1. Platz
krups-fdd95d-professional-a12-waffeleisen
Infos
Test
2. Platz
domo-do-9047w-waffeleisen
Infos
Test
3. Platz
cloer-1329-waffeleisen
Infos
Test

Severin WA 2103 - Testbericht

severin-wa-2103-waffeleisen
Testhit.de
2,0
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • schnelles Aufheizen
  • kompakt und gut verstaubar!
  • keine Überhitzung
  • super pflegeleicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Das Severin WA 2103 Waffeleisen überzeugt durch seine kompakte Form und seine unkomplizierte Bedienung. Die Zubereitung der Waffeln ist nicht nur unkompliziert, sondern auch schnell. Denn das Severin WA 2103 Waffeleisen ist ein kleines Leistungs-Wunder, das im Handumdrehen einsatzbereit ist und schnell aufheizt. Dass robuste Edelstahlgehäuse ist besonders hitzebeständig und spricht für die optimale und wertige Verarbeitung des Geräts. Auch die Antihaftbeschichtung des Waffeleisens ist von sehr guter Qualität. Das Severin Waffeleisen garantiert somit eine schnelle und unkomplizierte Zubereitung köstlich-krosser Waffeln.

Fazit

Testhit.de
2,0
gut
 zum Shop |  

Das Severin WA 2103 Waffeleisen ist ein kompaktes und doch leistungsstarkes Gerät, dessen Bedienung so einfach ist, dass man kaum eine Bedienungsanleitung für die Zubereitung der Waffeln benötigt. Dank seiner platzsparenden Form und seiner großen Backfläche eignet es sich bestens für lustige Familiennachmittage, denn man kann gleich mehrere Waffelecken auf einmal zubereiten. Dennoch lässt sich das Severin WA 2103 Waffeleisen komfortabel verstauen, auch, wenn man über wenig Platz verfügt. Die wertige Verarbeitung und die gute Antihaftbeschichtung sprechen für die Qualität von Severin. Mit dem Severin WA 2103 Waffeleisen ist eine schnelle Zubereitung luftig-krosser Waffelträume möglich, da das Gerät sehr schnell aufheizt und man dank der praktischen und übersichtlichen Backampel die Temperatur stets im Blick hat. Die wertige Verarbeitung des Waffeleisens garantiert, dass es besonders pflegeleicht und damit einfach zu reinigen ist. Das Waffeleisen von Severin ist wirklich ein kompaktes Energiebündel, das den Genuss von Waffeln zu einer wahren Freude macht. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin WA 2103 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin WA 2103 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin WA 2103 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Waffeleisen

1. Platz
krups-fdd95d-professional-a12-waffeleisen
Infos
Test
2. Platz
domo-do-9047w-waffeleisen
Infos
Test
3. Platz
cloer-1329-waffeleisen
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Sofort einsatzbereit

Das Severin WA 2103 Waffeleisen ist ein richtiges Energiebündel. Denn es heizt sehr schnell auf, sodass man schon nach wenigen Augenblicken mit der Zubereitung der köstlichen Waffeln beginnen kann. Dank der hohen Leistungsfähigkeit des Waffeleisens ist kein unnötiges Warten nötig, bis das Eisen die richtige Backtemperatur erreicht hat. Auch, wenn man seine Waffeln auf der höchsten Temperaturstufe backen will, benötigt es kaum länger, um aufzuheizen. Kein Wunder, denn mit einer Beheizung von ca. 1200 Watt gehört das Severin WA 2103 Waffeleisen mit zu den Leistungsstärksten auf dem Markt!

