1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test

Severin EK3136 - Testbericht

severin-ek3136-eierkocher
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • ausgezeichnetes Design
  • das Aluminium-Gehäuse
  • klappbarer Klarsichtdeckel
  • elektronischer Kochzeitüberwachung
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Severin EK3136 Eierkocher hebt sich von der Masse handelsüblicher Eierkocher ab. Sein aufregendes Design wurde 2008 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Kein Wunder, denn der Severin EK3136 fällt Einem sofort ins Auge, wenn man ihn das erste Mal sieht. Sein ungewöhnlich schönes Design verwandelt das schlichte Haushaltsgerät in einen echten Blickfang! Hauptgrund hierfür ist sein modern und leicht futuristisch anmutendes Aluminium-Gehäuse, dass den Severin EK3136 zu einem wertigen Küchen-Accessoire macht. Nicht nur der Anblick des Severin EK3136 Eierkochers macht Freude. Denn auf den ersten Blick ist bereits zu erkennen, dass es sich bei diesem Eierkocher um ein wirklich leistungsfähiges Produkt handelt, dass ganze sechs Eier auf einmal zubereiten kann! Er wartet zudem mit weiteren Funktionen auf, die den Funktionsumfang dieses Eierkochers zu etwas ganz Außergewöhnlichen machen. Ein kleines Rundumpaket, was zudem noch mehr als ansprechend gestaltet ist, das erwartet Einem beim Kauf des Severin EK3136 Eierkochers!

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Mit dem Severin EK3136 Eierkocher erhält man ein prämiertes Designobjekt, welches nicht nur ansprechend und interessant aussieht, sondern über einen enormen Umfang an Funktionen verfügt. besonders der einstellbare Härtegrad mit elektronischer Kochzeitüberwachung überzeugt auf ganzer Linie. Denn er sorgt nicht nur dafür, dass die Eier stets perfekt gelingen, sondern trägt gleichzeitig enorm dazu bei, dass der Eierkocher nicht unnötig verschmutzt wird und sehr lange Zeit wie neu aussieht. Dank des Wasserbades gibt es gehören eingebrannter Kalk oder Reste von ausgelaufenen Eiern auf der Kochplatte der Vergangenheit an. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin EK3136 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin EK3136 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin EK3136 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Eierkocher

1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein Designwunder für jede Küche

Der Severin EK3136 Eierkocher ist ein echter Blickfang. Denn sein Design erinnert nicht unmittelbar daran, wie man sich sonst einen handelsüblichen Eierkocher vorstellt. Er ist nicht einfach aus Kunststoff, sondern aus hochwertigem Aluminium gefertigt und hat eine sanft mattierte Oberfläche. Somit bleibt das Aluminiumgehäuse auch pflegeleicht, denn auch beim Kochen der Eier läuft es nicht an und es verbleiben keine unschönen Spuren nach der Benutzung. Man kann das Gehäuse einfach mit einem leicht feuchten Tuch sanft abwischen. Und alles ist wieder wie Neu! Das Design des Severin EK3136 Eierkochers ist aber auch wegen seiner rechteckigen Form besonders. Meist sind Eierkocher rund oder eierförmig. Der Severin EK3136 Eierkocher setzt aber bewusst auf eine eckige Form. Besonders in Kombination mit anderen eckigen Küchengeräten wie Toastern, Mikrowellen oder kleinen Backautomaten kommt das Design ganz besonders schön zur Geltung. Und es wurde sogar ausgezeichnet: 2008 erhielt der Severin EK3136 Eierkocher den Red Dot Design Award.

Funktionale Bestausstattung

Aber nicht nur in puncto Design überzeugt der Severin EK3136 Eierkocher auf ganzer Linie. Auch die Funktionalität des Eierkochers übertrifft alle Erwartungen. Ähnlich wie bei anderen Eierkochern der Marke Severin ist auch hier die Bedienung des Gerätes nahezu selbsterklärend. Auch dieser Eierkocher kommt mit einer verständlich und klar geschriebenen Bedienungsanleitung daher. Allerdings weist der Severin EK3136 Eierkocher im Vergleich zu anderen Eierkochern der Marke deutliche Erweiterungen und Extras auf, die das Eierkochen noch bequemer und punktgenauer machen. Denn der Härtegrad lässt sich mit dem Severin EK3136 Eierkocher problemlos einstellen, sodass jede Zubereitungsart auf Anhieb gelingt.

