1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test

Skandika Regatta Oxford Pro SF-1170 - Testbericht

skandika-regatta-oxford-pro-sf-1170-rudergeraet
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Schickes Design
  • Klasse Verarbeitung
  • Vielfältige Trainingsmöglichkeiten
  • Zusammenklappbar, platzsparend
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Ein persönliches Fitnesstraining wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Einseitige Belastungen im Beruf, falsche Körperhaltungen, sitzende Tätigkeiten und schlechte ergonomische Gestaltungen des Arbeitsplatzes tragen dazu bei, dass das körperliche Wohlbefinden bei vielen Menschen beeinträchtigt ist. Sport kann helfen, diese Einschränkungen zu mindern und sorgt zudem dafür, dass die allgemeine Leistungsfähigkeit sowie die Ausdauer gestärkt und verbessert werden. Dazu ist es nicht unbedingt notwendig, Mitglied in einem Fitnessclub zu werden und dafür lange Wege auf sich zu nehmen. Es gibt zahlreiche Heimsportgeräte, die ein effektives und ausgewogenes Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Eine Gerätekategorie sind Rudergeräte. Das Training auf einem Rudergerät spricht sehr viele verschiedene Muskelgruppen an und kann deshalb als ein ganzheitliches Training angesehen werden. Beine, Bauch, Po und Arme werden ausgewogen belastet. Der Kunde steht allerdings einer Vielzahl von Geräten gegenüber, die es am Markt gibt. Welches Rudergerät ist das Richtige für den persönlichen Bedarf? Im Rahmen eines ausführlichen Produkttests wurde einmal das Rudergerät Regatta Oxfort Pro SF-1170 aus dem Hause Skandia genauer unter die Lupe genommen. Was leistet dieses Trainingsgerät, eignet es sich für ein effektives Ganzkörpertraining zuhause? Hier sind die Testergebnisse.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Das Rudergerät Regatta Oxfort Pro SF-1170 aus dem Hause Skandia zeigte sich im Test als ein hochwertiges Trainingsgerät. Die Verarbeitungsqualität war hervorragend, die Ausstattung toll und auch der Bedienkomfort ließ keine Wünsche offen. Mit diesem Rudergerät steht einem effektiven Ganzkörpertraining nichts mehr im Wege. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Skandika Regatta Oxford Pro SF-1170 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Skandika Regatta Oxford Pro SF-1170 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Skandika Regatta Oxford Pro SF-1170 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Rudergeräte

1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Einfacher Zusammenbau, hochwertige Verarbeitung, schickes Design

Das Rudergerät Regatta Oxfort Pro SF-1170 wird teilmontiert im Testlabor angeliefert. Die zu montierenden Teile halten sich in Grenzen, das nötige Schraubenmaterial ist übersichtlich auf einer Pappkarte aufgeblistert und das erforderliche Werkzeug zur Montage liegt bei. Sehr schön, somit entfällt das Suchen im Werkzeugkoffer. Die Montagearbeiten gehen zügig vonstatten, nach nicht einmal 20 Minuten war das Rudergerät aufgebaut. Der Zusammenbau gestaltet sich einfach, auch ein Laie ist damit nicht überfordert, zusätzliche Hilfspersonen sind nicht erforderlich. In diesem Zusammenhang fiel auf, dass die Montageanleitung des Gerätes etwas dürftig ausgefallen ist. Trotz der einfachen Montage hätte diese Dokumentation etwas ausführlicher sein dürfen. Hier sollten die Technischen Redakteure von Skandia noch einmal etwas nachbessern.