Kein Überhitzen dank solider Verarbeitung

Trotz seiner hohen Leistungsfähigkeit läuft man mit dem Severin WA 2103 Waffeleisen nicht Gefahr, dass das Gerät überhitzt. Das Gehäuse des Waffeleisens ist sehr hitzebeständig und bestens verarbeitet. Auch die ansprechend gestaltete Edelstahl-Blende wird nicht übermäßig heiß, allenfalls handwarm. Somit sieht das Gerät von außen nicht nur ansprechend und wertig aus, er erfüllt auch die Qualitätsanforderungen an ein gutes Waffeleisen. Es wird weder zu warm, noch ist es instabil verarbeitet. Das Scharnier, welches den Deckel des Waffeleisens befestigt, ist flexibel am Gerät angebracht. So kann der Deckel beim Backvorgang leicht mit nach oben gehen, wenn der Teig während des Backens auseinander geht.

Ein leckeres Ergebnis

Die Waffeln, die man mit dem Severin WA 2103 Waffeleisen zubereitet, gelingen stets punktgenau. Dank der variablen Temperatureinstellung kann man seine Waffeln auf vielfältige Weise und mit verschiedenen Bräunungsstufen zubereiten. Dabei lässt sich die Temperatur des Waffeleisens jederzeit während des Backens überwachen, denn das Severin Waffeleisen verfügt über eine integrierte Back-Ampel. Die Back-Ampel trägt erheblich zur kinderleichten Bedienung des Waffeleisens bei und ermöglicht es, leckere Waffeln zuzubereiten, die voll und ganz den eigenen Wünschen entsprechen. Positiv ist auch, dass sich die einzelnen Waffelecken nach dem Backen sehr einfach voneinander lösen lassen. Die Backform im Inneren des Geräts hat oben eine andere Form als unten, wodurch auf der Oberseite eine normale Fuge und auf der Rückseite eine doppelte Fuge in den Teig eingearbeitet werden. Das Ergebnis ist, dass die Waffel vor allem von oben sehr schön aussieht, während die Waffel auf der Unterseite schon fast durchtrennt und in die einzelnen herzförmigen Ecken aufgeteilt ist. Dabei arbeitet das Gerät sehr präzise und der Teig bleibt weder in den Fugen kleben, noch reißt er ein.

Kinderleichte Reinigung

Das Severin WA 2103 Waffeleisen ist sehr pflegeleicht und lässt sich nach dem Backvorgang sehr einfach und zügig reinigen. Einmal abgekühlt, braucht man es eigentlich nur noch mit ein wenig Küchenpapier auswischen und es ist sofort wieder einsatzbereit. Auch entsteht kein unnötiger Fettfilm, der das Gerät unnötig verschmutzt und nach jedem Backvorgang entfernt werden muss. Der Grund hierfür ist, dass das Severin WA 2103 Waffeleisen mit sehr wenig Fett und Öl auskommt, da es über eine sehr hochwertige Antihaftbeschichtung verfügt. Diese ermöglicht eine fettarme Zubereitung, denn man braucht die Backformen vor dem Backen nicht großartig mit Fett oder Öl einreiben. Der Waffelteig bleibt dank der Antihaftbeschichtung nicht am Gerät kleben und es kommt auf diese Weise kaum zu größeren Verunreinigungen.

Kompakter geht es kaum

Das Severin WA 2103 Waffeleisen ist ein kleines Platzspar-Wunder und eignet sich hervorragend für jede noch so kleine Küche. Man kann es nämlich senkrecht aufbewahren, indem man es hochkant auf den Griff stellt. Dadurch findet das Severin Waffeleisen auch in jeder noch so kleinen Schranknische seinen Platz. Dennoch ist es innen sehr geräumig und man kann mit ihm gleich mehrere Waffelecken auf einmal zubereiten.

Pro: (+)
  • schnelles Aufheizen - (dank einer Leistungsfähigkeit von ca. 1200 Watt)
  • kompakt und gut verstaubar! – (dank platzsparender, senkrechter Aufbewahrung)
  • keine Überhitzung – (dank hitzebeständigem Gehäuse mit Edelstahl-Blende)
  • super pflegeleicht – (dank qualitativ hochwertiger Antihaftbeschichtung)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
krups-fdd95d-professional-a12-waffeleisen
Infos
Test
2. Platz
domo-do-9047w-waffeleisen
Infos
Test
3. Platz
cloer-1329-waffeleisen
Infos
Test