1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test

Severin EK 3056 - Testbericht

severin-ek-3056-eierkocher
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • die schwarz-graue Farbgebung
  • die Kapazität
  • die runde Form
  • präzise, punktgenaue Zubereitung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Severin EK 3056 Eierkocher ist eine edle Ergänzung für jede Küche. Seine schwarz-graue Farbgebung macht den EK 3056 zu etwas ganz Besonderem. Er mutet eher wie ein Designobjekt an, was durch die kugelige Form noch unterstrichen wird. Mit seinem wunderbaren, reduziertem Design und der edlen schwarz-grauen Farbe passt er vor allem gut in moderne Küchen. Aber nicht nur das Design überzeugt auf den ersten Blick. Denn der Severin EK 3056 Eierkocher ist ein echtes Platzwunder. Bis zu sechs Eier kann man gleichzeitig zubereiten! Der Eierkocher von Severin ist damit perfekt für jedes große Sonntagsfrühstück, an dem die ganze Familie teilnehmen und gleichzeitig ein perfekt gegartes Ei genießen kann.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der Severin EK 3056 Eierkocher überzeugt, und das nicht nur dank seines außergewöhnlich edlen Designs. Er ist wertig verarbeitet, wirkt sehr stabil und ist perfekt für die ganze Familie, um ein ruhiges, harmonisches Frühstück genießen zu können. Er ist ein echtes Platzwunder, das sechs Eier auf einmal zubereiten kann, und das dank kinderleichter Bedienung auch noch punktgenau. Der Severin EK 3056 Eierkocher ist ein rundes Gesamtpaket, was wie kein Anderer Form und Funktion miteinander vereint. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin EK 3056 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin EK 3056 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin EK 3056 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Eierkocher

1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein edles Design-Objekt

Die Eierkocher von Severin sind etwas Besonderes. Denn sie sind nicht einfach nur ein funktionales, schnödes Küchengerät, sondern muten dank ihrer außergewöhnlich schönen Gestaltung wie echte Designobjekte an. Der Severin EK 3056 Eierkocher ist da keine Ausnahme. Nicht nur seine runde, kugelartige Form macht ihn zu einem echten Blickfang für jede Küche. Auch die Farbgebung des Kunststoffgehäuses, die bei diesem Modell in Schwaz gehalten ist, mutet edel an. Und ist zudem auch noch pflegeleicht! Der Kunststoff lässt sich einfach reinigen und der Severin EK 3056 Eierkocher sieht auch, nachdem man ihn zum Eier kochen benutzt hat, sauber und gepflegt aus. Der graue Kunststoffeinsatz setzt einen weiteren, edlen Akzent und rundet das Gestaltungskonzept des Eierkochers ab. Zudem machen die verwendeten Materialien nicht nur einen optisch ansprechenden, sondern auch einen stabilen Eindruck. Der Eierkocher ist hochwertig verarbeitet.

Der Familien-Eierkocher

Der Severin EK 3056 Eierkocher ist nicht nur schön anzusehen. Er hat auch richtig viel zu bieten! Und das ist Stauraum und Kapazität. Bis zu sechs Eier kann man gleichzeitig zubereiten. Das Familienfrühstück läuft mit dem Severin EK 3056 Eierkocher harmonisch und entspannt ab, denn Alle bekommen gleichzeitig punktgenau ihr Ei gegart. Der graue Einsatz aus Kunststoff macht es möglich, denn er hat gleich sechs Schalen, in die die Eier zum garen eingelegt werden können.

Kinderleichte Zubereitung

Die Anwendung des Severin EK 3056 Eierkocher gestaltet sich vollkommen problemlos. Zwar ist eine einfache, verständlich geschriebene Anleitung beigelegt. Aber eigentlich ist der Severin EK 3056 ein selbsterklärendes Gerät. Dank der wirklich gut und übersichtlich gestalteten Messbecher-Skala gelingt jede Art der Zubereitung, egal, ob die Eier nun hart, mittel oder weich gekocht werden sollen. Auch der graue Kunststoffeinsatz lässt sich einfach entnehmen. Der schön designte Griff wird nicht übermäßig heiß und das Entnehmen und Abschrecken der Eier ist somit auch kein Problem.

Angenehmer Summer, funktionale LED

Erleichtert wird die Bedingung und der optimale Garvorgang durch den angenehmen Summton, den der Severin EK 3056 Eierkocher am Ende der Garzeit von sich gibt. Er ist angenehm von der Lautstärke und gibt kein ohrenbetäubendes Geräusch von sich, wie es bei vielen Eierkochern der Fall ist. Auch die LED-Anzeige fügt sich hervorragend in das Designkonzept des Severin EK 3056 Eierkochers ein. Denn sie ist nicht übermäßig groß, aber so positioniert, dass man stets erkennen kann, ob das Gerät in Betrieb ist oder ob es ausgeschaltet ist. Mit diesen beiden Hilfen gelingt das Zubereiten der Frühstücks-Eier garantiert!

Überhitzungsschutz

Was besonders angenehm ist, ist, dass der Severin EK 3056 Eierkocher nicht übermäßig heiß wird. Dank des integrierten Überhitzungsschutzes besteht keine Gefahr, dass man sich beim Berühren des Kunststoffgehäuses verbrennt oder unangenehm heiße Hitze spürt. Wie bei jedem Eierkocher, entweicht auch beim Severin EK 3056 Eierkocher Dampf. Vor diesem Dampf sollte man sich natürlich hüten und nicht unmittelbar in den Dampfstrahl hineingreifen. Ertönt dann der Signalton und sind die Eier damit gegart, lassen sich die Eier ohne Probleme entnehmen und abschrecken. Der Griff, der sich zur einfacheren Entnahme am grauen Kunststoffeinsatz befindet, ist schön und funktional zugleich. Er fügt sich mit seiner außergewöhnlichen Form perfekt ins Gesamtkonzept ein, mit dem der Severin EK 3056 Eierkocher gestaltet wurde. Zudem wird der Griff nicht übermäßig heiß, sodass auch hier keine Verbrennungsgefahr besteht.

Pflegeleichtes Gerät dank Antihaftbeschichtung

Nicht nur das schwarze Kunststoffgehäuse lässt sich spielend einfach reinigen. Auch die antihaftbeschichtete Kochplatte des Severin EK 3056 Eierkocher ist einfach zu pflegen. Auch bei der Zubereitung mehrerer Eier gleichzeitig bleibt Nichts im Eierkocher zurück, was sich nicht mühelos entfernen lässt. Der Severin EK 3056 Eierkocher ist sehr einfach sauber und makellos zu halten, da man sämtliche Teile nur kurz auswischen muss.

Pro: (+)
  • die schwarz-graue Farbgebung - (modern und ungewöhnlich!)
  • die Kapazität – (dank 1 bis 6 Eier können gleichzeitig zubereitet werden)
  • die runde Form – (macht ihn zum stylishen Blickfang in jeder Küche)
  • präzise, punktgenaue Zubereitung – (dank der präzisen Messbecher-Skala)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test