1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test

Severin WK 3482 - Testbericht

severin-wk-3482-wasserkocher
Testhit.de
1,8
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • schnelles Erhitzen des Wassers
  • kabellos
  • automatisches Abschalten
  • transparente Wasserstandsanzeige
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Wir brauchten einen neuen, leistungsstarken Wasserkocher und auch aufgrund des unschlagbaren Preises ist die Wahl auf den Severin WK 3482 in Weiß gefallen. Wir haben das Gerät jetzt bereits seit einiger Zeit und die Entscheidung nicht bereut. Das Wasser wird sehr schnell heiß, da merkt man dem Gerät seine Leistungsstärke an. Und in seinem zeitlosen Design und schlichten Weiß paßt der Wasserkocher optisch gut in jede Küche.

Fazit

Testhit.de
1,8
gut
 zum Shop |  

Ein super Wasserkocher mit einer hohen Leistung. Das Wasser wird schnell heiß. Die Bedienung ist sehr komfortabel, z. B. durch eine große Einfüllöffnung, eine transparente Wasserstandsanzeige und einen kabellos abnehmbaren Behälter. Für die Sicherheit ist eine automatische Abschaltung mittels Dampfstopautomatik, so dass auch ein Vergessen des Ausschaltens kein Problem darstellt, und eine Kontrollleuchte eingebaut. Das Design ist schlicht und paßt in jede Küche. Verschiedene Farben sind verfügbar. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin WK 3482 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin WK 3482 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin WK 3482 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Wasserkocher

1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Großes Behältervolumen

Der Behälter faßt 1,7 Liter und ist damit einer der größeren, verfügbaren Wasserkocher. Für unsere Familie ist diese Menge genau richtig, denn morgens reicht eine einmalige Behälterfüllung für die Wünsche der ganzen Familie – und das sind 2 mal Kaffee für meinen Mann und mich sowie eine große Kanne Tee für die Kinder und die Schulflaschen. Wir möchten diese auf einmal erhitze Menge nicht mehr missen.

Schnelles Erhitzen

Der Wasserkocher hat eine hohe Leistung von 2.200 W. Das Wasser wird so extrem schnell warm, auch wenn der Behälter komplett gefüllt ist, dauert es nur wenige Augenblicke. Wenn man die Tassen zum Befüllen vorbereitet hat, kocht das Wasser bereits.

Komfortable Bedienung

Der Wasserkocher von Severin läßt sich sehr bequem bedienen. Er liegt gut in der Hand. Der Deckel ist klappbar, die Einfüllöffnung schön groß, das Kalkschutzsieb kann zur Säuberung leicht heraus genommen werden. Der Wasserkocher ist kabellos gestaltet, d. h. der Behälter wird zum Erhitzen auf einen Gerätesockel gesetzt, der an die Steckdose angeschlossen wird. So kann sehr bequem Wasser eingefüllt oder ausgegossen werden, ohne das man mit Kabelsalat oder Distanzproblemen durch begrenzte Kabellängen zu kämpfen hat. Im Gerätesockel ist eine Kabelaufwicklung integriert. Der Wasserkocher steht bei uns direkt neben einer Steckdose und so konnten wir die benötigte Kabellänge unproblematisch “kürzen” und auf unserer Arbeitsplatte in der Küche liegen keine Kabelreste herum. Die Küche ist immer aufgeräumt und für sehr pflegearm, was mir sehr wichtig ist.

Gute Sicherheitsausstattung

Der Wasserkocher ist mit einer automatischen Abschaltung mittels Dampfstopp-Automatik ausgestattet. Dies ist vor allem dort von Vorteil, wo es häufig hektisch zugeht und es schnell mal passieren kann, das Aussschalten des Wasserkochers zu vergessen. Außerdem verfügt das Gerät über einen Ein-Aus-Schalter mit Kontrollleuchte. So ist das Arbeiten sehr angenehm, denn es muss nicht ständig mühsam der Stecker gezogen werden und es ist ständig sichtbar, wann das Gerät eingeschaltet ist. Der Gerätesockel ist mit Gummifüßen ausgestattet. Wir haben mehrere Vorteile bemerkt. Zum einen steht er damit rutschfest auf der Arbeitsplatte zum anderen können einzelne Wassertropfen, die manchmal daneben gehen, gut wegtrocknen. Es bildet sich keine schmierige Schicht, wie dies bei anderen Geräten manchmal der Fall ist, wenn etwas darunter läuft und man vergißt bzw. nicht herankommt zu Säubern.

zeitloses, modernes und durchdachtes Design

Der Behälter und der Gerätesockel sind aus Plastik gefertigt. Wir haben uns für den Wasserkocher in Weiß entschieden, weil dieser am Besten in unsere Küche paßt. Es gibt ihn aber auch in anderen Farben. Das Design ist schlicht und zeitlos. Die verwendeten Formen sind gerade, einfach und abgerundet, nicht verspielt. Auch das Sauberhalten ist so problemlos möglich – es gibt wenig Ecken, Kanten, Nischen, Vertiefungen, wo sich Staub ablagern könnte. Damit ist der Wasserkocher sehr pflegeleicht. Einfaches einmaliges Drüberwischen mit einem Lappen ist ausreichend. Jede Hausfrau dankt es dem Designer. Der Wasserkocher ist ein Must-Have für jede Küche.

Pro: (+)
  • schnelles Erhitzen des Wassers - (aufgrund der hohen Leistung)
  • kabellos - (durch separaten Gerätesockel)
  • automatisches Abschalten - (durch Dampfstopp-Automatik)
  • transparente Wasserstandsanzeige (beidseitig)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
bosch-twk8613-wasserkocher
Infos
Test
2. Platz
wmf-04-1305-0021-skyline-wasserkocher
Infos
Test
3. Platz
philips-hd464600-wasserkocher
Infos
Test