Das Abmessen des Wassers mit dem Messbecher wird durch diese Funktion vollkommen überflüssig. Man füllt einfach nach Belieben den beigefügten Messbecher, ohne dabei auf die Skala zu achten und stellt den gewünschten Härtegrad am Gerät ein. Das Wasser, was für den gewünschten Härtegrad beim Kochvorgang nicht benötigt wird, bleibt einfach im Eierkocher zurück. Dies ist möglich, weil der Severin EK3136 Eierkocher über eine elektronische Kochzeitüberwachung verfügt. Anders als bei handelsüblichen Eierkochern, muss der Severin EK3136 nicht schon nach wenigen Kochvorgängen mit Essig gereinigt werden. Der Kalk, der sich beim Kochen von den Eiern löst, brennt anders als bei anderen Modellen nicht ein. der Boden bleibt immer sauber, wenn man ihn mit genügend Wasser auffüllt. Auch nach sehr vielen>Kochvorgängen sieht der Severin EK3136 Eierkocher noch aus wie neu! Übrigens brennt auch dann nichts an, wenn das Ei beim Kochvorgang aufplatzen sollte. Denn die ausgelaufene Eiermasse landet direkt im Wasserbad. Ein klarer Vorteil!

Kinderleicht zu reinigen

Auch die Reinigung des Severin EK3136 Eierkochers ist völlig problemlos. Zurückbleibendes Wasser, was für den Kochvorgang nicht benötigt wurde, kann gleich genutzt werden, um die antihaftbeschichtete Heizplatte damit zu reinigen. Überhaupt handelt es sich hier nur um sehr wenig Wasser, was zurückbleibt, sodass auch Reste kalkhaltigen Wassers zu keinerlei Verschmutzungen führen, die sich nicht beheben lassen. Eine Restwasser-Entleerung ist eigentlich vollkommen überflüssig, da meist nur so wenig Wasser zurückbleibt, dass man es problemlos mit einem Lappen entfernen kann. Das satinierte Aluminiumgehäuse läuft ebenfalls nicht an und ist mit einem feuchten Tuch in Windeseile wieder wie neu.

Vielseitige Vorteile: Der klappbare Klarsichtdeckel

Der Severin EK3136 Eierkocher verfügt außerdem über ein weiteres Plus, das ihn von anderen handelsüblichen Eierkochern unterscheidet: Der klappbare Klarsichtdeckel erleichtert die Entnahme der fertig zubereiteten Eier ungemein. Es muss nicht mehr darauf geachtet werden, dass der vom Dampf des Kochvorgangs feuchte Deckel gleich trocken gerieben wird, damit er die Arbeitsflächen der Küche nicht beschmutzt. Der Deckel verbleibt durch die Einrastung einfach am Gerät und kann unmittelbar nach dem Entnehmen der Eier wieder zurückgeklappt werden. Diese Vorrichtung gewährleistet auch, dass man sich nicht unnötig der Gefahr aussetzt, sich an eventuell austretendem Wasserdampf des Eierkochers zu verbrühen. Ein weiterer riesiger Vorteil ist, dass man den integrierten Deckel auch abnehmen kann, wenn man den Eierkocher reinigen will.

Pro: (+)
  • ausgezeichnetes Design - (prämiert mit dem Red Dot Design Award)
  • das Aluminium-Gehäuse – (wertig und modern zugleich)
  • klappbarer Klarsichtdeckel – (den man, wenn man den Eierkocher reinigen will, ganz leicht abnehmen kann)
  • elektronischer Kochzeitüberwachung – (damit gelingt jedes Ei punktgenau)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
russell-hobbs-14048-56-stylo-eierkocher
Infos
Test
2. Platz
severin-ek-3056-eierkocher
Infos
Test
3. Platz
severin-ek-3051-eierkocher
Infos
Test