1. Platz
thule-euroway-g2-922-fahrradtraeger
Infos
Test
2. Platz
thule-euroride-940-fahrradtraeger
Infos
Test
3. Platz
thule-euroway-g2-920-fahrradtraeger
Infos
Test

Thule EuroWay G2 920 - Testbericht

thule-euroway-g2-920-fahrradtraeger
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Einfacher Zusammenbau
  • Qualitativ hochwertige Verarbeitung
  • Einfache Installation auf der Anhängerkupplung
  • Relativ leicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Fahrradfahren ist nicht nur gut für die Gesundheit, es schont auch den Geldbeutel und macht obendrein auch noch Spaß. Doch nicht immer möchte man nur das gewohnte Umfeld mit seinem Rad erkunden. Ein Ausflug in die weitere Umgegend oder gar die Mitnahme des Fahrrades in den Urlaub gestaltet sich meistens nicht ganz unkompliziert.Hier bieten sich Fahrradträger für das Auto an. Besonders praktischer sind Heckfahrradträger, die auf einer Anhängerkupplung installiert werden. Ein solcher ist auch der Thule EuroWay G2 920. Ein eingehender Produkttest sollte zeigen, wie es um die Handhabbarkeit dieses Systems bestellt ist.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Wer sein Fahrrad komfortabel und sicher mit dem Auto transportieren möchte, ist mit dem Thule EuroWay G2 920 gut beraten. Das Produkt zeigte sich im Test bedienfreundlich und ausgesprochen sicher. Die verbauten Komponenten wiesen alle eine ausgesprochen hohe Qualität auf. Besonders gefallen hat den Testern der komfortable Klappmechanismus, so dass man auch mit montierten Fahrrädern Zugang zum Kofferraum hat. Auch das kaum veränderte Fahrverhalten des PKW spricht für dieses Produkt. Eine klare Kaufempfehlung für den Thule EuroWay G2 920. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Thule EuroWay G2 920 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Thule EuroWay G2 920 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Thule EuroWay G2 920 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Fahrradträger

1. Platz
thule-euroway-g2-922-fahrradtraeger
Infos
Test
2. Platz
thule-euroride-940-fahrradtraeger
Infos
Test
3. Platz
thule-euroway-g2-920-fahrradtraeger
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Einfacher Zusammenbau, gute Montageanleitung, hochwertige Verarbeitung

Der Thule EuroWay G2 920 wird in einer stabilen Umverpackung im Testlabor angeliefert. Neben dem teilmontierten Fahrradträger findet man eine Montageanleitung in mehreren Sprachen, einen kleinen Schraubenbeutel und eine Garantiekarte vor. Angenehme Überraschung: Der Hersteller Thule gibt ganze fünf Jahre Garantie auf dieses Produkt. Dazu muss die Garantiekarte mit der Seriennummer des Fahrradträgers zur Registrierung an Thule geschickt werden. Fünf Jahre Garantie zeugen von Vertrauen ins eigene Produkt und sind ein toller Kundenservice! Die beiliegende Montage- und Bedienungsanleitung ist verständlich bebildert und auch für einen Laien durchschaubar. Somit war auch die Montage des EuroWay G2 920 kein Problem. Nach nicht mal 15 Minuten war der Fahrradträger einsatzbereit. Während der Montage stellten die Tester fest: alle Teile des Produktes zeugten von einer qualitativ hochwertigen Fertigung. Die Schweißnähte der verbauten Rohre waren sauber und ordentlich verputzt, die vorhandenen Kunststoffteile saßen passgenau und auch der Verbindungsstecker für die Rücklichter machte einen robusten Eindruck. Ebenso positiv überraschte das Gewicht des Produktes. Mit nur 14 Kilo gehört der Thule EuroWay G2 920 zu den Leichtgewichten seiner Klasse.

Ausstattung, Bedienkomfort, Handhabung: Toll.

