1. Platz
plantronics-ml20-bluetooth-test
Infos
Test
2. Platz
taotronics-tt-bh03-bluetooth-headset
Infos
Test
3. Platz
samsung-bhm1700edecxeg-bluetooth-headset
Infos
Test

TaoTronics TT-BH03 - Testbericht

taotronics-tt-bh03-bluetooth-headset
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Geringes Gewicht
  • Hoher Tragekomfort
  • Lange Akkulaufzeit
  • Gute Klangqualität
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Wer früher kabellosen Kopfhörerspaß genießen wollte, musste mitunter tief in das Portemonnaie greifen, um ein Produkt zu erhalten, mit welchem Musik auch wirklich Spaß machte – doch zum Glück haben sich die Zeiten geändert, denn heutzutage kann sogar für kleines Geld ein Kopfhörer gekauft werden, der selbst manchen früheren Klassenprimus in die Schranken zu weisen versteht. Bestes Beispiel ist der TT-BH03 von TaoTronics, mit dem nicht nur kabelloser Musikgenuss möglich ist, vielmehr gestattet er dank des eingebauten Mikros auch freihändiges Telefonieren – bedenkt man, zu welchem Verkaufspreis der TaoTronics im Handel erhältlich ist, bleiben kaum noch Wünsche offen.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Alles in allem, gemessen am Preis bietet der TaoTronics TT-BH03 dem Verbraucher eine Qualität, an der es nichts auszusetzen gibt: Technisch ist das kabellose Headset up to date, die Verbindung via Bluetooth gelingt vorbildlich, die Bedienung ist kinderleicht, die Verarbeitung hervorragend und die Klangwiedergabe äußerst natürlich. Ein wenig abschreckend mag im ersten Moment das ungewöhnliche Design des Headsets sein, welches jedoch einen hohen Tragekomfort gewährleistet und sicherstellt, dass auch sportliche Aktivitäten mit ihm ein Vergnügen sind – was insbesondere jene Musikfreunde freuen wird, die bisher nie so wirklich warm geworden sind mit In-Ear-Ohrstöpseln. Wer ein günstiges Headset sucht, das wahre Allrounderfähigkeiten besitzt, sollte sich den TT-BH03 von TaoTronics unbedingt mal angucken – wer weiß, vielleicht wird es sich lohnen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum TaoTronics TT-BH03 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum TaoTronics TT-BH03 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum TaoTronics TT-BH03 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Bluetooth Headsets

1. Platz
plantronics-ml20-bluetooth-test
Infos
Test
2. Platz
taotronics-tt-bh03-bluetooth-headset
Infos
Test
3. Platz
samsung-bhm1700edecxeg-bluetooth-headset
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Der erste Eindruck

Man muss wohl zugeben, dass der TT-BH03 von TaoTronics ein klein wenig ungewöhnlich aussieht, wenn man ihn das erste Mal aus der Verpackung herausholt; ein Umstand, der vor allem auf das gewöhnungsbedürftige Nackenband des Headsets zurückzuführen ist, welches ihm eine Form verleiht, die man selten zu sehen bekommt. Nichtsdestotrotz, hat sich der erste Eindruck gelegt, fällt sofort die Verarbeitung des Headsets positiv auf: Der Nackenbügel besteht aus einem robusten, flexiblen Kunststoff, die Spaltmaße sind sehr präzise gefertigt, die Verbindungen zwischen den einzelnen Elementen sind solide ausgeführt und die beweglichen Over-Ear-Ohrmuscheln versprechen dank ihrer anschmiegsamen Polster aus weichem Kunstleder einen hohen Tragekomfort. Auch das Gewicht des TaoTronics fällt mit gerade einmal 70 Gramm relativ gering aus, obwohl im Korpus des Headsets sogar ein Mikro, ein Akku und viel Elektronik verbaut ist, damit die kabellose Verbindung via Bluetooth reibungslos funktionieren kann. Hat man sich an die unübliche Form des Headsets gewöhnt, kann auch das Design durchaus gefallen: Der weich gepolsterte Bügel wirkt dank seiner grazilen Rundungen sehr elegant, während die schwarzen, runden Ohrmuscheln aufgrund ihrer blauen LED-Akzente mit einem futuristischen Styling ins Auge fallen. Nach dem ersten Tragen des TaoTronics wird auch verständlich, weswegen die Ingenieure die ungewöhnliche Designform gewählt haben: Das Headset bietet ein außergewöhnlich hohen Tragekomfort, was nicht nur an der weichen Polsterung liegt, sondern vor allem an dem Nackenbügel, der das Gewicht des Headsets gut verteilt und zudem sicherstellt, dass es selbst bei ruckartigen Bewegungen nicht verrutscht – insbesondere für Sportler, die während ihrer schweißtreibenden Übungen gerne Musik hören, sich aber nie so richtig anfreunden konnten mit In-Ear-Ohrstöpseln, stellt der TT-BH03 daher eine interessante Alternative dar, die einen Blick wert ist.

