1. Platz
sony-hdr-cx320eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
2. Platz
sony-hdr-cx220eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
3. Platz
sony-hdr-pj650ve-hd-flash-camcorder
Infos
Test

Sony HDR-CX410VE HD Flash - Testbericht

sony-hdr-cx410ve-hd-flash-camcorder
Testhit.de
1,7
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Full HD Videos in glasklarer Qualität
  • 30facher optischer Zoom
  • integrierter Bildstabilisator
  • Wi-Fi-Funktion um drahtlosen Übertragen der Aufnahmen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

8,9 Millionen Megapixel sorgen für absolut gestochen scharfe Videos. 50 Bilder pro Sekunde erzeugen die nötige Action in den Filmen. Die Sony HDR-CX410VE HD Flash ist schon ein kleines Kunstwerk für sich und sie erschafft diese, indem sie die Realität so festhält, als würde alles immer und immer wieder geschehen. Ist diese Kamera die richtige Wahl und kann sie auf der ganzen Linie überzeugen? Welche Features stechen besonders hervor und gibt es auch Elemente, die man nicht braucht? Wir haben sehr genau nachgeforscht.

Fazit

Testhit.de
1,7
gut
 zum Shop |  

Allein schon der Bildstabilisator macht die Kamera zu einem Modell, dass man empfahlen kann. Andere Varianten erreichen bei weitem nicht die Werte der Sony HDR-CX410VE HD Flash. Hinzu kommt die enorme Flexibilität, die diese Kamera an den Tag legt. Sie ist schnell einsatzbereit und man findet sich sehr leicht in den Menüs zurecht. Dies erspart vor allem dann Zeit, wenn man eine Situation unvorhersehbar ist und man schnell einen Schnappschuss machen möchte. Übrigens ist auch der Sound klar und deutlich und kann noch zusätzlich von Störgeräuschen gefiltert werden. Diese Kamera ist auf jeden Fall einen Blick wert. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Sony HDR-CX410VE HD Flash gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Sony HDR-CX410VE HD Flash können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Sony HDR-CX410VE HD Flash gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Camcorder

1. Platz
sony-hdr-cx320eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
2. Platz
sony-hdr-cx220eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
3. Platz
sony-hdr-pj650ve-hd-flash-camcorder
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Praktisch, handlich, scharf

Schon vor Jahren erfreuten sich die Kunden an den ersten Sony-Kameras, welche Filme direkt auf DVD aufzeichneten. Nun verfügen die meisten Modelle über einen Flash-Speicher und, was soll man sagen, die Qualität der Videos hat sich enorm gesteigert. 8,9 Millionen Pixel erzeugen ein Bild, welches so scharf ist, dass man jedes Detail auch noch bei extremen Zoom erkennen kann. Sony schafft dies, durch die Verwendung des BIONZ-Hochgeschwindigkeitsbildprozessors. Dieser löst die einzelnen Farben viel klarer auf, als dies bisher der Fall war. Die wahre Pracht wird allerdings erst sichtbar, wenn man das Videomaterial auf einem HD-Fernseher zu sehen bekommt. Scheinbar als würde man das Festgehaltene noch einmal erleben, wird man von diesem glasklaren Video in den Bann gezogen. Die Aufzeichnung findet bei einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und 50p statt.

Stabilisator der Zukunft

Die Bildstabilisierung mit Active-Modus sorgt dafür, dass die Filme auch bei Stößen oder beim Wackeln mit der Hand, immer unverzerrt bleiben. Dennoch sollte man über die Anschaffung eines Statives nachdenken, denn die CX410 arbeitet am besten, wenn sie einen ruhigen Stand hat. Wie üblich setzt Sony auf die SteadyShot-Technologie. Dies muss nicht unbedingt die beste Variante sein, hat doch Canon mit seinen Systemen bewiesen, dass es noch ruhiger geht. Allerdings eignet sich für die CX410 diese Technik tatsächlich am besten. Hauptsächlich als Videokamera konzipiert, wobei Fotos nur eine Nebenrolle spielen, ist dieser aktive Modus wesentlich genauer und präziser beim beseitigen von Bildstörrungen. Die eingebaute Gesichtserkennung funktioniert tadellos. Die Fixierung sorgt immer genau dafür, dass die jeweilige Person im zentralen Focus bleibt. Schwächere Lichtverhältnisse können zwar ein kleines Problem darstellen, doch in diesem Punkt unterscheidet sich diese Kamera nicht von anderen Modellen auf dem Markt.

Wi-Fi macht Teilen einfach

Sony geht mit der CX410 den richtigen Weg. Was ist es doch manchmal aufwendig, das Videomaterial auf den Rechner oder ein anders Speichermedium zu übertragen. Damit man sich einfach entspannen kann, verfügt diese Kamera über einen Wi-Fi-Modus. Mit diesem ist es möglich, die Bilder oder Videos drahtlos auf andere Geräte zu übertragen oder aber sie direkt ins Netz zu stellen. Im Menü findet man die Möglichkeit, sich in soziale Netzwerke oder auf Youtube einzuloggen. Hier kann man das Material sofort online stellen. Allerdings ist für die Funktion ein Wi-Fi Zugriffspunkt erforderlich. Sollte man sich gerade in der freien Natur aufhalten, so besteht diese Option natürlich nicht. Ein kleines Manko: Die Kamera verbindet sich nur schwer mit Smartphones. Warum dies so ist, ist nicht eindeutig bekannt. Hat man es allerdings geschafft eine Verbindung herzustellen, so kann man die Internetverbindung des Handys zum Datentransfer nutzen. Übrigens findet man sich in den Einstellungen sehr gut zurecht. Auch bei hellem Sonnenschein erkennt man das Display noch ohne Probleme. Die Menüs sind selbsterklärend und führen den Nutzer zu dem, was er sucht.

GPS – Vergiss nie, wo du warst

Die CX410 verfügt über ein GPS-Modul, welches den aktuellen Standort festhält und auch auf den Videos oder Fotos abspeichert, sofern dies gewünscht wird. Somit kann man nie vergessen, wo man eine bestimmte Aufnahme gemacht hat. Diese Informationen lassen sich später auf einer Karte anzeigen und werden exakt dem jeweiligen Bild zugeordnet. Auf diese Weise kann man nie vergessen, wo die traumhaftesten Erlebnisse stattgefunden haben. Die Kamera ist zudem sehr schnell einsatzbereit. In weniger als einer Minute kann man beginnen zu Filmen. Dabei ist sie für den Outdoor-Einsatz mehr als geeignet, denn sie handlich und lässt sich überall leicht verstauen. Wer diese Kamera in seinen Händen hält, wird von anderen mit Sicherheit ein bisschen beneidet. Wenn die eigenen Aufnahmen um das gewisse etwas besser sind als die anderen, wird man feststellen, dass andere sehnsüchtige Blicke auf dieses Modell werfen. Am besten macht man dann einfach ein Foto, druckt es aus und verschenkt es an die jeweilige Person. So haben diese auch etwas von dieser Kamera.

Pro: (+)
  • Full HD Videos in glasklarer Qualität
  • 30facher optischer Zoom
  • integrierter Bildstabilisator
  • Wi-Fi-Funktion um drahtlosen Übertragen der Aufnahmen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
sony-hdr-cx320eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
2. Platz
sony-hdr-cx220eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
3. Platz
sony-hdr-pj650ve-hd-flash-camcorder
Infos
Test