1. Platz
beko-oim-22301-x-backofen
Infos
Test
2. Platz
siemens-hb23ab520-backofen
Infos
Test
3. Platz
siemens-hb23gb540-backofen
Infos
Test

Siemens HB23GB540 - Testbericht

siemens-hb23gb540-backofen
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • stromsparend und umweltschonend
  • flexibel einstellbar
  • superschickes Design
  • lange Lebensdauer
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Siemens HB23GB540 Backofen ist eines der energieeffizientesten Geräte, das es derzeit auf dem Markt gibt. Kein Wunder, denn der Backofen von Siemens wurde mit der höchsten Energieeffizienzklasse A ausgezeichnet. Aber nicht nur mit einem niedrigen Verbrauch, der Umwelt und Geldbeutel schont, überzeugt der Siemens HB23GB540 Backofen auf ganzer Linie. Auch seine Ausstattung lässt keine Wünsche offen und er kommt in bewährter Markenqualität daher, was eine Langlebigkeit des Geräts garantiert.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Der Siemens HB23GB540 Backofen ist der ideale Begleiter für Alle, die auf die bewährte Markenqualität von Hersteller Siemens setzen wollen. Durch die hochwertige und zeitgemäße Ausstattung, über die der Backofen von Siemens verfügt, ist er einer der benutzerfreundlichsten und am komfortabelsten zu bedienenden Geräte auf dem Markt. Die Wertigkeit, mit der der Siemens Backofen hergestellt wurde, schlägt sich nicht nur in den Außenmaterialien nieder, sondern auch in den technischen Komponenten. Nicht umsonst ist der Siemens HB23GB540 Backofen eines der energiesparendsten und umweltfreundlichsten Geräte, das Siemens zurzeit im Programm hat. Abgerundet wird der wirklich positive Eindruck, den der Siemens Backofen schon bei der ersten Verwendung hinterlässt, durch das edle und zeitlose Design, das sich problemlos in jede Küche einfügt. Ein echter Hingucker ist er, der Siemens HB23GB540 Backofen und vor allem ein professionelles, gut ausgestattetes Gerät, das auch bei gehobenen Ansprüchen kaum einen Wunsch offen lässt. Überzeugend ist vor allem das gleichmäßige Back- und Garergebnis, das der Siemens Backofen liefert und selbst bei Umluft garantiert. Der Siemens HB23GB540 Backofen ist perfekt für Alle, die auf moderne und zeitgemäße Art und Weise Backen und Garen wollen, ohne dabei auf Energieeffizienz und schönes Design verzichten zu müssen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Siemens HB23GB540 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Siemens HB23GB540 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Siemens HB23GB540 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Backöfen

1. Platz
beko-oim-22301-x-backofen
Infos
Test
2. Platz
siemens-hb23ab520-backofen
Infos
Test
3. Platz
siemens-hb23gb540-backofen
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Energiesparwunder

Der Siemens HB23GB540 Backofen ist ein wahrer Energiesparer. Kein Wunder, denn er verfügt über die höchste aller Energieeffizienzklassen. Mit der Klasse A ausgezeichnet, spart der Siemens HB23GB540 Backofen bares Geld und schont dabei die Umwelt. Herkömmliche Backöfen, die man sonst im freien Handel erwerben kann, brauchen zumeist ewig, bis sie aufheizen und damit einsatzbereit sind. Auch der Backvorgang selber dauert meistens länger, als es in den Rezepten vermerkt ist, weil sie doch nicht die Leistung bringen, die für ein effizientes und modernes Kochen und Backen notwendig sind. Anders ist das beim Siemens HB23GB540 Backofen, denn dank seiner Energieeffizienzklasse A ist er auch sehr zeitsparend. Der Backofen heizt superschnell auf und auch der Backvorgang selber ist punktgenau, wie man es laut verwendetem Rezept erwartet.

Optimales Ergebnis

Jedes erdenkliche Gericht gelingt mit dem Siemens HB23GB540 Backofen so, wie man es erwartet. Das liegt nicht nur daran, dass der Backofen über eine gute und gleichmäßige Wärmeleistung verfügt, sodass das Backergebnis schön gleichmäßig gelingt. Vor allem die Backofenfunktionen erlauben es, dass man den Siemens HB23GB540 Backofen so einstellen kann, dass er sich jedem Rezept und Gericht optimal anpasst, ganz nach Bedarf. Ober- und Unterhitze gehören natürlich standardmäßig zum Leistungsumfang des Backofens von Siemens, aber auch die schonende Umluft-Funktion des Siemens HB23GB540 Backofens eignet sich perfekt für schonendes Garen. Die unterschiedlichen Timer-Funktionen, über die der Siemens Backofen verfügt, runden den positiven Gesamteindruck ab. Wunderbar ist zudem, dass der Siemens HB23GB540 Backofen mit einer Startzeitvorwahl ausgestattet ist. Punktgenaues Zubereiten war selten so einfach und komfortabel wie mit diesem Ofen.

Klasse Design

Edel und zeitgemäß, so kommt der Siemens HB23GB540 Backofen daher. Möglich macht dies vor allem das reduzierte und minimalistische Design, auf das der Hersteller Siemens hier besonders viel Wert gelegt hat. Aber auch die Farbgebung, die in Schwarz und Silber gehalten wurde, tut ihr Übriges, um das Backen und garen mit dem Siemens HB23GB540 Backofen zum echten Erlebnis werden zu lassen. Die hochwertigen Materialien, die für den Backofen verwendet wurden, sorgen für einen tadellosen und wertigen Gesamteindruck, ganz so, wie man ihn von Markenhersteller Siemens erwartet.

Bewährte Markenqualität

Der Siemens HB23GB540 Backofen steht der gewohnten Markenqualität von Siemens in Nichts nach. Die technischen Komponenten entsprechen allesamt den modernsten Anforderungen, was sich nicht nur in der Energieeffizienzklasse niederschlägt, sondern vor allem auch im gleichmäßigen Backergebnis, dass der Backofen sogar bei Umluft garantiert. Auch der Backinnenraum und das Äußere des Siemens HB23GB540 Backofens sind von hervorragender Qualität, denn auf die Auswahl der Materialien sowie eine präzise Verarbeitung dieser wurde besonders viel Wert gelegt. Dies sorgt dafür, dass der Backofen von Siemens ein Gerät ist, an dem man besonders lange seine Freude hat. Auch die Reinigung des Siemens HB23GB540 Backofens ist durch die hochwertigen Materialien völlig problemlos und einfach zu bewerkstelligen. Durch die Beschichtung im Inneren des Backraums bilden sich kaum unschöne Ablagerungen und selbst wenn lassen sich diese ganz einfach und schonend entfernen, ohne Etwas zu beschädigen.

Pro: (+)
  • stromsparend und umweltschonend - (dank Energieeffizienzklasse A)
  • flexibel einstellbar – (dank sieben verschiedener Backofenfunktionen)
  • superschickes Design – (dank edler Farbgebung und bester Materialien)
  • lange Lebensdauer – (dank bewährter Markenqualität)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
beko-oim-22301-x-backofen
Infos
Test
2. Platz
siemens-hb23ab520-backofen
Infos
Test
3. Platz
siemens-hb23gb540-backofen
Infos
Test