1. Platz
technisat-technistar-s2-sat-receiver
Infos
Test
2. Platz
xtrend-et-4000-sat-receiver
Infos
Test
3. Platz
technisat-technibox-s1-sat-receiver
Infos
Test

Strong PrimaSat II - Testbericht

strong-primasat-ii-sat-receiver
Testhit.de
1,6
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • stromsparend
  • Astra vorprogrammiert
  • Kindersicherung
  • Umschaltzeit
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Einen leichten Einstieg in die Welt des digitalen Fernsehens, das verspricht uns die Firma Strong, wenn vom PrimaSat II Digitalreceiver die Rede ist. Zudem ist von einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis die Rede und der Möglichkeit, Radio in CD-Qualität zu empfangen. Ideal einsetzbar ist das Gerät laut Hersteller als Zweitgerät im Schlaf- oder Kinderzimmer. Aber was kann der PrimaSatII wirklich ? Hält er das was er verspricht ?

Fazit

Testhit.de
1,6
gut
 zum Shop |  

Zusammenfassend kann man sagen, dass der PrimaSat II, der Firma Strong, ein exzellenter Sat-Receiver ist, der auch höheren Ansprüchen genügen kann. Er überzeugt durch eine leicht durchzuführende Einrichtung, sowie durch bereits vorinstallierte Programme des Satelliten Astra. Zudem bietet er mehrere nette Features, wie zum Beispiel das digitale Programmheft, mit dem man heute schon weiß, was in 7 Tagen im Fernsehen läuft, ohne dass man sich eine Programmzeitschrift anschaffen muss. Er überzeugt ebenfalls durch eine leichte Bedienbarkeit und durch eine intuitive Fernbedienung. Außerdem ist die Radiofunktion nicht zu verachten, mit der man nahezu alle Sender frei empfangen kann und einen außergewöhnlich guten Klang hat. Von mir kriegt der Receiver deshalb eine klare Kaufempfehlung, ich möchte ihn nicht mehr missen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Strong PrimaSat II gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Strong PrimaSat II können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Strong PrimaSat II gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Sat Receiver

1. Platz
technisat-technistar-s2-sat-receiver
Infos
Test
2. Platz
xtrend-et-4000-sat-receiver
Infos
Test
3. Platz
technisat-technibox-s1-sat-receiver
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Leicht einzurichtender Sat-Receiver

Es ist jedesmal das selbe, wenn man sich einen neuen Receiver ins Haus holt. Er erkennt keine Satelliten, er kann kein Signal orten, die Menüführung ist absolut unverständlich. Mit dem PrimaSat II, der Firma Strong, ist jetzt Schluss damit. Kaum angeschlossen, wurde mir der Satellit Astra, den wohl die meisten nutzen und empfangen, als anwählbar angezeigt. Ein erster kleiner Erfolg, zudem ist Astra von Hause aus installiert, was das Einrichten noch einmal erleichtert. Auf der Suche nach anderen Satelliten, wurde der Receiver ebenfalls fündig (Hotbird u.a.), die Signalstärke wurde zum Teil als “sehr gut” angegeben, was eine absolute Seltenheit darstellt.

Gestochen scharfes Bild

Ein Kritikpunkt von vielen Receivern, war bisher bei mir immer die Bildqualität. Egal mit welchem Gerät ich es versucht habe, das Bild war nie zufriedenstellend. Entweder unterlag die Qualität einem generellen Rauschen, was auf schlechten Empfang zurückzuführen war oder das Bild geriet oft ins Stocken und fiel sogar komplett aus.Mit dem PrimaSat II hatte ich solche Probleme bisher Gott sei Dank noch nicht. Das Bild war bisher scharf und klar, mit den üblichen Abstrichen, die man bei digitalem Satellitenempfang jedoch nicht vermeiden kann.

Über 4000 Programme speicherbar

Der Receiver bietet einen immensen Speicher. Über 4000 Programme können für 64 Satelliten gespeichert werden. Dies ist ein nettes Feature für nebenbei, falls man mal wieder in die Verlegenheit kommen sollte, seine technischen Geräte im Hinblick auf Leistungsstärke, mit denen von Freunden und Verwandten zu vergleichen. Das 4000 Programmplätze wirklich genutzt werden, erscheint dann doch eher unwirklich.

Kristallklare Radioqualität

Wer mal genug haben sollte vom Fernsehprogramm und seine Augen etwas entspannen möchte, dem bietet der Receiver auch eine Radiofunktion an. Es sind alle bekannten deutschen Stationen, sowie etliche internationale Radiosender verfügbar. Wer glaubt die Qualität würde unter dem Receiver leiden, der ist auf dem Holzpfad. Es erklingt eine Soundqualität, wie man sie von einer CD, oder vom richtigen Radio kennt. Der Sat-Receiver bietet also neben dem digitalen Fernsehen, auch digitales Radio in 1A-Qualität.

Elektronisches TV Programm mit bis zu 7 Tagen Vorschau

Endlich braucht man keine Fernsehzeitschrift mehr zu kaufen, dies erledigt von nun an der Receiver für einen. Nein, er geht natürlich nicht in den Laden und erwirbt sie an der Kasse, er hat jedoch das komplette TV-Programm aller Sender, abrufbar für Sie gespeichert. Sie müssen lediglich den Menüpunkt auswählen, und können nun die Sendetermine von allen bekannten Sendern einsehen und das ganze 7 Tage im Voraus.

Einfaches Updaten über USB

Falls man mal ein Firmware Update benötigen sollte, so besitzt der Receiver etwas versteckt einen USB-Hub, der das Aufspielen der Software ungemein vereinfacht. Auf alten Geräten musste man teils abenteuerlich Tastenkombinationen eingeben, ehe überhaupt nach einem Update gesucht wurde. Damit ist nun Schluss.

Pro: (+)
  • stromsparend (0,5 Watt im Standbymodus)
  • Astra vorprogrammiert
  • Kindersicherung
  • Umschaltzeit
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
technisat-technistar-s2-sat-receiver
Infos
Test
2. Platz
xtrend-et-4000-sat-receiver
Infos
Test
3. Platz
technisat-technibox-s1-sat-receiver
Infos
Test