier wurde der Toaster auf Herz und Nieren geprüft, so dass am Ende keine Fragen offenbleiben. Eines sei bereits gesagt, dass Brot wird auf jeden Fall Warm.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Toaster sind keine neue Erfindung und es gibt viele Hersteller auf dem Markt. Aber mit dem AT 2586 hat Severin doch ein kleines Kunstwerk geschaffen. Er ist nicht nur schön anzusehen, sondern macht auch genau das, wofür er gedacht wurde. Die leichte Reinigung und das wärmeisolierende Gehäuse bringt ihm zudem Pluspunkte gegenüber anderen Geräten ein. Auf diese Weise spart man noch Energie, denn die Wärme kann nicht verloren gehen. Auch die Krümelschublade ist eine sehr gute Idee und erspart viel Aufwand und Zeit. Dies alles bekommt man für einen moderaten Preis und muss zudem keine Nachteile in kauf nehmen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin AT 2586 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin AT 2586 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin AT 2586 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Toaster

1. Platz
severin-at-2509-toaster
Infos
Test
2. Platz
siemens-tt60101-toaster
Infos
Test
3. Platz
severin-at-2514-toaster
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein Kunstwerk in der Küche

Man erinnert sich sicher an die Boliden vergangener Tage, wenn man an Toaster denkt. Diesen sahen eher aus wie Metallkästen und wirkten nicht immer besonders ästhetisch. Schön das Severin einen Sinn für Geschmack besitzt, denn der AT 2586 ist ein Toaster, denn man sich auch als Skulptur ins Wohnzimmer stellen kann. Sein edles schwarz-graues Gehäuse erweckt den Eindruck, als wäre er von einem großen Designer geschaffen worden. Dazu ist der Toaster auch noch hochwertig verarbeitet. Er ist kaum für Kratzer anfällig, da seine Teile aus robustem Hartplastik gefertigt wurden. Jeder Besucher wird einen Blick auf dieses Gerät werfen und sich fragen, warum steht es nicht in meiner Küche?

Schnell zum Toast

Lauwarmes Brot oder gar ein Stück Kohle, dies gibt es bei diesem Toaster nicht. Severin möchte seine Kunden zufriedenstellen und hat den AT 2586 mit genügend Leistung versehen. Etwa 750 Watt schafft das kleine Gerät und liefert dabei überzeugende Ergebnisse. Der Bräunungsgrad kann je nach Belieben eingestellt werden. Mach einer mag hier skeptisch sein aber es ist fast unglaublich, es funktioniert. Wenn man seinen Toast nur leicht erwärmt haben möchte, dann reicht die Einstellung auf Stufe eins absolut aus. Wer es wahrhaft knusprig mag, der wählt Stufe sechs. Dabei muss man sich keine Gedanken machen, dass das Brot hinterher nur noch schwarz ist. Die Heizspiralen sind so ausbalanciert, das selbst bei maximaler Einstellung ein perfektes Ergebnis erzielt wird. Übrigens muss man die Einstellung nicht exakt auf eine Zahl ausrichten, denn das Gerät kann in seiner Leistung stufenlos reguliert werden.

Das perfekte Brötchen

Als sehr praktisch erweisen sich auch die Metallstangen zum Aufbacken von Brötchen. Diese lassen sich sehr leicht ausklappen. Die integrierte Röstzeitelektronik, welche auch für das sehr gute Bräunungsergebnis beim Toast sorgt, lassen das Brötchen sehr knusprig werden. Die Hitze wird dabei so reguliert, dass immer genau der richtige Garpunkt erreicht wird. Der Toaster schaltet Sekunden genau ab und dies völlig automatisch.

Leichte Reinigung

Krümel können immer daneben fallen. Hiervor schützt auch der AT 2586 nicht. Allerdings kann er es zu einem Großteil verhindern. Der Toaster verfügt über einen integrierten Auffang, eine sogenannte Krümelschublade. Diese kann einfach am unteren Rand entfernt und gesäubert werden. Dies hat den Vorteil, dass die Krümel nicht in den Heizspiralen verbleiben und somit keine Gerüche nach verbranntem Brot verursachen. Auch muss man sich nicht die Mühe machen, denn Toaster aufwendig von innen zu reinigen. Einfach die Krümelschublade herausziehen und die Reste in den Mülleimer kippen. Die Schublade lässt sich vollständig entfernen und kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

Kein Wärmeverlust

Bei einem Toaster geht die meiste Energie in Form von Wärme verloren. Der AT 2586 verhält sich hier allerdings anders. Sein Gehäuse ist absolut wärmeisolierend. Auch im Betrieb kann man das Gerät einfach anfassen und beliebig bewegen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Dies spart auf lange Sicht auch Energie, denn die Hitze wird genau dorthin geleitet, wohin sie auch gehen soll. Selbst der Unterboden wird nicht wirklich heiß. Im Gegensatz zu anderen Geräten muss man sich also keine Sorgen machen, wenn man den Toaster während des Betriebes einmal zufällig berührt, denn er bleibt außen absolut kalt.

Kein Kabelsalat

Wenn man den Toaster einmal nicht braucht, liegt der Netzkabel oft einfach in der Gegend herum. Dieses Modell verfügt jedoch über eine Kabelaufwicklung, so dass man diesem am Ende nicht einmal mehr sieht. Dies ist besonders praktisch, wenn es um das Verstauen geht. Der störende Anschlusskabel verschwindet einfach und man muss sich keine Gedanken machen, wo man diesen ablegt. Übrigens ist das Gerät mit einer Schutzschaltung gegen Überspannung ausgestattet. Auf diese Weise lassen sich bei einem eventuellen Defekt, Kurzschlüsse oder gar schlimmere Schäden vermeiden. Der Toaster schaltet einfach ab und man muss sich keine Sorgen machen, dass hier einmal etwas schief geht.

Pro: (+)
  • wärmeisolierendes Gehäuse
  • Leistung von 750 Watt
  • Bräunungsgrad kann eingestellt werden
  • integrierte Krümelschublade
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
severin-at-2509-toaster
Infos
Test
2. Platz
siemens-tt60101-toaster
Infos
Test
3. Platz
severin-at-2514-toaster
Infos
Test