1. Platz
sony-hdr-cx320eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
2. Platz
sony-hdr-cx220eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
3. Platz
sony-hdr-pj650ve-hd-flash-camcorder
Infos
Test

Sony HDR-PJ320EB HD Flash - Testbericht

sony-hdr-pj320eb-hd-flash-camcorder
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • zeichnet Filme in Full HD auf
  • integrierter Projektor
  • HDMI-Unterstützung
  • 30-facher optischer Zoom
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Er ist Videokamera und Projektor in einem und liefert viele Funktionen, die das Filmen zu einem wahren Genuss machen. Der Sony HDR-PJ320EB HD Flash ist das Neuste, was der Hersteller zu bieten hat. Er soll alle anderen Systeme übertreffen und ein Muss für jeden begeisterten Hobbyfilmer sein. Doch klaffen zwischen Anspruch und Realität nicht doch sehr große Lücken? Hier soll dem Gerät das letzte Geheimnis entlockt werden. Es wird auf Herz und Nieren überprüft, so dass der Nutzer sich am Ende sein eigenes Urteil bilden kann. Begeben wir uns also in die Tiefen der Sony HDR-PJ320EB HD Flash.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Was bleibt anderes zu sagen, außer genial. Der Sony HDR-PJ320EB HD Flash liefert alles, was ein moderner Camcorder haben sollte und verfügt über Features, welche nur er allein besitzt. Auch das Display ist mit 7,5 cm sehr großzügig ausgelegt und bietet einen perfekten Einblick in die entstandenen Aufnahmen. Er ist auf jeden Fall sein Geld wert und sollte auf der nächsten Urlaubsreise nicht fehlen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Sony HDR-PJ320EB HD Flash gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Sony HDR-PJ320EB HD Flash können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Sony HDR-PJ320EB HD Flash gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Camcorder

1. Platz
sony-hdr-cx320eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
2. Platz
sony-hdr-cx220eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
3. Platz
sony-hdr-pj650ve-hd-flash-camcorder
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Filmen mit Stil

Sie ist schlank im Design und im edlen Schwarz gehalten. Die HDR-PJ320EB HD Flash macht optisch einen perfekten Eindruck. Es ist fast so als würde man ein Kunstwerk in seinen Händen halten. Zudem ist jeder Zentimeter auch noch gut überlegt. Nichts ist überflüssig an dieser Kamera. Alle Bedienelemente sind zugänglich angelegt und können sehr schnell erreicht werden. Der Camcorder wurde zudem hochwertig verarbeitet, denn laut Angaben des Herstellers übersteht er auch widrige Bedingungen ohne Probleme. So könnte man mit ihm in der Wüste Sahara oder in den undurchdringlichen Tropen, Aufnahmen machen.

Brillante Videoqualität

Der Camcorder zeichnet alle Videos in Full HD auf. Die Aufnahmen werden auf einer Speicherkarte hinterlegt, welche natürlich ein entsprechendes Volumen haben sollte. Es steht zudem ein 30-facher optischer Zoom zur Verfügung. Dieser kann sowohl bei Fotos als auch bei Videoaufnahmen genutzt werden. Er liefert detailgetreue Ergebnisse, so dass man ohne Probleme in das Bild hineinzoomen kann. Selbst bei extremen Vergrößerungen bleiben die Aufnahmen noch scharf. Fotos werden mit einer Auflösung von 8,9 Megapixel aufgenommen und präsentieren sich in klaren und lebendigen Farben, die eine Situation so einfangen, wie sie wirklich ist. Dies alles wird durch den Exmor-R-CMOS-Sensors ermöglicht. Er liefert detailreiche Aufnahmen auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Dies ist das Herzstück des Camcorders. Sony hat mit dem Einsatz dieses Modells eine gute Wahl getroffen, denn er ist einer der besten Sensoren auf dem Markt.

Kino wo immer man will

Durch den integrierten Projektor kann man seine Aufnahmen auch gleich anschauen. Dies ist sogar im AVCHD-Modus möglich. Der Projektor befindet sich direkt auf der Verschlussklappe des Bildschirms. Wird diese aufgeklappt, so ist auch der Projektor einsatzbereit. Die Bildgröße kann bis zu 250 cm betragen. Das Bild hat eine Lichtstärke von 13 Lumen, so dass die Aufnahmen lebendig und in sehr guter Qualität wiedergegeben werden. Natürlich muss hierfür der Raum verdunkelt werden. In der Nacht ist es auch möglich, die Videos auf Flächen im Freien zu projizieren. Noch besser, der Projektor kann mit dem Smartphone, den Laptop oder allen anderen Geräten verbunden werden, welche den HDMI-Standard unterstützen. Auf diese Weise können Videos direkt von den besagten Geräten abgespielt werden.

Immer scharfe Aufnahmen

Viele kennen das Problem. Wenn man sich bewegt werden die Aufnahmen oft unscharf und verwackelt. Doch dieser Camcorder kommt mit der SteadyShot-Technologie daher. Hierbei handelt es sich um einen Bildstabilisator, welcher selbst bei schnellen Bewegungen noch für eine glasklare Auflösung sorgt. Somit kann man seine Umgebung auch während einer Wanderung oder gar beim Joggen filmen, wenn einem danach ist. SteadyShot basiert auf einem beweglichen Objektiv, dass das Bild wesentlich effektiver in der Balance hält, als dies bei digitalen Stabilisatoren der Fall ist. Dieser Modus bleibt sogar beim Zoomen aktiv, so dass man sich auch hier ohne Probleme bewegen kann.

Immer alles im Bild

Selbst bei sehr beengten Verhältnissen kann man sich darauf verlassen, dass jedes Objekt oder jede Person, die man fotografieren möchte, auch auf dem Bild zu sehen ist. Ein 26,8-mm Weitwinkelobjektiv der G-Serie macht es möglich. Dieses hat einen extrem großen Sichtradius, so dass man praktisch Objekte, die sich außerhalb des eigentlich gefilmten Bereiches befinden, auch noch auf das Bild bekommt. Selbst hierbei bleiben die Aufnahmen bis zu den Rändern scharf und auch der Kontrast ist sehr wohl überzeugend.

Ein Akku für viele Stunden

Im Vollbetrieb kann die Kamera einen ganzen Tag lang Aufzeichnen, ohne das ihr der Strom ausgeht. Der besonders leistungsstarke Akku lässt sich zudem sehr schnell wieder aufladen. Nach nur etwa drei bis vier Stunden kann der Camcorder wieder benutzt werden. Dabei spart das System Energie wo es nur kann. Sollte man es einmal längere Zeit nicht benutzen, so schaltet die Kamera automatisch in den Stand-by-Modus. Erst wenn man den Monitor öffnet oder einen Schalter betätigt, erwacht sie wieder zum Leben. Übrigens handelt es sich bei dem Display um ein Clear Photo LCD Plus mit einer Bildschirmdiagonalen von 7,5 cm und einer Auflösung von 230.000 Pixeln. Es wurde als Touch konstruiert und erleichtert somit erheblich die Bedienung.

Pro: (+)
  • zeichnet Filme in Full HD auf
  • integrierter Projektor
  • HDMI-Unterstützung
  • 30-facher optischer Zoom
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
sony-hdr-cx320eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
2. Platz
sony-hdr-cx220eb-hd-flash-camcorder
Infos
Test
3. Platz
sony-hdr-pj650ve-hd-flash-camcorder
Infos
Test