Bei den Aufbauarbeiten fiel auf, dass das Produkt sehr hochwertig verarbeitet ist. Alle Schweißnähte waren sauber verputzt, die Pulverlackierung machte einen hochwertigen Eindruck, die Kunststoffteile des Gehäuses waren überall passgenau. Alle Schraubverbindungen waren gängig und insgesamt hinterließ das Produkt aus dem Hause Skandia einen robusten und sauberen Eindruck. Auch die Tasten des Trainingcomputers ließen sich gut bedienen und verfügten über einen klaren Druckpunkt. Das Handrad zur Widerstandsverstellung ließ sich leichtgängig aber differenziert einstellen. Der auf Rollen gelagerte Sitz des Trainingsgerätes glitt ebenso leichtgängig auf seiner Führungsschiene und verursachte kaum Geräusche. Das maximale Benutzergewicht wird vom Hersteller mit 120 kg angegeben. Interessanter Hintergrund zum Qualitätsanspruch des Herstellers: Alle Geräte der Marke Skandia werden in ISO 9001-zertifizierten Fertigungsstätten hergestellt. Zudem ist das Rudergerät TÜV- und CE-geprüft. All dies garantiert eine hohe und gleichbleibende Produktqualität.

Vom Erscheinungsbild her präsentiert sich das Regatta Oxfort Pro SF-1170 in einem schicken Design mit einer Kombination aus Silber, Schwarz, Anthrazit und Weiß. Dieses Gerät macht sich rein optisch schon mal gut in jeder Trainingsumgebung.

Trainingskomfort, Bedienung, Ergonomie: Einfach klasse!

Nach dem Aufbau sollte das Oxfort Pro SF-1170 beweisen, was in ihm steckte. Hierbei zeigte sich, dass sich der Eindruck einer hochwertigen Verarbeitungsqualität bestätigte. Da knarrte nichts, da hakte nichts, alles war so, wie man es von einem leistungsstarken Trainingsgerät erwartete. Das Polyfiber-Zugsystem war im Betrieb so gut wie lautlos, was für Punkte bei den Testern sorgte. Der Widerstand ließ sich durch ein einfach zu bedienendes Handrad in verstellen. Ein Magnetbrems-System sorgt dafür, dass ein Leistungsbereich zwischen 30 Watt und 250 Watt sauber einstellbar werden kann. Der Trainingscomputer des Gerätes ist erfreulich einfach zu bedienen. Nur eine einzige Taste ist für die Steuerung der Anzeige notwendig. Dies ermöglicht eine intuitive Bedienung. Im LCD-Display werden die relevanten Trainingsdaten wie Zeit, Geschwindigkeit, Ruderschläge und verbrauchte Kalorien angezeigt. Als Trainingsziele können Vorgaben gemacht werden, so dass zum Beispiel eine bestimmte Zeit gerudert wird oder aber ein voreingestellter Kalorienverbrauch erreicht wird. Das Display verfügt über einen sehr hohen Kontrast, ist groß und damit aus jeder Trainingsposition heraus gut ablesbar.

Das Training kann in verschiedenen Positionen durchgeführt werden. Klassisch in der Position des Ruderers auf dem gleitenden Sitz, aber auch ein Training im Stehen ist mit dem Seilzugsystem möglich. So ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, das Training abwechslungsreich zu gestalten. Beim Probetraining stellte sich heraus: Auch in puncto Ergonomie hatten die Ingenieure von Skandia mitgedacht. Abstände und Sitzposition waren gut aufeinander abgestimmt.

Nach dem Training wird das Gerät mittels zwei Handgriffen platzsparend zusammengeklappt. Mit einem Staumaß von nur 67 cm x 53 cm x 106 cm findet sich schnell ein Platz, wo das Rudergerät untergebracht werden kann, wenn es gerade nicht benötigt wird. Im Betrieb beansprucht das Gerät gerade mal einen Platz von etwas weniger als einem Quadratmeter (ohne Sicherheitsabstände!). Somit ist es nicht erforderlich, unbedingt einen festen Trainingsplatz für das Gerät vorzuhalten.

Pro: (+)
  • Schickes Design
  • Klasse Verarbeitung
  • Vielfältige Trainingsmöglichkeiten
  • Zusammenklappbar, platzsparend
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
christopeit-cardiff-rudergeraet
Infos
Test
2. Platz
rudergeraet-rower-ngym-br-3010-rudergeraet
Infos
Test
3. Platz
ultrasport-ultra-150-bauchtrainer
Infos
Test