1. Platz
panasonic-dmr-eh545egs-dvd-recorder
Infos
Test
2. Platz
panasonic-dmr-eh545egk-dvd-recorder
Infos
Test
3. Platz
sony-flagship-3d-bdp-s790-2k4k-dvd-recorder
Infos
Test

SONY FLAGSHIP 3D BDP-S790 2K/4K - Testbericht

sony-flagship-3d-bdp-s790-2k4k-dvd-recorder
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ★★★½☆ 
(5) Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • ‚codefree‘ geschalteter Player
  • eingebauter Video-Enhancer
  • der Picture-Enhancer macht 2D zu 3D
  • kann mit portablen Geräten verbunden werden
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Nichts anderes als ein Premiumprodukt offeriert Sony mit dem Sony Flagship 3D BDP-S790, einem Blu-ray-Player der Oberklasse. Sony verspricht ein sehr flaches, modern gestaltetes Gerät, welches ‚codefree‘ geschaltet ist, d.h. nahezu alle DVD- und Blu-ray-Filme der Welt abspielen kann. Gleichzeitig hat man mit dem BDP-S790 den Anspruch, kein reines Abspielgerät zu bieten. Stattdessen wertet Sony den Player mit zahlreichen interessanten Features auf: So soll es dem Player möglich sein, Internetvideos oder Fernsehfilme, die nicht in HD-Qualität ausgestrahlt werden, digital so zu bearbeiten, dass ihre Qualität nahezu HD-Standards entspricht. Doch kann der Player auch im Alltag überzeugen?

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Mit diesem Produkt bietet Sony eine echte Bereicherung für jeden Videoabend mit Freunden sowie für den Alltag. Der BDS-Player überzeugt mit seiner Fähigkeit, nahezu jede DVD oder BD abspielen zu können und mit seiner sehr hohen Auflösung. Desweiteren erfreut er mit seinen tollen Features und Schnittstellen. Ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt, das gemessen an seiner Leistung zu einem moderaten Preis angeboten wird. Absolute Oberklasse. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum SONY FLAGSHIP 3D BDP-S790 2K/4K gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum SONY FLAGSHIP 3D BDP-S790 2K/4K können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   5 Kunden das Produkt im Schnitt mit 3.4 von 5 Sternen (★★★½☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum SONY FLAGSHIP 3D BDP-S790 2K/4K gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie DVD Recorder

1. Platz
panasonic-dmr-eh545egs-dvd-recorder
Infos
Test
2. Platz
panasonic-dmr-eh545egk-dvd-recorder
Infos
Test
3. Platz
sony-flagship-3d-bdp-s790-2k4k-dvd-recorder
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Dank ‚codefree‘ mehr sehen!

Kaum hatte man die DVD als Medium erfunden, erfand man auch die Regionalkodierung. So konnte die Filmindustrie steuern, welche DVD in welchen Ländern abgespielt werden konnte. Kaufte man sich beispielsweise in Deutschland einen Actionfilm, konnte man diesen Actionfilm problemlos auf einem in Deutschland gekauften Abspielgerät abspielen, nicht aber auf einem amerikanischen. Doch wer es nicht mehr erwarten konnte, dass die aktuelle Staffel seiner Lieblingsserie auch in Deutschland erschien und sie sich stattdessen aus den Vereinigten Staaten bestellte, stellte in der Regel fest, dass der heimische Player die DVD schlicht nicht erkannte. Mit diesem Blu-ray-Player ist nun aber Schluss damit, denn er ist ‚codefree‘ geschaltet und kann daher jede DVD und BD, gleich wo sie gekauft wurde, abspielen. Dies ist gerade für Serienfans ein echtes Plus, die sich die aktuellen Staffeln oftmals aus dem Ausland bestellen. Mit dem BDP-S790 funktioniert das problemlos.