Der Thule EuroWay G2 920 Fahrradheckträger überzeugt durch seine gute Ausstattung und die einfache und unkomplizierte Handhabung. Durch sein niedriges Gewicht von nur etwa 14 Kilo lässt er sich ohne Weiteres von nur einer Person auf der Anhängerkupplung installieren. Dabei wird mit einer Justierschraube der Abstand der Haltebacken grob voreingestellt. Mit nur einem Handgriff fixiert der Benutzer dann den Schnellverschluss und der Träger sitzt bombenfest auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung. Hierzu ist kein großer Kraftaufwand nötig. Auf dem Träger können zwei Fahrräder transportiert werden. Das maximal zulässige Gewicht pro Fahrrad beträgt 24 Kilo. Zur Fixierung der Radreifen dienen praktische Ratschenbänder aus Kunststoff. Diese werden einfach um die Felgen gelegt und angezogen – ebenfalls bombenfest! Auch praktisch ist die Abklapp-Funktion: Der Träger verfügt über ein Fußpedal, mit welchem man die gesamte Konstruktion abklappen kann, so dass auch ein Zugang zum Kofferraum mit montierten Fahrrädern möglich ist. Eine automatische Sperre verhindert, dass die Fahrräder dabei den Boden berühren.

Wenn der Träger auf der Anhängerkupplung montiert ist, kann er zum Schutz vor Diebstahl abgeschlossen werden. Ein nicht zu unterschätzendes Feature! Die Felgenhalter sind variabel ausziehbar, so dass der Träger auch für Fahrräder mit großem Radabstand geeignet ist. Wenn der Thule EuroWay G2 920 nicht benötigt wird, kann er einfach mit wenigen Handgriffen platzsparend zusammengeklappt werden. So nimmt er in der Garage wenig Platz in Anspruch und kann auch in den meisten Kofferräumen untergebracht werden.

Zum Anschluss an die Bordelektrik verfügt der Träger über einen 13-poligen Stecker. Dieser passt in die gängigen Anschlussdosen bei den meisten PKW. Andernfalls ist ein Adapter für 9-polige Anschlüsse erhältlich. Die installierten Rückleuchten sind groß und entsprechen natürlich den einschlägigen Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (geprüft nach TÜV und EuroBE, erfüllt die City-Crash-Norm).

Der Thule EuroWay G2 920 im Praxistest: Überzeugend.

Im Praxistest zeigte sich der Thule EuroWay G2 920 von seiner besten Seite. Die Installation am PKW war einfach, die Beladung mit den Fahrrädern ging zügig vonstatten und die Testfahrt konnte beginnen. Das Fahrverhalten des PKW änderte sich nur geringfügig, die Lastenverteilung schien optimal gestaltet zu sein. Während der Testfahrt gab es nicht zu bemängeln. Auch traten keine gewöhnungsbedürftigen Geräusche auf. Nach einer Fahrt auf der Rüttelstrecke wurden die Fixierungen der Fahrräder kontrolliert: Einwandfrei! Weder an den Fixierungen der Räder, noch an Teilen des Trägers gab es etwas zu bemängeln. Auch der Zugang zum Kofferraum blieb komplett erhalten: Mit dem Abklappmechanismus war gewährleistet, dass man auch mit montierten Rädern an sein Gepäck kommt. Die automatische Stop-Vorrichtung hielt die Räder sicher vom Boden fern. Auch das Zurückklappen in die Fahr-Position war einfach und erforderte nur einen minimalen Kraftaufwand. Einzig das Zurücksetzen gestaltete sich mit montierten Fahrradträger etwas ungewohnt, hier sollte der Benutzer sich die Zeit nehmen, ein wenig zu üben, damit es nicht zu kritischen Situation beim Gebrauch des Produktes kommt.

Pro: (+)
  • Einfacher Zusammenbau
  • Qualitativ hochwertige Verarbeitung
  • Einfache Installation auf der Anhängerkupplung
  • Relativ leicht
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
thule-euroway-g2-922-fahrradtraeger
Infos
Test
2. Platz
thule-euroride-940-fahrradtraeger
Infos
Test
3. Platz
thule-euroway-g2-920-fahrradtraeger
Infos
Test