Die Technik

Das ungewöhnlich designte Headset kann trotz seiner kompakten Bauform und seines geringen Gewichts mit einer Technik aufwarten, die up to date ist: Anstatt ein Kabel zu verwenden, welches das Quellgerät mit dem Headset verbindet, setzen die Ingenieure von TaoTronics auf die Funktechnologie Bluetooth, die de facto Standard ist und daher von nahezu allen modernen Geräten unterstützt wird. Der Verbindungsaufbau zwischen Headset und Quellgerät funktioniert reibungslos, ein einfacher Tastendruck genügt, und innerhalb von ein paar Sekunden wird das Pairing zwischen beiden Geräten initialisiert. Im praktischen Betrieb glänzt der TT-BH03 vor allem dadurch, dass kaum Störgeräusche oder Unterbrechungen während des Gebrauchs auftreten, und zudem bietet er dem Verbraucher relativ viel Bewegungsfreiheit, da seine maximale Reichweite stolze fünfzehn Meter beträgt – womit er deutlich mehr zu bieten hat als die Konkurrenz, welche in der Regel gerade einmal auf zehn Meter kommt. Im Korpus des Headsets ist ein Lithium-Ion Akku integriert, der eine pausenlose Laufzeit von bis zu acht Stunden ermöglicht und einen Standby-Betrieb von über 200 Stunden. Des Weiteren findet sich im Korpus auch ein integriertes Mikrofon, das dank einer Geräuschunterdrückung gewährleistet, dass der Gesprächspartner nur die Stimme des Trägers wahrnehmen kann, während störender Lärm aus der Umwelt wie durch Zauberhand ausgeblendet wird. Im Inneren jeder Ohrmuschel arbeitet eine Treibereinheit, die eine Membran mit einem Durchmesser von 30 Millimetern hat – ein idealer Kompromiss, um sowohl den Bass in ausreichenden Mengen zu Gehör zu bringen wie auch die Höhen.

Die Praxis

Nachdem die ersten Takte der Lieblingsmusik erklungen sind, fällt sofort auf, dass der TaoTronics mit einem Klangbild aufzuwarten weiß, bei dem nichts fehlt: Ob Höhen, Mitten oder Tiefen, jede Frequenz wird vom Headset anstandslos wiedergegeben, ohne dass es sich irgendwelche Patzer leisten würde. Natürlich darf niemand von solch einem günstigen Produkt Klänge erwarten, die ihn in bisher unbekannte Musikwelten entführen, denn der TT-BH03 kann weder mit einer sagenhaften Auflösung begeistern, die für Gänsehaut zu sorgen vermag, noch mit einem abgrundtiefen Bass, der das Mark in den Knochen erschüttern lässt. Vielmehr gibt sich das Headset als alltagstauglicher Allrounder, der bei jeder Art von Musik Spaß macht und besonders beim Sport aufgrund des hervorragenden Sitzes zu gefallen weiß. Sehr positive fällt das integrierte Mikrofon auf, da es störende Geräusche aus der Umwelt ausgezeichnet herausfiltert, weswegen weder Baustellenlärm noch Windböen beim Telefonieren gefürchtet werden müssen.

Pro: (+)
  • Geringes Gewicht
  • Hoher Tragekomfort
  • Lange Akkulaufzeit
  • Gute Klangqualität
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
plantronics-ml20-bluetooth-test
Infos
Test
2. Platz
taotronics-tt-bh03-bluetooth-headset
Infos
Test
3. Platz
samsung-bhm1700edecxeg-bluetooth-headset
Infos
Test