Mit dem integrierten Video-Enhancer werden viele Videos zu einer echten Augenweide

Gerade bei Internetvideos, deren Qualität zwar passabel ist, wenn man sie auf einem vergleichsweise kleinen Computerbildschirm anschaut, aber stark abnimmt, wenn man sie auf einem großen LCD-Screen abspielt, holt der eingebaute Video-Enhancer sehr viel aus ihnen heraus und verbessert die Qualität merklich. Dabei sorgt der Video-Enhancer (aus dem Englischen: to enhance – verbessern) für mehr Kontrast und für eine höhere Bildschärfe. Natürlich stößt er in der Praxis mitunter an seine Grenzen: Ist die Qualität des Videos zu schlecht, wird man auch durch ihn keine High Definition erwarten können, doch die Verbesserung ist in der Tat deutlich zu sehen.

Der Picture-Enhancer macht sogar 2D zu 3D

Nicht nur Videos, sondern auch Bilder aus dem Internet lassen sich mit dem BDP-S790 qualitativ verbessern. Was in relativ kleiner Auflösung im Internet kursiert, kann der Player in einer deutlich gesteigerten Qualität anzeigen. Und das Beste daran ist, dass er ein 2D-Bild zu einem dreidimensionalen umwandeln kann. Ein ideales Feature für die nächsten Urlaubsfotos!

Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Geräten

Speziell für portable Geräte bietet Sony eine so genannte Remote App, mit der auf den BDP-S790 zugegriffen werden kann. So ist es möglich, per Tastatur, die von der App auf dem Tablet erzeugt wird, nach Informationen zu Filmen zu suchen und den Player zu steuern. Das mag für manche nur ein kleines, unbedeutendes Feature sein. Aber gerade für Filmbegeisterte eröffnet diese Art der Bedienung ganz neue Möglichkeiten und erlaubt eine noch nie so einfach zu bedienende Filmrecherche direkt über das Fernsehgerät.

Ein langes HDMI-Kabel für mehr Flexibilität

Als sehr erfreulich erweist sich das mitgelieferte HDMI-Kabel. Obwohl man bei BD- und DVD-Playern leider schon zufrieden sein muss, wenn überhaupt ein HDMI-Kabel mit dem Produkt geliefert wird, bietet das dem BDP-S790 beigegebene Kabel einen doppelten Grund zur Freude. Durch seine Länge ermöglicht es dem Käufer ein beträchtlich höheres Maß an Flexibilität bei der Platzierung. So lässt sich vermeiden, dass das Gerät letztlich an irgendeine passende Stelle gestellt wird, die nicht aus ästhetischen Gründen, sondern aus praktischen Gründen gewählt wurde: nämlich einzig aufgrund der Kürze des Kabels.

Auch bei sehr großen Bildschirmen geht nichts verloren

Durch die sehr hohe, maximale Auflösung von 4096×2160 Pixel, welche der Player an den Bildschirm senden kann, geht auch bei vergleichsweise großen Bildschirmen nichts verloren. Sei es, dass es sich um einen großen LCD-Fernseher handelt, sei es, dass das Bild auf einem großen Plasmagerät ausgestrahlt werden soll: Es bleibt in jedem Fall detailliert und hochaufgelöst. So werden nicht nur 3D-Filme zu einem echten Erlebnis. Auch 2D-Filme lassen sich in einer sehr hohen Qualität neu erfahren. In der Tat kann der Player mit dieser hohen Auflösung die Mehrleistungen einer BD im Vergleich zu einer DVD voll ausschöpfen.

Pro: (+)
  • ‚codefree‘ geschalteter Player
  • eingebauter Video-Enhancer
  • der Picture-Enhancer macht 2D zu 3D
  • kann mit portablen Geräten verbunden werden
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
panasonic-dmr-eh545egs-dvd-recorder
Infos
Test
2. Platz
panasonic-dmr-eh545egk-dvd-recorder
Infos
Test
3. Platz
sony-flagship-3d-bdp-s790-2k4k-dvd-recorder
Infos
Test